Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 51,31 | € 55,40 | € 59,96 | € 49,82 |
Nachfrage |
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In jüngster Zeit treten vermehrt die Themen Schönheit und Attraktivität in den Fokus der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit nimmt darauf Bezug und setzt sich mit dem ersten Eindruck von Personen auseinander. Anhand des Stereotypinhaltsmodells nach Fiske et al. (2002) wird untersucht, wie sich Attraktivität auf die Zuschreibung von Kompetenz und Wärme bei Personeneinschätzungen auswirkt. Ein Fragebogen mit Fotografien von Personen wurde Studierenden der Universität Zürich vorgelegt, welche die abgebildeten Personen einzig aufgrund ihres Aussehens einschätzten. Die Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass tatsächlich ein Attraktivitätsstereotyp existiert und dieses die Einschätzung auf der Kompetenz- und Wärmedimension beeinflusst.2014. 160 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz (2002)
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
In jüngster Zeit treten vermehrt die Themen Schönheit und Attraktivität in den Fokus der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit nimmt darauf Bezug und setzt sich mit dem ersten Eindruck von Personen auseinander. Anhand des Stereotypinhaltsmodells nach Fiske et al. (2002) wird untersucht, wie sich Attraktivität auf die Zuschreibung von Kompetenz und Wärme bei Personeneinschätzungen auswirkt. Ein Fragebogen mit Fotografien von Personen wurde Studierenden der Universität Zürich vorgelegt, welche die abgebildeten Personen einzig aufgrund ihres Aussehens einschätzten. Die Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass tatsächlich ein Attraktivitätsstereotyp existiert und dieses die Einschätzung auf der Kompetenz- und Wärmedimension beeinflusst.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz - Eine Untersuchung die Einschätzung von nicht bekannten Personen (2002)
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz: In jüngster Zeit treten vermehrt die Themen Schönheit und Attraktivität in den Fokus der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit nimmt darauf Bezug und setzt sich mit dem ersten Eindruck von Personen auseinander. Anhand des Stereotypinhaltsmodells nach Fiske et al. (2002) wird untersucht, wie sich Attraktivität auf die Zuschreibung von Kompetenz und Wärme bei Personeneinschätzungen auswirkt. Ein Fragebogen mit Fotografien von Personen wurde Studierenden der Universität Zürich vorgelegt, welche die abgebildeten Personen einzig aufgrund ihres Aussehens einschätzten. Die Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass tatsächlich ein Attraktivitätsstereotyp existiert und dieses die Einschätzung auf der Kompetenz- und Wärmedimension beeinflusst. Taschenbuch.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz: Eine Untersuchung die Einschätzung von nicht bekannten Personen (German Edition) (2014)
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, in Deutsch, 160 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $67.00 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $78.87 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
In jüngster Zeit treten vermehrt die Themen Schönheit und Attraktivität in den Fokus der Wissenschaft. Die vorliegende Arbeit nimmt darauf Bezug und setzt sich mit dem ersten Eindruck von Personen auseinander. Anhand des Stereotypinhaltsmodells nach Fiske et al. (2002) wird untersucht, wie sich Attraktivität auf die Zuschreibung von Kompetenz und Wärme bei Personeneinschätzungen auswirkt. Ein Fragebogen mit Fotografien von Personen wurde Studierenden der Universität Zürich vorgelegt, welche die abgebildeten Personen einzig aufgrund ihres Aussehens einschätzten. Die Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass tatsächlich ein Attraktivitätsstereotyp existiert und dieses die Einschätzung auf der Kompetenz- und Wärmedimension beeinflusst. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-06-30, Freigegeben: 2014-06-30, Studio: AV Akademikerverlag.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz
ISBN: 363949959X bzw. 9783639499599, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wä (2014)
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz, Titelzusatz: Eine Untersuchung über die Einschätzung von nicht bekannten Personen, Autor: Basler, Ariane, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 160, Informationen: Paperback, Gewicht: 255 gr, Verkäufer: averdo.
Das Attraktivitätsstereotyp anhand der Dimensionen Wärme und Kompetenz: Eine Untersuchung die Einschätzung von nicht bekannten Personen (2014)
ISBN: 9783639499599 bzw. 363949959X, in Deutsch, 160 Seiten, AV Akademikerverlag, neu.
Neu ab: EUR 47,03 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.it (Int.)
Von Händler/Antiquariat, Aaron Grey Libraio.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen