Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung: Entwicklungs- und Beratungsprozesse
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 38,90 38,90 38,90 39,45 38,90
Nachfrage
Bester Preis: 38,90 (vom 02.11.2013)
1
9783639473520 - Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich: Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung
Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die integrative duale Berufsausbildung bietet für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung bzw. einer sozial-emotionalen Benachteiligung Rücksichten bei der Ausbildung. Das geltende Beurteilungssystem der verpflichtend zu absolvierenden Berufsschule weist nur gering aussagekräftige Ziffernwerte aus, die überdies bei SchülerInnen mit einem Sprach- oder Lernproblem meistens in den Mittelwert der Verteilung oder darunter fallen. Soziale und personale Kompetenzen, wie sie von ArbeitgeberInnen als Arbeitstugenden erwünscht werden, erlangen keine Konkretisierung und ihr Anteil bleibt in den Zeugnisnoten obskur. Mit dieser Ausgangslage hat die Pädagogische Hochschule Wien das Entwicklungsprojekt "Generierendes Lernen - Datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der Integrativen Berufsausbildung" eingerichtet. Die Kompetenzbilanz versteht sich dabei als Medium zum Sichtbarmachen von Lernerfolgen, die nach vier Kompetenzkategorien erfasst und mit konkreten Formulierungen dokumentiert werden. Der dargelegte Beratungs- und Entwicklungsprozess mündet in die Darstellung der gereiften Form, die auch den Zweck einer Methode zum Motivieren der Auszubildenden erfüllt.2013. 200 S. 220 mmVersandfertig in 6-10 Tagen, Softcover.
2
9783639473520 - Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich: Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung
Symbolbild
Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die integrative duale Berufsausbildung bietet für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung bzw. einer sozial-emotionalen Benachteiligung Rücksichten bei der Ausbildung. Das geltende Beurteilungssystem der verpflichtend zu absolvierenden Berufsschule weist nur gering aussagekräftige Ziffernwerte aus, die überdies bei SchülerInnen mit einem Sprach- oder Lernproblem meistens in den Mittelwert der Verteilung oder darunter fallen. Soziale und personale Kompetenzen, wie sie von ArbeitgeberInnen als Arbeitstugenden erwünscht werden, erlangen keine Konkretisierung und ihr Anteil bleibt in den Zeugnisnoten obskur. Mit dieser Ausgangslage hat die Pädagogische Hochschule Wien das Entwicklungsprojekt "Generierendes Lernen - Datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der Integrativen Berufsausbildung" eingerichtet. Die Kompetenzbilanz versteht sich dabei als Medium zum Sichtbarmachen von Lernerfolgen, die nach vier Kompetenzkategorien erfasst und mit konkreten Formulierungen dokumentiert werden. Der dargelegte Beratungs- und Entwicklungsprozess mündet in die Darstellung der gereiften Form, die auch den Zweck einer Methode zum Motivieren der Auszubildenden erfüllt.2013. 200 S. 220 mmVersandfertig in 6-10 Tagen, Softcover.
3
9783639473520 - Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Die integrative duale Berufsausbildung bietet für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung bzw. einer sozial-emotionalen Benachteiligung Rücksichten bei der Ausbildung. Das geltende Beurteilungssystem der verpflichtend zu absolvierenden Berufsschule weist nur gering aussagekräftige Ziffernwerte aus, die überdies bei SchülerInnen mit einem Sprach- oder Lernproblem meistens in den Mittelwert der Verteilung oder darunter fallen. Soziale und personale Kompetenzen, wie sie von ArbeitgeberInnen als Arbeitstugenden erwünscht werden, erlangen keine Konkretisierung und ihr Anteil bleibt in den Zeugnisnoten obskur. Mit dieser Ausgangslage hat die Pädagogische Hochschule Wien das Entwicklungsprojekt "Generierendes Lernen - Datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der Integrativen Berufsausbildung" eingerichtet. Die Kompetenzbilanz versteht sich dabei als Medium zum Sichtbarmachen von Lernerfolgen, die nach vier Kompetenzkategorien erfasst und mit konkreten Formulierungen dokumentiert werden. Der dargelegte Beratungs- und Entwicklungsprozess mündet in die Darstellung der gereiften Form, die auch den Zweck einer Methode zum Motivieren der Auszubildenden erfüllt.
4
9783639473520 - Ulrich Carl-Hohenbalken-Koskarti: Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung
Ulrich Carl-Hohenbalken-Koskarti

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

38,90 + Versand: 3,50 = 42,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Entwicklungs- und Beratungsprozesse, Die integrative duale Berufsausbildung bietet für Jugendliche mit einer Beeinträchtigung bzw. einer sozial-emotionalen Benachteiligung Rücksichten bei der Ausbildung. Das geltende Beurteilungssystem der verpflichtend zu absolvierenden Berufsschule weist nur gering aussagekräftige Ziffernwerte aus, die überdies bei SchülerInnen mit einem Sprach- oder Lernproblem meistens in den Mittelwert der Verteilung oder darunter fallen. Soziale und personale Kompetenzen, wie sie von ArbeitgeberInnen als Arbeitstugenden erwünscht werden, erlangen keine Konkretisierung und ihr Anteil bleibt in den Zeugnisnoten obskur. Mit dieser Ausgangslage hat die Pädagogische Hochschule Wien das Entwicklungsprojekt "Generierendes Lernen - Datenbankgestützte Erstellung von Kompetenzbilanzen in der Integrativen Berufsausbildung" eingerichtet. Die Kompetenzbilanz versteht sich dabei als Medium zum Sichtbarmachen von Lernerfolgen, die nach vier Kompetenzkategorien erfasst und mit konkreten Formulierungen dokumentiert werden. Der dargelegte Beratungs- und Entwicklungsprozess mündet in die Darstellung der gereiften Form, die auch den Zweck einer Methode zum Motivieren der Auszubildenden erfüllt.
5
9783639473520 - Ulrich Carl-Hohenbalken-Koskarti: Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung: Entwicklungs- und Beratungsprozesse
Ulrich Carl-Hohenbalken-Koskarti

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung: Entwicklungs- und Beratungsprozesse (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, 200 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

38,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783639473520 - Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich: Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung: Entwicklungs- und Beratungsprozesse
Symbolbild
Carl-Hohenbalken-Koskarti, Ulrich

Kompetenzbilanz in der integrativen dualen Berufsausbildung: Entwicklungs- und Beratungsprozesse (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639473520 bzw. 3639473523, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

38,90 + Versand: 3,49 = 42,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…