den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 30,20 (vom 05.11.2019)1
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit 'Seh-Verstehen' und die sechste Fertigkeit 'Hör-Seh-Verstehen' stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch, 28.09.2014.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit 'Seh-Verstehen' und die sechste Fertigkeit 'Hör-Seh-Verstehen' stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch, 28.09.2014.
2
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit 'Seh-Verstehen' und die sechste Fertigkeit 'Hör-Seh-Verstehen' stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Grosse Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch, 28.09.2014.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit 'Seh-Verstehen' und die sechste Fertigkeit 'Hör-Seh-Verstehen' stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Grosse Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch, 28.09.2014.
3
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache - Eine Untersuchung an Österreich Instituten
DE PB NW
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Über den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit Seh-Verstehen und die sechste Fertigkeit Hör-Seh-Verstehen stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch.
Über den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit Seh-Verstehen und die sechste Fertigkeit Hör-Seh-Verstehen stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert. Taschenbuch.
4
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache
DE NW AB
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit Seh-Verstehen und die sechste Fertigkeit Hör-Seh-Verstehen stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache. Zunächst wurden die wichtigsten Theorien beschrieben, wobei das vielfältige Potential von Film im Fremdsprachenunterricht sowie problematische Aspekte beim Filmeinsatz detailliert vorgestellt wurden. Die fünfte Fertigkeit Seh-Verstehen und die sechste Fertigkeit Hör-Seh-Verstehen stellen neuen Perspektiven bei der Entwicklung und Vertiefung von Fertigkeiten im DaF-Unterricht dar. Trotz der vielen Vorteile des Filmeinsatzes kann argumentiert werden, dass die Unterrichtenden Filme eher seltener einsetzen. Aufgrund dieses Vorurteils wurde in dieser Arbeit der Filmeinsatz an Österreich Instituten untersucht. Mittels Fragebogen wurden 24 Fragen gestellt (über die Häufigkeit des Filmeinsatzes, mit welchem Ziel die Filme eingesetzt wurden, bei welchen Themenbereichen, welche Filme vom Österreich Institut verwendet wurden, usw.) und die Antworten von 39 LektorInnen der Österreich Institute analysiert. Große Bedeutung bei der Evaluation wurde dem Alter der LektorInnen beigemessen, weil es in diesem Bereich auch viele Vorurteile gibt. In Folge der Analyse des Fragebogens wurden am Schluss der Arbeit die Ergebnisse vergleichend beschrieben und Empfehlungen für die Praxis an Österreich Instituten beim Filmeinsatz präsentiert.
5
Symbolbild
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache
~DE PB NW
ISBN: 3639644735 bzw. 9783639644739, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Über den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache ab 39.9 € als Taschenbuch: Eine Untersuchung an Österreich Instituten. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
den Einsatz von Filmen im Unterricht Deuts (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.09.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Über den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, Titelzusatz: Eine Untersuchung an Österreich Instituten, Autor: Rikovská, Petra, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 116, Informationen: Paperback, Gewicht: 191 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 28.09.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Über den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache, Titelzusatz: Eine Untersuchung an Österreich Instituten, Autor: Rikovská, Petra, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 116, Informationen: Paperback, Gewicht: 191 gr, Verkäufer: averdo.
7
Symbolbild
ber den Einsatz von Filmen im Unterricht Deutsch als Fremdsprache (2014)
DE NW
ISBN: 9783639644739 bzw. 3639644735, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…