AV im Fremdsprachenunterricht: Termini - Historischer Überblick - Empirische Studie
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 32,90 (vom 04.12.2014)1
AV im Fremdsprachenunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783639642414 bzw. 3639642414, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Licht aus - Film ab - Gehirnzellen an!Seit den frühen 80er Jahren wird der Einsatz von audiovisuellen Medien im Fremdsprachenunterricht seitens der Wissenschaft empfohlen - sofern das filmische Material, handle es sich nun um Spielfilme, den Wetterbericht oder ein youtube-Video, entsprechend der Zielgrupe und dem Lernziel didaktisiert wird. Die Anregungen zur gerechten Aufbereitung für den Unterricht finden sich in diversen Fachzeitschriften, in Onlineforen usw. Doch lassen sich diese Tipps und Empfehlungen aus der Theorie auch wirklich in der Praxis umsetzen? Was zeigen die Lehrenden tatsächlich? Wie bearbeiten sie das ihnen zur Verfügung stehende Material? Müssen sie den Beamer selbst in den Unterricht mitbringen oder ist ein modernes Mediensetting bereits in jedem Wiener Klassenraum Standard? Wird Film im Unterricht wirklich erst seit den frühen 80ern empfohlen? Und wovon ist eigentlich genau die Rede, wenn das Wort "Film" fällt?... Diese Forschungsarbeit wendet sich zunächst den im Zusammenhang mit dem Thema häufig verwendeten Termini zu, deren Definitionen bis dato uneinheitlich verwendet werden. Danach folgt eine Übersicht über die verschiedenen Positionen der Didaktik zum Thema "Av-Medien im Unterricht". Abschließend werden die Ergebnisse einer Studie, die im Sommer 2010 an 3 Wiener Deutsch-als-Fremdsprache-Institutionen durchgeführt wurde, präsentiert.2014. 92 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Licht aus - Film ab - Gehirnzellen an!Seit den frühen 80er Jahren wird der Einsatz von audiovisuellen Medien im Fremdsprachenunterricht seitens der Wissenschaft empfohlen - sofern das filmische Material, handle es sich nun um Spielfilme, den Wetterbericht oder ein youtube-Video, entsprechend der Zielgrupe und dem Lernziel didaktisiert wird. Die Anregungen zur gerechten Aufbereitung für den Unterricht finden sich in diversen Fachzeitschriften, in Onlineforen usw. Doch lassen sich diese Tipps und Empfehlungen aus der Theorie auch wirklich in der Praxis umsetzen? Was zeigen die Lehrenden tatsächlich? Wie bearbeiten sie das ihnen zur Verfügung stehende Material? Müssen sie den Beamer selbst in den Unterricht mitbringen oder ist ein modernes Mediensetting bereits in jedem Wiener Klassenraum Standard? Wird Film im Unterricht wirklich erst seit den frühen 80ern empfohlen? Und wovon ist eigentlich genau die Rede, wenn das Wort "Film" fällt?... Diese Forschungsarbeit wendet sich zunächst den im Zusammenhang mit dem Thema häufig verwendeten Termini zu, deren Definitionen bis dato uneinheitlich verwendet werden. Danach folgt eine Übersicht über die verschiedenen Positionen der Didaktik zum Thema "Av-Medien im Unterricht". Abschließend werden die Ergebnisse einer Studie, die im Sommer 2010 an 3 Wiener Deutsch-als-Fremdsprache-Institutionen durchgeführt wurde, präsentiert.2014. 92 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
AV im Fremdsprachenunterricht
DE NW
ISBN: 9783639642414 bzw. 3639642414, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Licht aus - Film ab - Gehirnzellen an!Seit den frühen 80er Jahren wird der Einsatz von audiovisuellen Medien im Fremdsprachenunterricht seitens der Wissenschaft empfohlen - sofern das filmische Material, handle es sich nun um Spielfilme, den Wetterbericht oder ein youtube-Video, entsprechend der Zielgrupe und dem Lernziel didaktisiert wird. Die Anregungen zur gerechten Aufbereitung für den Unterricht finden sich in diversen Fachzeitschriften, in Onlineforen usw. Doch lassen sich diese Tipps und Empfehlungen aus der Theorie auch wirklich in der Praxis umsetzen? Was zeigen die Lehrenden tatsächlich? Wie bearbeiten sie das ihnen zur Verfügung stehende Material? Müssen sie den Beamer selbst in den Unterricht mitbringen oder ist ein modernes Mediensetting bereits in jedem Wiener Klassenraum Standard? Wird Film im Unterricht wirklich erst seit den frühen 80ern empfohlen? Und wovon ist eigentlich genau die Rede, wenn das Wort "Film" fällt?... Diese Forschungsarbeit wendet sich zunächst den im Zusammenhang mit dem Thema häufig verwendeten Termini zu, deren Definitionen bis dato uneinheitlich verwendet werden. Danach folgt eine Übersicht über die verschiedenen Positionen der Didaktik zum Thema "Av-Medien im Unterricht". Abschließend werden die Ergebnisse einer Studie, die im Sommer 2010 an 3 Wiener Deutsch-als-Fremdsprache-Institutionen durchgeführt wurde, präsentiert.
Licht aus - Film ab - Gehirnzellen an!Seit den frühen 80er Jahren wird der Einsatz von audiovisuellen Medien im Fremdsprachenunterricht seitens der Wissenschaft empfohlen - sofern das filmische Material, handle es sich nun um Spielfilme, den Wetterbericht oder ein youtube-Video, entsprechend der Zielgrupe und dem Lernziel didaktisiert wird. Die Anregungen zur gerechten Aufbereitung für den Unterricht finden sich in diversen Fachzeitschriften, in Onlineforen usw. Doch lassen sich diese Tipps und Empfehlungen aus der Theorie auch wirklich in der Praxis umsetzen? Was zeigen die Lehrenden tatsächlich? Wie bearbeiten sie das ihnen zur Verfügung stehende Material? Müssen sie den Beamer selbst in den Unterricht mitbringen oder ist ein modernes Mediensetting bereits in jedem Wiener Klassenraum Standard? Wird Film im Unterricht wirklich erst seit den frühen 80ern empfohlen? Und wovon ist eigentlich genau die Rede, wenn das Wort "Film" fällt?... Diese Forschungsarbeit wendet sich zunächst den im Zusammenhang mit dem Thema häufig verwendeten Termini zu, deren Definitionen bis dato uneinheitlich verwendet werden. Danach folgt eine Übersicht über die verschiedenen Positionen der Didaktik zum Thema "Av-Medien im Unterricht". Abschließend werden die Ergebnisse einer Studie, die im Sommer 2010 an 3 Wiener Deutsch-als-Fremdsprache-Institutionen durchgeführt wurde, präsentiert.
3
AV im Fremdsprachenunterricht
DE NW
ISBN: 9783639642414 bzw. 3639642414, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Riegler Katja, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Riegler Katja, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
4
AV im Fremdsprachenunterricht: Termini - Historischer Überblick - Empirische Studie (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639642414 bzw. 3639642414, in Deutsch, 92 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…