Inszenierter Freiraum: Wahrnehmung und Erzeugung von Atmosphären (German Edition)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,93 | € 69,50 | € 42,80 | € 43,69 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Inszenierter Freiraum (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mrz 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Arbeit versucht den häufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphäre, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu schärfen und für die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phänomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmosphären dienen können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmosphären im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschäftigt sich die Arbeit mit der Klärung, welche räumliche Setzung (Effekt), welche Gefühlsregung (Affekt) auslösen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der persönlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen. 196 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Arbeit versucht den häufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphäre, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu schärfen und für die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phänomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmosphären dienen können. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmosphären im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschäftigt sich die Arbeit mit der Klärung, welche räumliche Setzung (Effekt), welche Gefühlsregung (Affekt) auslösen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der persönlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen. 196 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Inszenierter Freiraum: Wahrnehmung und Erzeugung von Atmosphren (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Die Arbeit versucht den hufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphre, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu schrfen und fr die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phnomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmosphren dienen knnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmosphren im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschftigt sich die Arbeit mit der Klrung, welche rumliche Setzung (Effekt), welche Gefhlsregung (Affekt) auslsen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der persnlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Die Arbeit versucht den hufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphre, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu schrfen und fr die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phnomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmosphren dienen knnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmosphren im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschftigt sich die Arbeit mit der Klrung, welche rumliche Setzung (Effekt), welche Gefhlsregung (Affekt) auslsen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der persnlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen. This item ships from La Vergne,TN.
3
Inszenierter Freiraum
DE
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, AV Akademikerverlag.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Inszenierter Freiraum Muhlbauer Susanne, Die Arbeit versucht den haufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphare, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu scharfen und fur die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phanomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmospharen dienen konnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmospharen im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschaftigt sich die Arbeit mit der Klarung, welche raumliche Setzung (Effekt), welche Gefuhlsregung (Affekt) auslosen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der personlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen.".
Inszenierter Freiraum Muhlbauer Susanne, Die Arbeit versucht den haufig verwendeten, aber bislang unscharf aufgearbeiteten Begriff der Atmosphare, unter Einbeziehung geistes- und humanwissenschaftlicher Theorien, vergleichender Studien und zahlreicher Beispielprojekte zu scharfen und fur die Landschaftsarchitektur anwendbar zu machen. Durch die Aufarbeitung theoretischer Quellen aus den Bereichen Philosophie, Soziologie, Psychologie, Theaterwissenschaft, Kunst- und Architekturtheorie gelingt ein weitgefasster Blick auf die unterschiedlichen Phanomene, die Stimmung ausmachen und so zur Herstellung von Atmospharen dienen konnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Wahrnehmungsmechanismen an sich, da diese entscheidend mitbestimmen, wie sich Atmospharen im realen Raum konstituieren und wie sie sich in Visualisierungen transportieren lassen. Neben der Betrachtung der Wirkungsweise unserer Sinne und deren Zusammenspiel beschaftigt sich die Arbeit mit der Klarung, welche raumliche Setzung (Effekt), welche Gefuhlsregung (Affekt) auslosen kann. Dabei werden sowohl die Instrumente und Strategien der Gestaltungsdisziplinen beleuchtet, als auch auf die Bedeutung des Territoriums und der personlichen Aspekte im Wahrnehmungsprozess sowie der besondere Rolle, die dem Material zukommt, eingegangen.".
4
Symbolbild
Inszenierter Freiraum (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/06/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Swindon, United Kingdom.
New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
5
Symbolbild
Inszenierter Freiraum (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/06/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
6
Symbolbild
Inszenierter Freiraum: Wahrnehmung und Erzeugung von Atmosphären (German Edition) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639465662 bzw. 3639465660, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…