Das falsche kulturelle Kapital - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,09 | € 27,68 | € 23,90 | € 23,42 | € 23,90 |
Nachfrage |
1
Das falsche kulturelle Kapital (2012)
DE NW
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [...][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert - kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht. 22.0 x 15.0 x 0.4 cm, Buch.
2
Das falsche kulturelle Kapital (2012)
DE NW AB
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.
Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.
3
Das falsche kulturelle Kapital - Das Bildungssystem als Chancenverwalter (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das falsche kulturelle Kapital: Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht. Taschenbuch.
Das falsche kulturelle Kapital: Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht. Taschenbuch.
4
Das falsche kulturelle Kapital
DE NW
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Das Bildungssystem als Chancenverwalter, Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [...][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert - kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.
Das Bildungssystem als Chancenverwalter, Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [...][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert - kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.
5
Das falsche kulturelle Kapital (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, in Deutsch, 64 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 07.05.2014, Taschenbuch, Neuware, 220x150x4 mm, 113g, 64, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Wir beschreiben den Bildungsweg in Deutschland als einen Hürdenlauf. Viele Kinder und junge Erwachsene müssen eine Hürde nach der anderen überwinden, wenn sie mehr erreichen wollen, als für sie vorgesehen war. [ ][Doch] manche sehen die Hürden gar nicht, weil ihnen selbst nur wenige im Weg standen (Bettina Malter, Zeit Online 2012). Bettina Malter greift in ihrem Artikel einen zentralen Punkt dieser Bachelorarbeit auf: den Bildungsweg als Hürdenlauf. Spätestens seit PISA steht fest: Kinder mit Migrationshintergrund und Kinder aus unteren Milieus werden im deutschen Bildungssystem stark benachteiligt. Ihre Bildungswege werden vorgezeichnet und Hürden um sie herum aufgestellt, die es kaum ermöglichen, einen anderen Weg zu gehen, als den bereits vorgegebenen. Ob ein Kind seine vorgezeichnete Laufbahn überwindet, hängt in Deutschland vielmehr vom Zufall ab. Schichten werden reproduziert kulturelle Milieus voneinander getrennt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Auffassung, dass diejenigen, welche am deutschen Bildungssystem scheitern, selbst daran schuld seien. In dieser Arbeit werden deshalb die zentralen Faktoren, die zu einer Bildungsbenachteiligung führen können, aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht.- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 07.05.2014, Taschenbuch, Neuware, 220x150x4 mm, 113g, 64, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
8
Das falsche kulturelle Kapital (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639491500 bzw. 3639491505, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 22.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das falsche kulturelle Kapital, Titelzusatz: Das Bildungssystem als Chancenverwalter, Autor: Wojtechovic, Kathrin, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 112 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 22.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das falsche kulturelle Kapital, Titelzusatz: Das Bildungssystem als Chancenverwalter, Autor: Wojtechovic, Kathrin, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 64, Informationen: Paperback, Gewicht: 112 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…