Wie genderfair sind österreichische Lehrpersonen eingestellt?: Eine Ist-Stands-Erhebung: Vergleich von Lehrpersonen natur- versus sprachwissenschaftlicher Unterrichtsfächer (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 36,96 | € 39,26 | € 39,75 |
Nachfrage |
1
Wie genderfair sind österreichische Lehrpersonen eingestellt?
DE PB NW
ISBN: 9783639493337 bzw. 3639493338, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit den 1960er Jahren gibt es immer wieder Diskussionen um die Chancengleichheit von Mädchen und Burschen in westlichen Schul- und Bildungssystemen. Zahlreiche psychologische Untersuchungen zu geschlechtsspezifischen Lern- und Leistungsunterschieden betreffend verschiedener Unterrichtsfächer, allem voran in Mathematik wurden angeregt und durchgeführt. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit, nämlich die abschließende Forderung nach mehr Chancengleichheit der Geschlechter. Bei den Herstellungsbedingungen dieser Chancengleichheit, auch Genderfairness genannt, spielen Lehrende eine zentrale Rolle. Die vorliegende explorative Untersuchung durch Befragung von über 900 Lehrpersonen hatte das Ziel, die Einstellungen bezüglich Genderfairness von österreichischen Lehrpersonen verschiedener Schultypen, welche SchülerInnen im Alter zwischen zehn und neunzehn Jahren unterrichten, näher zu beleuchten. Erwartungsgemäß zeigten die Lehrpersonen insgesamt recht traditionelle Berufswahlerwartungen für ihre SchülerInnen. Für Mädchen wurden vermehrt Sozial- und Gesundheits-Berufe genannt, für Burschen technische Berufe, Handwerk und Führungspositionen.2014. 136 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Seit den 1960er Jahren gibt es immer wieder Diskussionen um die Chancengleichheit von Mädchen und Burschen in westlichen Schul- und Bildungssystemen. Zahlreiche psychologische Untersuchungen zu geschlechtsspezifischen Lern- und Leistungsunterschieden betreffend verschiedener Unterrichtsfächer, allem voran in Mathematik wurden angeregt und durchgeführt. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit, nämlich die abschließende Forderung nach mehr Chancengleichheit der Geschlechter. Bei den Herstellungsbedingungen dieser Chancengleichheit, auch Genderfairness genannt, spielen Lehrende eine zentrale Rolle. Die vorliegende explorative Untersuchung durch Befragung von über 900 Lehrpersonen hatte das Ziel, die Einstellungen bezüglich Genderfairness von österreichischen Lehrpersonen verschiedener Schultypen, welche SchülerInnen im Alter zwischen zehn und neunzehn Jahren unterrichten, näher zu beleuchten. Erwartungsgemäß zeigten die Lehrpersonen insgesamt recht traditionelle Berufswahlerwartungen für ihre SchülerInnen. Für Mädchen wurden vermehrt Sozial- und Gesundheits-Berufe genannt, für Burschen technische Berufe, Handwerk und Führungspositionen.2014. 136 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
Wie genderfair sind österreichische Lehrpersonen eingestellt?: Eine Ist-Stands-Erhebung: Vergleich von Lehrpersonen natur- versus sprachwissenschaftlicher Unterrichtsfächer (German Edition) (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639493337 bzw. 3639493338, in Deutsch, 136 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $46.00 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $56.19 (2 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Seit den 1960er Jahren gibt es immer wieder Diskussionen um die Chancengleichheit von Mädchen und Burschen in westlichen Schul- und Bildungssystemen. Zahlreiche psychologische Untersuchungen zu geschlechtsspezifischen Lern- und Leistungsunterschieden betreffend verschiedener Unterrichtsfächer, allem voran in Mathematik wurden angeregt und durchgeführt. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit, nämlich die abschließende Forderung nach mehr Chancengleichheit der Geschlechter. Bei den Herstellungsbedingungen dieser Chancengleichheit, auch Genderfairness genannt, spielen Lehrende eine zentrale Rolle. Die vorliegende explorative Untersuchung durch Befragung von über 900 Lehrpersonen hatte das Ziel, die Einstellungen bezüglich Genderfairness von österreichischen Lehrpersonen verschiedener Schultypen, welche SchülerInnen im Alter zwischen zehn und neunzehn Jahren unterrichten, näher zu beleuchten. Erwartungsgemäß zeigten die Lehrpersonen insgesamt recht traditionelle Berufswahlerwartungen für ihre SchülerInnen. Für Mädchen wurden vermehrt Sozial- und Gesundheits-Berufe genannt, für Burschen technische Berufe, Handwerk und Führungspositionen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-07, Freigegeben: 2014-07-07, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Seit den 1960er Jahren gibt es immer wieder Diskussionen um die Chancengleichheit von Mädchen und Burschen in westlichen Schul- und Bildungssystemen. Zahlreiche psychologische Untersuchungen zu geschlechtsspezifischen Lern- und Leistungsunterschieden betreffend verschiedener Unterrichtsfächer, allem voran in Mathematik wurden angeregt und durchgeführt. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit, nämlich die abschließende Forderung nach mehr Chancengleichheit der Geschlechter. Bei den Herstellungsbedingungen dieser Chancengleichheit, auch Genderfairness genannt, spielen Lehrende eine zentrale Rolle. Die vorliegende explorative Untersuchung durch Befragung von über 900 Lehrpersonen hatte das Ziel, die Einstellungen bezüglich Genderfairness von österreichischen Lehrpersonen verschiedener Schultypen, welche SchülerInnen im Alter zwischen zehn und neunzehn Jahren unterrichten, näher zu beleuchten. Erwartungsgemäß zeigten die Lehrpersonen insgesamt recht traditionelle Berufswahlerwartungen für ihre SchülerInnen. Für Mädchen wurden vermehrt Sozial- und Gesundheits-Berufe genannt, für Burschen technische Berufe, Handwerk und Führungspositionen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-07, Freigegeben: 2014-07-07, Studio: AV Akademikerverlag.
3
Wie Genderfair Sind Osterreichische Lehrpersonen Eingestellt? (2014)
DE NW
ISBN: 9783639493337 bzw. 3639493338, in Deutsch, 136 Seiten, AV Akademikerverlag, neu.
Neu ab: EUR 35,51 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.es (Int.)
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Wie genderfair sind österreichische Lehrpersonen eingestellt?: Eine Ist-Stands-Erhebung: Vergleich von Lehrpersonen natur- versus sprachwissenschaftlicher Unterrichtsfächer (2014)
DE NW
ISBN: 9783639493337 bzw. 3639493338, in Deutsch, 136 Seiten, AV Akademikerverlag, neu.
Neu ab: EUR 32,60 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Wie genderfair sind österreichische Lehrpersonen eingestellt . 9783639493337
DE NW
ISBN: 9783639493337 bzw. 3639493338, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 85250 Altomünster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buch-riess - Buch-Riess.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buch-riess - Buch-Riess.
Festpreisangebot.
Lade…