Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis
6 Angebote vergleichen

Preise20162017
Schnitt 31,15 36,84
Nachfrage
Bester Preis: 29,90 (vom 01.07.2016)
1
9783639625929 - Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

29,90 + Versand: 6,00 = 35,90
unverbindlich
Aktuelle Bedrohungsszenarien wie Globalisierung, Digitalisierung, gläserner Mensch, Terrorismus, Flüchtlingsströme, Umweltzerstörung usw. ängstigen nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem die jungen Menschen, die fürchten müssen, einer unsicheren Zukunft entgegenzugehen. Umso mehr braucht es in diesem explosiven Umfeld ein pädagogisches Setting, in dem die SchülerInnen in Ruhe und effizient auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden können. Es bedarf jedoch auch einer Professionalisierung der LehrerInnen, die nicht nur in ihrem Fach up to date, sondern ebenso flexibel genug sein müssen, auf Fragen, Ängste und Dilemma-Situationen der Jugendlichen bei Bedarf näher eingehen zu können. - In diesem Zusammenhang stellen vor allem die Themen und Kompetenzen des Unterrichtsfaches Ethik eine wichtige Hilfe dar. Alternative Unterrichtsformen wie die Methode Drama (oder Dramapädagogik, theatral-präsentatives Lehren und Lernen) können die Ethik-Lehrenden dabei unterstützen, den SchülerInnen die fachspezifischen Kompetenzen (die nicht abprüfbar sind!) - wie Empathie zu entwickeln, Fragen nach dem Sinn des Lebens zu stellen usw. - näherzubringen. 22.0 x 15.0 x 0.7 cm, Buch.
2
9783639625929 - Schopf-Suchy, Waltraud: Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis
Schopf-Suchy, Waltraud

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Aktuelle Bedrohungsszenarien wie Globalisierung, Digitalisierung, gläserner Mensch, Terrorismus, Flüchtlingsströme, Umweltzerstörung usw. ängstigen nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem die jungen Menschen, die fürchten müssen, einer unsicheren Zukunft entgegenzugehen. Umso mehr braucht es in diesem explosiven Umfeld ein pädagogisches Setting, in dem die SchülerInnen in Ruhe und effizient auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden können. Es bedarf jedoch auch einer Professionalisierung der LehrerInnen, die nicht nur in ihrem Fach up to date, sondern ebenso flexibel genug sein müssen, auf Fragen, Ängste und Dilemma-Situationen der Jugendlichen bei Bedarf näher eingehen zu können. - In diesem Zusammenhang stellen vor allem die Themen und Kompetenzen des Unterrichtsfaches Ethik eine wichtige Hilfe dar. Alternative Unterrichtsformen wie die Methode Drama (oder Dramapädagogik, theatral-präsentatives Lehren und Lernen) können die Ethik-Lehrenden dabei unterstützen, den SchülerInnen die fachspezifischen Kompetenzen (die nicht abprüfbar sind!) - wie Empathie zu entwickeln, Fragen nach dem Sinn des Lebens zu stellen usw. - näherzubringen. 2016. 116 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
3
9783639625929 - Waltraud Schopf-Suchy: Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis
Symbolbild
Waltraud Schopf-Suchy

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Aktuelle Bedrohungsszenarien wie Globalisierung, Digitalisierung, gläserner Mensch, Terrorismus, Flüchtlingsströme, Umweltzerstörung usw. ängstigen nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem die jungen Menschen, die fürchten müssen, einer unsicheren Zukunft entgegenzugehen. Umso mehr braucht es in diesem explosiven Umfeld ein pädagogisches Setting, in dem die SchülerInnen in Ruhe und effizient auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden können. Es bedarf jedoch auch einer Professionalisierung der LehrerInnen, die nicht nur in ihrem Fach up to date, sondern ebenso flexibel genug sein müssen, auf Fragen, Ängste und Dilemma-Situationen der Jugendlichen bei Bedarf näher eingehen zu können. - In diesem Zusammenhang stellen vor allem die Themen und Kompetenzen des Unterrichtsfaches Ethik eine wichtige Hilfe dar. Alternative Unterrichtsformen wie die Methode Drama (oder Dramapädagogik, theatral-präsentatives Lehren und Lernen) können die Ethik-Lehrenden dabei unterstützen, den SchülerInnen die fachspezifischen Kompetenzen (die nicht abprüfbar sind!) - wie Empathie zu entwickeln, Fragen nach dem Sinn des Lebens zu stellen usw. - näherzubringen. 116 pp. Deutsch.
4
9783639625929 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

36,84 (Fr. 39,40)¹ + Versand: 16,83 (Fr. 18,00)¹ = 53,67 (Fr. 57,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 26.04.2016.
With emotional knowledge can come moral knowledge... Aktuelle Bedrohungsszenarien wie Globalisierung, Digitalisierung, gläserner Mensch, Terrorismus, Flüchtlingsströme, Umweltzerstörung usw. ängstigen nicht nur die Erwachsenen, sondern vor allem die jungen Menschen, die fürchten müssen, einer unsicheren Zukunft entgegenzugehen. Umso mehr braucht es in diesem explosiven Umfeld ein pädagogisches Setting, in dem die SchülerInnen in Ruhe und effizient auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden können. Es bedarf jedoch auch einer Professionalisierung der LehrerInnen, die nicht nur in ihrem Fach up to date, sondern ebenso flexibel genug sein müssen, auf Fragen, Ängste und Dilemma-Situationen der Jugendlichen bei Bedarf näher eingehen zu können. - In diesem Zusammenhang stellen vor allem die Themen und Kompetenzen des Unterrichtsfaches Ethik eine wichtige Hilfe dar. Alternative Unterrichtsformen wie die Methode Drama (oder Dramapädagogik, theatral-präsentatives Lehren und Lernen) können die Ethik-Lehrenden dabei unterstützen, den SchülerInnen die fachspezifischen Kompetenzen (die nicht abprüfbar sind!) - wie Empathie zu entwickeln, Fragen nach dem Sinn des Lebens zu stellen usw. - näherzubringen.
5
9783639625929 - Waltraud Schopf-Suchy: Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis: "With emotional knowledge can come moral knowledge."
Symbolbild
Waltraud Schopf-Suchy

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis: "With emotional knowledge can come moral knowledge." (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, 116 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 3,00 = 32,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783639625929 - Waltraud Schopf-Suchy: Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis: "With emotional knowledge can come moral knowledge."
Symbolbild
Waltraud Schopf-Suchy

Durch theatrale Kompetenzen zur moralischen Erkenntnis: "With emotional knowledge can come moral knowledge." (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639625929 bzw. 3639625927, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…