Computerspiele in Bibliotheken: Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,90 | € 49,90 | € 32,39 |
Nachfrage |
1
Computerspiele in Bibliotheken
DE PB NW
ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.2013. 88 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.2013. 88 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Computerspiele in Bibliotheken
DE PB NW RP
ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird. 88 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird. 88 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Computerspiele in Bibliotheken
DE NW
ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.
Der Fokus der Arbeit liegt auf der Betrachtung des Einsatzes von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken in Deutschland. Die PC-Spiele-Industrie lässt aktuell einen deutlichen Trend zu Individualisierung und Internet-Bindung erkennen, so dass sich öffentliche Bibliotheken im Bereich digitaler Spiele im Regelfall auf das Angebot von Konsolenspielen beschränken. Diese Arbeit analysiert speziell PC-Spiele hinsichtlich verschiedener Charaktereigenschaften sowie ihrer aktuellen Nutzung im Allgemeinen und in öffentlichen Bibliotheken. Weiterhin wird beispielhaft das Angebot des auf den Verkauf und die Nutzung von PC-Spielen spezialisierten Online-Dienstes Steam erläutert. Auf diesen Grundlagen wird ein Modell zur Nutzung von Steam-PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken erarbeitet und dessen Folgen für eine öffentliche Bibliothek aufgezeigt. Aus dem Nutzungsmodell ergibt sich ein hoher arbeitstechnischer Aufwand für die öffentliche Bibliothek, dem sich im Falle des zusätzlichen Angebots einer Präsenznutzung ein hoher Platzbedarf sowie finanzieller Aufwand anschließt. Die Arbeit zeigt jedoch, dass das Angebot von PC-Spielen in öffentlichen Bibliotheken eine Gruppe potenzieller Bibliotheksnutzer von enormer Größe anspricht, so dass die praktische Umsetzung dieses Nutzungsmodells befürwortet wird.
4
Computerspiele in Bibliotheken
DE NW
ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Kr mer Simeon, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Kr mer Simeon, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
5
Computerspiele in Bibliotheken: Eine Untersuchung am Beispiel der Online-Gaming-Plattform Steam (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639471090 bzw. 3639471091, in Deutsch, 88 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…