Computerspiele in Bibliotheken: Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 49,90 49,90 32,39
Nachfrage
Bester Preis: 31,26 (vom 25.06.2015)
1
9783639471090 - Krämer, Simeon: Computerspiele in Bibliotheken
Krämer, Simeon

Computerspiele in Bibliotheken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.2013. 88 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639471090 - Simeon Krämer: Computerspiele in Bibliotheken
Symbolbild
Simeon Krämer

Computerspiele in Bibliotheken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,90 + Versand: 15,50 = 65,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird. 88 pp. Deutsch.
3
9783639471090 - Krämer, Simeon: Computerspiele in Bibliotheken
Symbolbild
Krämer, Simeon

Computerspiele in Bibliotheken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

49,90 + Versand: 6,95 = 56,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.
4
9783639471090 - Kr mer Simeon: Computerspiele in Bibliotheken
Kr mer Simeon

Computerspiele in Bibliotheken

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.

31,26 ($ 35,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Kr mer Simeon, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
5
9783639471090 - Simeon Krämer: Computerspiele in Bibliotheken: Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam
Simeon Krämer

Computerspiele in Bibliotheken: Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, 88 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

32,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…