Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern: Verstehen Zweijährige falsche Überzeugungen die Identität von Objekten?
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 02.10.2014)
1
9783639644692 - Reindl, Eva: Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern
Symbolbild
Reindl, Eva

Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639644692 bzw. 3639644697, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ab welchem Alter verstehen Kinder, dass andere Menschen Gedanken und Wahrnehmungen haben, die nicht nur von den eigenen abweichen, sondern auch falsch sein können? Die wenigen bisherigen Studien zu diesem Thema konnten zeigen, dass schon Eineinhalbjährige verstehen, dass eine Person eine falsche Überzeugung über den Aufenthaltsort eines Objekts haben kann und dass sie ihr Hilfeverhalten entsprechend ausrichten. Die vorliegende Arbeit repliziert diese Funde an 65 Kindern zwischen 2 und 2,5 Jahren und untersucht darüber hinaus, ob Kinder auch falsche Überzeugungen über die Identität von Objekten verstehen. Damit testet diese Studie die Vorhersagen der sogenannten 2-System-Theorie (Apperly & Butterfill, 2009), die postuliert, dass Kleinkinder noch keine voll ausgereifte Theory of Mind besitzen und daher nicht alle Arten von falschen Überzeugungen verstehen. Die Ergebnisse unterstützen die Hypothesen der Theorie, werden aber auch im Lichte von Alternativtheorien diskutiert. Ein möglicher Zusammenhang zwischen Theory of Mind und exekutiven Funktionen wird ebenfalls untersucht.2014. 72 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639644692 - Eva Reindl: Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern
Symbolbild
Eva Reindl

Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639644692 bzw. 3639644697, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

35,90 + Versand: 15,50 = 51,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Ab welchem Alter verstehen Kinder, dass andere Menschen Gedanken und Wahrnehmungen haben, die nicht nur von den eigenen abweichen, sondern auch falsch sein können Die wenigen bisherigen Studien zu diesem Thema konnten zeigen, dass schon Eineinhalbjährige verstehen, dass eine Person eine falsche Überzeugung über den Aufenthaltsort eines Objekts haben kann und dass sie ihr Hilfeverhalten entsprechend ausrichten. Die vorliegende Arbeit repliziert diese Funde an 65 Kindern zwischen 2 und 2,5 Jahren und untersucht darüber hinaus, ob Kinder auch falsche Überzeugungen über die Identität von Objekten verstehen. Damit testet diese Studie die Vorhersagen der sogenannten 2-System-Theorie (Apperly & Butterfill, 2009), die postuliert, dass Kleinkinder noch keine voll ausgereifte Theory of Mind besitzen und daher nicht alle Arten von falschen Überzeugungen verstehen. Die Ergebnisse unterstützen die Hypothesen der Theorie, werden aber auch im Lichte von Alternativtheorien diskutiert. Ein möglicher Zusammenhang zwischen Theory of Mind und exekutiven Funktionen wird ebenfalls untersucht. 72 pp. Deutsch.
3
9783639644692 - Eva Reindl: Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern
Symbolbild
Eva Reindl

Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639644692 bzw. 3639644697, in Deutsch, AV Akademikerverlag Sep 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

35,90 + Versand: 15,50 = 51,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ab welchem Alter verstehen Kinder, dass andere Menschen Gedanken und Wahrnehmungen haben, die nicht nur von den eigenen abweichen, sondern auch falsch sein können Die wenigen bisherigen Studien zu diesem Thema konnten zeigen, dass schon Eineinhalbjährige verstehen, dass eine Person eine falsche Überzeugung über den Aufenthaltsort eines Objekts haben kann und dass sie ihr Hilfeverhalten entsprechend ausrichten. Die vorliegende Arbeit repliziert diese Funde an 65 Kindern zwischen 2 und 2,5 Jahren und untersucht darüber hinaus, ob Kinder auch falsche Überzeugungen über die Identität von Objekten verstehen. Damit testet diese Studie die Vorhersagen der sogenannten 2-System-Theorie (Apperly & Butterfill, 2009), die postuliert, dass Kleinkinder noch keine voll ausgereifte Theory of Mind besitzen und daher nicht alle Arten von falschen Überzeugungen verstehen. Die Ergebnisse unterstützen die Hypothesen der Theorie, werden aber auch im Lichte von Alternativtheorien diskutiert. Ein möglicher Zusammenhang zwischen Theory of Mind und exekutiven Funktionen wird ebenfalls untersucht. 72 pp. Deutsch.
4
9783639644692 - Reindl, Eva: Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern
Reindl, Eva

Zur impliziten Theory of Mind bei Kleinkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639644692 bzw. 3639644697, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

35,90 + Versand: 6,95 = 42,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ab welchem Alter verstehen Kinder, dass andere Menschen Gedanken und Wahrnehmungen haben, die nicht nur von den eigenen abweichen, sondern auch falsch sein können? Die wenigen bisherigen Studien zu diesem Thema konnten zeigen, dass schon Eineinhalbjährige verstehen, dass eine Person eine falsche Überzeugung über den Aufenthaltsort eines Objekts haben kann und dass sie ihr Hilfeverhalten entsprechend ausrichten. Die vorliegende Arbeit repliziert diese Funde an 65 Kindern zwischen 2 und 2,5 Jahren und untersucht darüber hinaus, ob Kinder auch falsche Überzeugungen über die Identität von Objekten verstehen. Damit testet diese Studie die Vorhersagen der sogenannten 2-System-Theorie (Apperly & Butterfill, 2009), die postuliert, dass Kleinkinder noch keine voll ausgereifte Theory of Mind besitzen und daher nicht alle Arten von falschen Überzeugungen verstehen. Die Ergebnisse unterstützen die Hypothesen der Theorie, werden aber auch im Lichte von Alternativtheorien diskutiert. Ein möglicher Zusammenhang zwischen Theory of Mind und exekutiven Funktionen wird ebenfalls untersucht.
5
9783639644692 - Reindl Eva: Zur Impliziten Theory of Mind Bei Kleinkindern (Paperback)
Symbolbild
Reindl Eva

Zur Impliziten Theory of Mind Bei Kleinkindern (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783639644692 bzw. 3639644697, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

42,15 + Versand: 1,35 = 43,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Ab welchem Alter verstehen Kinder, dass andere Menschen Gedanken und Wahrnehmungen haben, die nicht nur von den eigenen abweichen, sondern auch falsch sein konnen? Die wenigen bisherigen Studien zu diesem Thema konnten zeigen, dass schon Eineinhalbjahrige verstehen, dass eine Person eine falsche Uberzeugung uber den Aufenthaltsort eines Objekts haben kann und dass sie ihr Hilfeverhalten entsprechend ausrichten. Die vorliegende Arbeit repliziert diese Funde an 65 Kindern zwischen 2 und 2,5 Jahren und untersucht daruber hinaus, ob Kinder auch falsche Uberzeugungen uber die Identitat von Objekten verstehen. Damit testet diese Studie die Vorhersagen der sogenannten 2-System-Theorie (Apperly Butterfill, 2009), die postuliert, dass Kleinkinder noch keine voll ausgereifte Theory of Mind besitzen und daher nicht alle Arten von falschen Uberzeugungen verstehen. Die Ergebnisse unterstutzen die Hypothesen der Theorie, werden aber auch im Lichte von Alternativtheorien diskutiert. Ein moglicher Zusammenhang zwischen Theory of Mind und exekutiven Funktionen wird ebenfalls untersucht.
Lade…