Der Einfluss der Wartezeit auf die Patientenzufriedenheit: Eine empirische Analyse im Krankenhaus
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 35,90 (vom 02.06.2014)1
Symbolbild
Der Einfluss der Wartezeit auf die Patientenzufriedenheit (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639472516 bzw. 3639472519, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhäusern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtität dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit führte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansätzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhäuser angewendet werden können. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Maß reduziert oder wenn nötig so angenehm wie möglich gestaltet werden können. 76 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhäusern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtität dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit führte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansätzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhäuser angewendet werden können. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Maß reduziert oder wenn nötig so angenehm wie möglich gestaltet werden können. 76 pp. Deutsch.
2
Der Einfluss der Wartezeit auf die Patientenzufriedenheit
DE NW
ISBN: 9783639472516 bzw. 3639472519, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhäusern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtität dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit führte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansätzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhäuser angewendet werden können. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Maß reduziert oder wenn nötig so angenehm wie möglich gestaltet werden können.
Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhäusern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtität dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit führte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansätzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhäuser angewendet werden können. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Maß reduziert oder wenn nötig so angenehm wie möglich gestaltet werden können.
3
Symbolbild
Der Einfluss Der Wartezeit Auf Die Patientenzufriedenheit (Paperback) (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639472516 bzw. 3639472519, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhausern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veranderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtitat dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit fuhrte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansatzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhauser angewendet werden konnen. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Mass reduziert oder wenn notig so angenehm wie moglich gestaltet werden konnen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bedingt durch einen zunehmenden Wettbewerbsdruck zwischen Krankenhausern, der sie zu effizienten Strukturen zwingt, kommt es seit einigen Jahrzehnten zu tiefgreifenden Veranderungen im deutschen Gesundheitswesen. Vor diesem Hintergrund kommt der Patientenzufriedenheit und der damit einhergehenden notwendigen Messung eine wachsende Bedeutung zu. Ein Ansatz der Quantifizierung der Patientenzufriedenheit stellt dabei die Messung der wahrgenommenen Prozessqualtitat dar. Besonders die Untersuchung der Wirkung von Wartezeiten auf die Kundenzufriedenheit fuhrte bereits in vielen anderen Dienstleistunsgbranchen zu holistischen Optimierungsansatzen, die - wie hier gezeigt wird - auch durch Massnahmen des Perception- sowie des Operationmanagements auf Prozesse in deutschen Krankenhauser angewendet werden konnen. So werden Massnahmen und Managementimplikationen dargestellt, die die Wartezeiten in betriebswirtschaftlich sinnvollem Mass reduziert oder wenn notig so angenehm wie moglich gestaltet werden konnen.
4
Der Einfluss Der Wartezeit Auf Die Patientenzufriedenheit (2014)
DE NW
ISBN: 9783639472516 bzw. 3639472519, in Deutsch, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Krasselt Steffi,Paperback, German-language edition,Pub by AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG.
Krasselt Steffi,Paperback, German-language edition,Pub by AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG.
5
Symbolbild
Der Einfluss Der Wartezeit Auf Die Patientenzufriedenheit (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639472516 bzw. 3639472519, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…