Diagnostik im Schulsport: Zu den Gütekriterien alternativer Methoden zur Erfassung motorischer Fähigkeiten
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 48,71 (vom 03.04.2014)1
Symbolbild
Diagnostik im Schulsport
DE PB NW
ISBN: 9783639499650 bzw. 3639499654, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Verstärkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schülerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die ,Bewegungsförderung' und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Förderung eine adäquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie ,Messung' und ,Diagnose' die einschlägige schulpädagogische Literatur prägen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Ansprüchen einer ,Adaptiven Pädagogischen Diagnostik', nämlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualität und Eigenverantwortung zu fördern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und pädagogischem Handeln stets zu gewähren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemäßen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den pädagogischen Ansprüchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Ansprüchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gütekriterialen Prüfung unterzogen.2014. 100 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Verstärkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schülerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die ,Bewegungsförderung' und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Förderung eine adäquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie ,Messung' und ,Diagnose' die einschlägige schulpädagogische Literatur prägen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Ansprüchen einer ,Adaptiven Pädagogischen Diagnostik', nämlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualität und Eigenverantwortung zu fördern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und pädagogischem Handeln stets zu gewähren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemäßen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den pädagogischen Ansprüchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Ansprüchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gütekriterialen Prüfung unterzogen.2014. 100 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Diagnostik im Schulsport (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639499650 bzw. 3639499654, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Verstärkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schülerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die Bewegungsförderung und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Förderung eine adäquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie Messung und Diagnose die einschlägige schulpädagogische Literatur prägen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Ansprüchen einer Adaptiven Pädagogischen Diagnostik , nämlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualität und Eigenverantwortung zu fördern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und pädagogischem Handeln stets zu gewähren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemäßen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den pädagogischen Ansprüchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Ansprüchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gütekriterialen Prüfung unterzogen. 100 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Verstärkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schülerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die Bewegungsförderung und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Förderung eine adäquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie Messung und Diagnose die einschlägige schulpädagogische Literatur prägen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Ansprüchen einer Adaptiven Pädagogischen Diagnostik , nämlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualität und Eigenverantwortung zu fördern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und pädagogischem Handeln stets zu gewähren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemäßen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den pädagogischen Ansprüchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Ansprüchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gütekriterialen Prüfung unterzogen. 100 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Diagnostik Im Schulsport (Paperback) (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639499650 bzw. 3639499654, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Verstarkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schulerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die Bewegungsforderung und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Forderung eine adaquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie Messung und Diagnose die einschlagige schulpadagogische Literatur pragen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Anspruchen einer Adaptiven Padagogischen Diagnostik , namlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualitat und Eigenverantwortung zu fordern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und padagogischem Handeln stets zu gewahren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemassen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den padagogischen Anspruchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Anspruchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gutekriterialen Prufung unterzogen.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Verstarkt durch die in Studien aufgedeckten Defizite von Schulerleistungen, gab es in den vergangenen Jahren rege Diskussionen in den sportwissenschaftlichen Disziplinen. Da der Bewegungsstatus oftmals mit gesundheitlichen Aspekten in Zusammenhang gebracht wird, trat die Bewegungsforderung und damit der Schulsport als wichtiges soziales Handlungsfeld in den Vordergrund. Hierbei setzt eine individuelle Forderung eine adaquate Beurteilung des Leistungsstands voraus, weshalb Themen wie Messung und Diagnose die einschlagige schulpadagogische Literatur pragen und Anpassungen verlangen. Entsprechend den Anspruchen einer Adaptiven Padagogischen Diagnostik , namlich den Diagnoseprozess dahingehend zu erweitern, Individualitat und Eigenverantwortung zu fordern, wird evident, dass der Zusammenhang von Diagnose und padagogischem Handeln stets zu gewahren ist. Das vorliegende Buch widmet sich gezielt dem sportunterrichtlichen Handlungsfeld, dessen Schulungsprozess einen entwicklungsgemassen Aufbau der Motorik anstrebt. Hierbei werden alternativ zum normorientierten Motoriktest diagnostische Verfahren vorgestellt, die den padagogischen Anspruchen gerecht werden. Da das diagnostische Handeln im Schulalltag ebenso wissenschaftstheoretischen Anspruchen verpflichtet ist, um den Einsatz dieser Verfahren zu rechtfertigen, werden diese einer gutekriterialen Prufung unterzogen.
4
Symbolbild
Diagnostik Im Schulsport (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639499650 bzw. 3639499654, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
5
Diagnostik im Schulsport: Zu den Gütekriterien alternativer Methoden zur Erfassung motorischer Fähigkeiten (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639499650 bzw. 3639499654, in Deutsch, 100 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…