Und die Moral von der Geschicht'? Kindliche subjektive Theorien das Märchen "Die verzauberte Prinzessin"
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 61,85 | € 60,69 | € 64,40 | € 55,90 | € 77,18 |
Nachfrage |
1
Und die Moral von der Geschicht'?
DE NW AB
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Märchen hört? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverständnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Märchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien über das Märchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textverständnis, der Moralentwicklung und der Entwicklung der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme. Die Grundlage der empirischen Studie, im zweiten Teil, bilden die Daten von drei Grundschulkindern und einem Kindergartenkind, deren subjektive Theorien mithilfe des Dialog-Konsens-Verfahrens erhoben wurden. Die Explikation und Rekonstruktion der Meinungen und Einstellungen der vier Kinder erfolgte in zwei Messschritten mittels eines Leitfadeninterviews und des Struktur-Legens und bezog sich auf die Bereiche inhaltliches Verständnis, Moral/Werte und Perspektivenübernahme. Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass das inhaltliche Verständnis bei allen vier Kindern vorhanden war, großteils eine Kongruenz der subjektiven Theorien in Bezug auf die Tugenden und Werte bestand und lediglich eine geringe hinsichtlich der Perspektivenübernahme.
Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Märchen hört? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverständnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Märchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien über das Märchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textverständnis, der Moralentwicklung und der Entwicklung der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme. Die Grundlage der empirischen Studie, im zweiten Teil, bilden die Daten von drei Grundschulkindern und einem Kindergartenkind, deren subjektive Theorien mithilfe des Dialog-Konsens-Verfahrens erhoben wurden. Die Explikation und Rekonstruktion der Meinungen und Einstellungen der vier Kinder erfolgte in zwei Messschritten mittels eines Leitfadeninterviews und des Struktur-Legens und bezog sich auf die Bereiche inhaltliches Verständnis, Moral/Werte und Perspektivenübernahme. Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass das inhaltliche Verständnis bei allen vier Kindern vorhanden war, großteils eine Kongruenz der subjektiven Theorien in Bezug auf die Tugenden und Werte bestand und lediglich eine geringe hinsichtlich der Perspektivenübernahme.
2
Und Die Moral Von Der Geschicht'? (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 5-7 werkdagen.
bol.com.
Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Marchen hort? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverstandnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Marchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien uber das Marchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textversta... Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Marchen hort? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverstandnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Marchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien uber das Marchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textverstandnis, der Moralentwicklung und der Entwicklung der Fahigkeit zur Perspektivenubernahme. Die Grundlage der empirischen Studie, im zweiten Teil, bilden die Daten von drei Grundschulkindern und einem Kindergartenkind, deren subjektive Theorien mithilfe des Dialog-Konsens-Verfahrens erhoben wurden. Die Explikation und Rekonstruktion der Meinungen und Einstellungen der vier Kinder erfolgte in zwei Messschritten mittels eines Leitfadeninterviews und des Struktur-Legens und bezog sich auf die Bereiche inhaltliches Verstandnis, Moral/Werte und Perspektivenubernahme. Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass das inhaltliche Verstandnis bei allen vier Kindern vorhanden war, grossteils eine Kongruenz der subjektiven Theorien in Bezug auf die Tugenden und Werte bestand und lediglich eine geringe hinsichtlich der Perspektivenubernahme."Taal: Duits;Afmetingen: 9x229x152 mm;Gewicht: 236,00 gram;Verschijningsdatum: oktober 2014;ISBN10: 363964378X;ISBN13: 9783639643787; Duitstalig | Paperback | 2014.
bol.com.
Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Marchen hort? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverstandnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Marchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien uber das Marchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textversta... Was geht einem Kind durch den Kopf, wenn es ein Marchen hort? Kann es der Geschichte inhaltlich folgen? Wie sieht es mit dem Moralverstandnis aus und kann es nachvollziehen, weshalb Marchenfiguren so handeln, wie sie handeln? Diesen Fragen nachzugehen hat sich das vorliegende Buch zur Aufgabe gestellt und beleuchtet kindliche subjektive Theorien uber das Marchen "Die verzauberte Prinzessin" von Ludwig Bechstein. Der erste Teil widmet sich diversen theoretischen Annahmen zum kindlichen Textverstandnis, der Moralentwicklung und der Entwicklung der Fahigkeit zur Perspektivenubernahme. Die Grundlage der empirischen Studie, im zweiten Teil, bilden die Daten von drei Grundschulkindern und einem Kindergartenkind, deren subjektive Theorien mithilfe des Dialog-Konsens-Verfahrens erhoben wurden. Die Explikation und Rekonstruktion der Meinungen und Einstellungen der vier Kinder erfolgte in zwei Messschritten mittels eines Leitfadeninterviews und des Struktur-Legens und bezog sich auf die Bereiche inhaltliches Verstandnis, Moral/Werte und Perspektivenubernahme. Die Untersuchungsergebnisse zeigen, dass das inhaltliche Verstandnis bei allen vier Kindern vorhanden war, grossteils eine Kongruenz der subjektiven Theorien in Bezug auf die Tugenden und Werte bestand und lediglich eine geringe hinsichtlich der Perspektivenubernahme."Taal: Duits;Afmetingen: 9x229x152 mm;Gewicht: 236,00 gram;Verschijningsdatum: oktober 2014;ISBN10: 363964378X;ISBN13: 9783639643787; Duitstalig | Paperback | 2014.
3
Und die Moral von der Geschicht'? Kindliche subjektive Theorien das Märchen "Die verzauberte Prinzessin" (2014)
DE NW
ISBN: 363964378X bzw. 9783639643787, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert, 11, 2021-09-07.
Kartoniert / Broschiert, 11, 2021-09-07.
4
Symbolbild
Und die Moral von der Geschicht' Kindliche subjektive Theorien ber das Mrchen Die verzauberte Prinzessin (2014)
~DE PB NW RP
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, PBShop.store UK [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Und die Moral von der Geschicht'?: Kindliche subjektive Theorien das Märchen "Die verzauberte Prinzessin" (German Edition)
~DE PB US
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Bonita.
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book.
Von Händler/Antiquariat, Bonita.
paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book.
6
Symbolbild
Und Die Moral Von Der Geschicht' Kindliche Subjektive Theorien Ber Das Mrchen Die Verzauberte Prinzessin (2010)
~DE PB NW
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop, IL, Glendale Heights, [RE:4].
Softcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop, IL, Glendale Heights, [RE:4].
Softcover.
7
Symbolbild
Und Die Moral Von Der Geschicht'? (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639643787 bzw. 363964378X, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, DE, Wilmington, [RE:3].
PF.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, DE, Wilmington, [RE:3].
PF.
Lade…