Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 28,58 (vom 27.11.2019)1
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
DE NW AB
ISBN: 9783639490992 bzw. 3639490991, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
2
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich - Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung
DE PB NW
ISBN: 9783639490992 bzw. 3639490991, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich: In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern. Taschenbuch.
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich: In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern. Taschenbuch.
3
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
DE NW
ISBN: 9783639490992 bzw. 3639490991, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
4
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
DE NW
ISBN: 9783639490992 bzw. 3639490991, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, In dieser Arbeit wird versucht, das Konzept der Selbststeuerung und der Kontextsteuerung auf eine heilpädagogische Schulklasse der Primarstufe zu übertragen. Die SchülerInnen dieser Klasse benötigen eine besondere Förderung im Verhaltens- und Beziehungsbereich. Es wird die Frage beantwortet, welche Ansätze aus diesen beiden Konzepten für den heilpädagogischen Wirkungsbereich geeignet sind. Ebenfalls wird betrachtet, welche Rahmenbedingungen und personellen Voraussetzungen für deren Umsetzung notwendig sind. Es kristallisierten sich vor allem die Fokussierung auf den Erwerb und die Förderung der entsprechenden Fähigkeiten zur Selbststeuerung als umsetzbare Ansätze aus dem Konzept heraus. Dabei sind die SchülerInnen aber auf die Unterstützung der Lehrpersonen und SozialpädagogInnen angewiesen. Jene brauchen wiederum spezifisches Fachwissen und ein Repertoire an Fähigkeiten. Des Weiteren wird eine heilpädagogische Schulklasse von vielen Kontextbedingungen permanent beeinflusst. Die Lehrpersonen und SozialpädagogInnen als GruppenleiterInnen müssen sich diesen Bedingungen bewusst sein, wenn es darum geht, das Geschehen in der Gruppe zu verstehen und/oder die Gruppe zu steuern.
5
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
~DE PB NW
ISBN: 3639490991 bzw. 9783639490992, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich ab 35.9 € als Taschenbuch: Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogisch (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783639490992 bzw. 3639490991, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 03.04.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich, Titelzusatz: Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, Autor: Luchsinger, Stephanie, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 84, Informationen: Paperback, Gewicht: 142 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 03.04.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich, Titelzusatz: Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung, Autor: Luchsinger, Stephanie, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 84, Informationen: Paperback, Gewicht: 142 gr, Verkäufer: averdo.
7
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich
~DE NW
ISBN: 3639490991 bzw. 9783639490992, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Selbst- & Kontextsteuerung im heilpädagogischen Wirkungsbereich ab 35.9 EURO Überlegungen zur Umsetzung von Ansätzen aus den Konzepten der Selbststeuerung und Kontextsteuerung.
Lade…