Didaktische Konzepte zur Friedenserziehung am Beispiel der UNO: Politische Bildung und ihre Möglichkeiten
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 56,95 (vom 04.11.2015)1
Didaktische Konzepte zur Friedenserziehung am Beispiel der UNO
DE PB NW
ISBN: 9783639627008 bzw. 3639627008, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist Friedenserziehung mit dem Thema "Vereinte Nationen" im Rahmen der Politischen Bildung möglich? Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten Organe der UNO bezüglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu können, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden außerdem die Lehrpläne Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbüchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbstständige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefördert werden. Der nächste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen.2014. 208 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ist Friedenserziehung mit dem Thema "Vereinte Nationen" im Rahmen der Politischen Bildung möglich? Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten Organe der UNO bezüglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu können, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden außerdem die Lehrpläne Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbüchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbstständige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefördert werden. Der nächste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen.2014. 208 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Didaktische Konzepte zur Friedenserziehung am Beispiel der UNO (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639627008 bzw. 3639627008, in Deutsch, AV Akademikerverlag Sep 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Ist Friedenserziehung mit dem Thema 'Vereinte Nationen' im Rahmen der Politischen Bildung möglich Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten Organe der UNO bezüglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu können, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden außerdem die Lehrpläne Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbüchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbstständige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefördert werden. Der nächste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen. 208 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Ist Friedenserziehung mit dem Thema 'Vereinte Nationen' im Rahmen der Politischen Bildung möglich Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Überblick über die wichtigsten Organe der UNO bezüglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu können, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden außerdem die Lehrpläne Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbüchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbstständige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefördert werden. Der nächste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen. 208 pp. Deutsch.
3
Didaktische Konzepte Zur Friedenserziehung Am Beispiel Der Uno (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639627008 bzw. 3639627008, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Ist Friedenserziehung mit dem Thema Vereinte Nationen im Rahmen der Politischen Bildung moglich? Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Uberblick uber die wichtigsten Organe der UNO bezuglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu konnen, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden ausserdem die Lehrplane Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbuchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbststandige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefordert werden. Der nachste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Ist Friedenserziehung mit dem Thema Vereinte Nationen im Rahmen der Politischen Bildung moglich? Diese Frage soll in diesem Buch beantwortet werden. Zu Beginn werden die wesentlichen Begriffe der Friedens- und Konfliktforschung eingegrenzt und definiert und der aktuelle Forschungsstand dargestellt. Es folgt ein Uberblick uber die wichtigsten Organe der UNO bezuglich Friedenssicherung. Im zweiten Teil der Arbeit werden die wesentlichen didaktischen Zielsetzungen der Friedenserziehung und der Politischen Bildung herausgearbeitet, um die Frage beantworten zu konnen, wo Unterschiede und Gemeinsamkeiten vorliegen. In diesem Vergleich werden ausserdem die Lehrplane Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung (Unterstufe und Oberstufe) und der Grundsatzerlass zur Politischen Bildung miteinbezogen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Kompetenzen. Der letzte Teil ist praktisch orientiert. Zuerst folgt eine Schulbuchanalyse von drei Geschichtsbuchern der 4., 7. und 8. Klasse, wobei u.A. festgestellt werden soll, ob die geforderten Kompetenzen und das selbststandige Handeln entsprechend dem Lehrplan am Beispiel der Vereinten Nationen gefordert werden. Der nachste Abschnitt beschreibt zwei Exkursionen in die Vereinten Nationen in Wien. Den Abschluss bilden konkrete Unterrichtsskizzen, die einen Einblick in die Bandbreite der Methoden und Themen geben sollen.
4
Didaktische Konzepte Zur Friedenserziehung Am Beispiel Der Uno (2014)
DE NW
ISBN: 9783639627008 bzw. 3639627008, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
5
Didaktische Konzepte Zur Friedenserziehung Am Beispiel Der Uno (Paperback)
DE PB NW
ISBN: 9783639627008 bzw. 3639627008, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, CitiRetail [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…