Serious Games Verkehrsnetz-Framework: Konzeption auf Grundlage von Straßenbauvorschriften und prototypische Implementierung für die Game Engine Unity
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 41,54 42,02 45,83 41,90
Nachfrage
Bester Preis: 39,33 (vom 02.11.2013)
1
9783639472530 - Buderus, Dennis: Serious Games Verkehrsnetz-Framework
Buderus, Dennis

Serious Games Verkehrsnetz-Framework

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.2013. 188 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639472530 - Dennis Buderus: Serious Games Verkehrsnetz-Framework
Symbolbild
Dennis Buderus

Serious Games Verkehrsnetz-Framework (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

41,90 + Versand: 15,50 = 57,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games. 188 pp. Deutsch.
3
9783639472530 - Serious Games Verkehrsnetz-Framework

Serious Games Verkehrsnetz-Framework

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Der Markt der Serious Games befindet sich gerade im Wachstum und immer mehr Firmen und Institutionen erkennen das Potential von Serious Games zur Entwicklung von Kompetenzen. Verkehrsnetze spielen hierbei in vielen Einsatzgebieten (z.B. für Fahrausbildung, Verkehrserziehung, Katastrophenschutz etc.) eine wichtige Rolle. Diese Arbeit stellt ein Konzept für ein Verkehrsnetz-Framework vor, welches den involvierten Entwicklungsdisziplinen und Anwendungsdomänen eine gemeinsame Abstraktionsebene bietet um die Bearbeitung von Verkehrsnetzen aus verschiedenen Nutzungskontexten zu ermöglichen. Als Quelle für die Anforderungsanalyse wurden unter anderem die technischen Regelwerke aus der Straßenbau-Domäne herangezogen, um ein möglichst der Realität entsprechendes Modell rekonstruieren zu können. Dabei wurden die verschiedenen Subdomänen des Straßenbaus betrachtet, deren Fachsprache analysiert und in einem Domänenmodell konsolidiert. Zusätzlich wurde ein Workflow für die Synthese von Verkehrsnetzen auf Grundlage frei verfügbarer Geo-Daten (OpenStreetMaps und SRTM-Daten) mit nötigen Implementierungsschritten spezifiziert und prototypisch implementiert. Das vorgestellte Framework für die Erstellung virtueller Verkehrsnetze dient zu Darstellungs- und Simulationszwecken für ein breites Spektrum an Anwendungen aus dem Bereich der Serious Games.
4
9783639472530 - Buderus Dennis: Serious Games Verkehrsnetz-Framework
Buderus Dennis

Serious Games Verkehrsnetz-Framework

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, gebraucht.

48,55 ($ 54,36)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25, in-stock.
Buderus Dennis, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
5
9783639472530 - Buderus Dennis: Serious Games Verkehrsnetz-Framework
Symbolbild
Buderus Dennis

Serious Games Verkehrsnetz-Framework (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/07/2014, Taschenbuch, neu.

42,26 + Versand: 11,37 = 53,63
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLO, United Kingdom.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
6
9783639472530 - Dennis Buderus: Serious Games Verkehrsnetz-Framework: Konzeption auf Grundlage von Straßenbauvorschriften und prototypische Implementierung für die Game Engine Unity
Dennis Buderus

Serious Games Verkehrsnetz-Framework: Konzeption auf Grundlage von Straßenbauvorschriften und prototypische Implementierung für die Game Engine Unity (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639472530 bzw. 3639472535, in Deutsch, 188 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

41,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…