Learning by Doing im Schloss Esterházy: Möglichkeiten und Grenzen eines Lernkonzepts
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 36,90 (vom 03.08.2015)
1
9783639644401 - Theresa Morawitz: Learning by Doing im Schloss Esterházy
Theresa Morawitz

Learning by Doing im Schloss Esterházy (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783639644401 bzw. 3639644409, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

42,88 (Fr. 45,90)¹ + Versand: 16,81 (Fr. 18,00)¹ = 59,69 (Fr. 63,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Möglichkeiten und Grenzen eines Lernkonzepts, In der burgenländischen Kulturstätte Schloss Esterházy wurden besonders spannende und kindgerechte Museumsführungen unter dem Motto Learning by Doing angeboten. Spezielle, für Schüler und Schülerinnen konzipierte Führungen sollten die jungen Besucher und Besucherinnen zum Lernen auffordern. Der Terminus Learning by Doing ruft verschiedene Assoziationen hervor und birgt mitunter auch missverständliche bzw. oberflächliche Interpretationen. Solch ein Lernkonzept beinhaltet komplexe Themen und Zusammenhänge zu verschieden pädagogischen Ansätzen. Über eine hermeneutische Herangehensweise wird das Verständnis über John Dewey und andere Pädagogen und Pädagoginnen und deren Ansichten über das Phänomen Lernen aufgezeigt. Schulpädagogische und museumspädagogische Aspekte, sowie didaktische Vorgehensweisen in Schule und Museum werden erläutert und auf Lernprozesse bezogen. Das Museum wird als ausserschulischer Lernort dargestellt, mit dem Potential die Schüler und Schülerinnen zur Bildung und Formung ihrer Selbst zu animieren und Orientierung in der Kultur, in der sie leben, zu finden. Taschenbuch, 02.07.2015.
2
9783639644401 - Morawitz, Theresa: Learning by Doing im Schloss Esterházy
Morawitz, Theresa

Learning by Doing im Schloss Esterházy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639644401 bzw. 3639644409, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

36,90 + Versand: 6,95 = 43,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
In der burgenländischen Kulturstätte Schloss Esterházy wurden besonders spannende und kindgerechte Museumsführungen unter dem Motto Learning by Doing angeboten. Spezielle, für Schüler und Schülerinnen konzipierte Führungen sollten die jungen Besucher und Besucherinnen zum Lernen auffordern. Der Terminus Learning by Doing ruft verschiedene Assoziationen hervor und birgt mitunter auch missverständliche bzw. oberflächliche Interpretationen. Solch ein Lernkonzept beinhaltet komplexe Themen und Zusammenhänge zu verschieden pädagogischen Ansätzen. Über eine hermeneutische Herangehensweise wird das Verständnis über John Dewey und andere Pädagogen und Pädagoginnen und deren Ansichten über das Phänomen Lernen aufgezeigt. Schulpädagogische und museumspädagogische Aspekte, sowie didaktische Vorgehensweisen in Schule und Museum werden erläutert und auf Lernprozesse bezogen. Das Museum wird als außerschulischer Lernort dargestellt, mit dem Potential die Schüler und Schülerinnen zur Bildung und Formung ihrer Selbst zu animieren und Orientierung in der Kultur, in der sie leben, zu finden.
3
9783639644401 - Theresa Morawitz: Learning by Doing im Schloss Esterházy
Theresa Morawitz

Learning by Doing im Schloss Esterházy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639644401 bzw. 3639644409, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
In der burgenländischen Kulturstätte Schloss Esterházy wurden besonders spannende und kindgerechte Museumsführungen unter dem Motto Learning by Doing angeboten. Spezielle, für Schüler und Schülerinnen konzipierte Führungen sollten die jungen Besucher und Besucherinnen zum Lernen auffordern. Der Terminus Learning by Doing ruft verschiedene Assoziationen hervor und birgt mitunter auch missverständliche bzw. oberflächliche Interpretationen. Solch ein Lernkonzept beinhaltet komplexe Themen und Zusammenhänge zu verschieden pädagogischen Ansätzen. Über eine hermeneutische Herangehensweise wird das Verständnis über John Dewey und andere Pädagogen und Pädagoginnen und deren Ansichten über das Phänomen Lernen aufgezeigt. Schulpädagogische und museumspädagogische Aspekte, sowie didaktische Vorgehensweisen in Schule und Museum werden erläutert und auf Lernprozesse bezogen. Das Museum wird als außerschulischer Lernort dargestellt, mit dem Potential die Schüler und Schülerinnen zur Bildung und Formung ihrer Selbst zu animieren und Orientierung in der Kultur, in der sie leben, zu finden.
4
9783639644401 - Theresa Morawitz: Learning by Doing im Schloss Esterházy
Theresa Morawitz

Learning by Doing im Schloss Esterházy

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639644401 bzw. 3639644409, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Möglichkeiten und Grenzen eines Lernkonzepts, In der burgenländischen Kulturstätte Schloss Esterházy wurden besonders spannende und kindgerechte Museumsführungen unter dem Motto Learning by Doing angeboten. Spezielle, für Schüler und Schülerinnen konzipierte Führungen sollten die jungen Besucher und Besucherinnen zum Lernen auffordern. Der Terminus Learning by Doing ruft verschiedene Assoziationen hervor und birgt mitunter auch missverständliche bzw. oberflächliche Interpretationen. Solch ein Lernkonzept beinhaltet komplexe Themen und Zusammenhänge zu verschieden pädagogischen Ansätzen. Über eine hermeneutische Herangehensweise wird das Verständnis über John Dewey und andere Pädagogen und Pädagoginnen und deren Ansichten über das Phänomen Lernen aufgezeigt. Schulpädagogische und museumspädagogische Aspekte, sowie didaktische Vorgehensweisen in Schule und Museum werden erläutert und auf Lernprozesse bezogen. Das Museum wird als außerschulischer Lernort dargestellt, mit dem Potential die Schüler und Schülerinnen zur Bildung und Formung ihrer Selbst zu animieren und Orientierung in der Kultur, in der sie leben, zu finden.
5
9783639644401 - Theresa Morawitz: Learning by Doing im Schloss Esterházy
Theresa Morawitz

Learning by Doing im Schloss Esterházy (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639644401 bzw. 3639644409, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Möglichkeiten und Grenzen eines Lernkonzepts, Buch, Softcover.
Lade…