Serious Games Verkehrsnetz-Framework: Konzeption auf Grundlage von Straßenbauvorschriften und prototypische Implementierung für die Game Engine Unity
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Serious Games Verkehrsnetz-Framework
DE PB NW
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.2013. 188 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.2013. 188 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Serious Games Verkehrsnetz-Framework (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games. 188 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games. 188 pp. Deutsch.
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Serious Games Verkehrsnetz-Framework
~DE NW AB
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.
Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.
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Serious Games Verkehrsnetz-Framework
DE US
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, gebraucht.
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Buderus Dennis, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
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Symbolbild
Serious Games Verkehrsnetz-Framework (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/07/2014, Taschenbuch, neu.
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Serious Games Verkehrsnetz-Framework: Konzeption auf Grundlage von Straßenbauvorschriften und prototypische Implementierung für die Game Engine Unity (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, 188 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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