Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation: Eine linguistische Analyse der Regierungserklärung 2009
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Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation
DE PB NW
ISBN: 9783639493078 bzw. 3639493079, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als äußerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels - der Regierungserklärung 2009 von Angela Merkel - zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwürdigkeit fördern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschließend auf ihre Eignung für die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden.2014. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als äußerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels - der Regierungserklärung 2009 von Angela Merkel - zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwürdigkeit fördern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschließend auf ihre Eignung für die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden.2014. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation
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ISBN: 9783639493078 bzw. 3639493079, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als äußerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels - der Regierungserklärung 2009 von Angela Merkel - zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwürdigkeit fördern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschließend auf ihre Eignung für die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden.2014. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als äußerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels - der Regierungserklärung 2009 von Angela Merkel - zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwürdigkeit fördern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschließend auf ihre Eignung für die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden.2014. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Symbolbild
Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation (2014)
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ISBN: 9783639493078 bzw. 3639493079, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Glaubwürdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als äußerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels - der Regierungserklärung 2009 von Angela Merkel - zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwürdigkeit fördern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschließend auf ihre Eignung für die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden. 152 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Glaubwurdigkeit in Der Politischen Kommunikation (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783639493078 bzw. 3639493079, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 152 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Die Glaubwrdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als uerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels der Regierungserklrung 2009 von Angela Merkel zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwrdigkeit frdern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschlieend auf ihre Eignung fr die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 152 pages. Dimensions: 8.7in. x 5.9in. x 0.3in.Die Glaubwrdigkeit von Politikerinnen und Politikern gilt im Allgemeinen als uerst gering. Da sich Politik entscheidend durch Sprache realisiert, muss hier ein Ansatzpunkt liegen, dem Eindruck entgegenzutreten. Diese Arbeit stellt die These auf, dass die Akteure der politischen Kommunikation der Sprache ihrer Botschaften zu wenig Beachtung widmen. Anhand der linguistischen Analyse eines Fallbeispiels der Regierungserklrung 2009 von Angela Merkel zeigt der Beitrag auf, welche sprachlichen Merkmale den Eindruck von Glaubwrdigkeit frdern und welche ihn hemmen. Dabei spielen sowohl stilistische als auch inhaltliche Indikatoren eine Rolle, die abschlieend auf ihre Eignung fr die Analyse von Texten der politischen Kommunikation bewertet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Glaubwürdigkeit in der politischen Kommunikation
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