Chancenungleichheit Im Bildungssystem: Ursachen fur Benachteiligungen und Gegenma ssnahmen
5 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 14 | Aug. 14 | Dez. 14 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 46,05 | € 52,09 | € 49,78 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Chancenungleichheit im Bildungssystem
DE PB NW RP
ISBN: 9783639487015 bzw. 363948701X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schülerinnen und Schüler dieselben Chancen Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunächst einen Überblick über die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nächsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schüler und Schülerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen für mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persönliche Überlegungen einfließen lassen. 252 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schülerinnen und Schüler dieselben Chancen Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunächst einen Überblick über die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nächsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schüler und Schülerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen für mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persönliche Überlegungen einfließen lassen. 252 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Chancenungleichheit Im Bildungssystem
DE PB NW
ISBN: 9783639487015 bzw. 363948701X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 252 pages. Dimensions: 8.6in. x 5.9in. x 0.6in.Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schlerinnen und Schler dieselben Chancen Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunchst einen berblick ber die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nchsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schler und Schlerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen fr mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persnliche berlegungen einflieen lassen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 252 pages. Dimensions: 8.6in. x 5.9in. x 0.6in.Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schlerinnen und Schler dieselben Chancen Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunchst einen berblick ber die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nchsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schler und Schlerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen fr mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persnliche berlegungen einflieen lassen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Chancenungleichheit im Bildungssystem (German Edition) (2013)
DE PB US
ISBN: 9783639487015 bzw. 363948701X, in Deutsch, 252 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $62.84 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $72.84 (1 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schülerinnen und Schüler dieselben Chancen? Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunächst einen Überblick über die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nächsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schüler und Schülerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen für mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persönliche Überlegungen einfließen lassen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-12-29, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Bekommen in unserem Bildungssystem alle Schülerinnen und Schüler dieselben Chancen? Zur Beantwortung dieser Frage gibt dieses Buch zunächst einen Überblick über die verschiedenen Theorien der sozialen Ungleichheit. Vor allem die Ungleichheitstheorien von Pierre Bourdieu nehmen einen wichtigen Teil dieses Kapitels ein. Hierbei gilt es vor allem zu verstehen, wodurch soziale Ungleichheiten in unserer Gesellschaft entstehen. Im nächsten Kapitel liegt der Schwerpunkt auf den Sozialisationsprozessen der Schüler und Schülerinnen in der Schule. Zum Einen wird der Einfluss von Kommunikation und Interaktion auf die schulische Ungleichheit hin besprochen und zum Anderen wird aufgezeigt, welche Rolle der heimliche Lehrplan im Zusammenhang mit schulischer Ungleichheit spielt. Im Verlauf des Werkes werden Programme zur Messung von Schulleistungen und deren Auswirkungen vorgestellt. Ein weiterer Teil der Arbeit setzt sich mit den benachteiligenden Faktoren im Bildungssystem auseinander, im Speziellen werden dazu die Bereiche Bildungsarmut und Migration diskutiert. Das Buch endet mit konkreten Handlungsempfehlungen für mehr Chancengleichheit, wobei hier die Autorin und der Autor auch persönliche Überlegungen einfließen lassen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-12-29, Studio: AV Akademikerverlag.
4
Symbolbild
Chancenungleichheit Im Bildungssystem (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639487015 bzw. 363948701X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
Raup, Gabriele: Chancenungleichheit im Bildungssystem bei averdo
DE NW
ISBN: 9783639487015 bzw. 363948701X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Österreich, Deutschland, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, averdo-online.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, averdo-online.
Festpreisangebot.
Lade…