Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,26 (vom 28.10.2019)1
Multikulturelle Schulen Qualität trotz Multikulturalität
DE NW AB
ISBN: 9783639676822 bzw. 3639676823, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
In der heutigen plurikulturellen Gesellschaft ist die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem normal. Es ist zentral, diese zu fördern und sie als Chance anzuerkennen. Genau hier setzt diese Analyse an, welche aus einem theoretischen und einem anwendungsorientierten Teil besteht. Im ersten Teil wird auf den Erst- und Zweitspracherwerb eingegangen. Die wichtigsten Begriffe werden definiert und der aktuelle Forschungsstand diskutiert. Anschliessend werden die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben, thematisiert. Im zweiten Teil wird das QUIMS-Projekt analysiert und beurteilt sowie die Multikulturalität im Deutschschweizer Schulsystem beleuchtet. Konkret wird auf die sprachliche Situation in der Deutschschweiz, auf die Diglossiesituation, auf das in der Schweiz gesprochene Hochdeutsch sowie auf das Deutschschweizer Bildungssystem eingegangen. Abschliessend werden Folgerungen für die pädagogische Praxis, für bildungspolitische Entscheidungen und für die weiterführende Forschung aufgezeigt.
In der heutigen plurikulturellen Gesellschaft ist die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem normal. Es ist zentral, diese zu fördern und sie als Chance anzuerkennen. Genau hier setzt diese Analyse an, welche aus einem theoretischen und einem anwendungsorientierten Teil besteht. Im ersten Teil wird auf den Erst- und Zweitspracherwerb eingegangen. Die wichtigsten Begriffe werden definiert und der aktuelle Forschungsstand diskutiert. Anschliessend werden die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben, thematisiert. Im zweiten Teil wird das QUIMS-Projekt analysiert und beurteilt sowie die Multikulturalität im Deutschschweizer Schulsystem beleuchtet. Konkret wird auf die sprachliche Situation in der Deutschschweiz, auf die Diglossiesituation, auf das in der Schweiz gesprochene Hochdeutsch sowie auf das Deutschschweizer Bildungssystem eingegangen. Abschliessend werden Folgerungen für die pädagogische Praxis, für bildungspolitische Entscheidungen und für die weiterführende Forschung aufgezeigt.
2
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität - Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich
DE PB NW
ISBN: 9783639676822 bzw. 3639676823, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität: In der heutigen plurikulturellen Gesellschaft ist die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem normal. Es ist zentral, diese zu fördern und sie als Chance anzuerkennen. Genau hier setzt diese Analyse an, welche aus einem theoretischen und einem anwendungsorientierten Teil besteht. Im ersten Teil wird auf den Erst- und Zweitspracherwerb eingegangen. Die wichtigsten Begriffe werden definiert und der aktuelle Forschungsstand diskutiert. Anschliessend werden die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben, thematisiert. Im zweiten Teil wird das QUIMS-Projekt analysiert und beurteilt sowie die Multikulturalität im Deutschschweizer Schulsystem beleuchtet. Konkret wird auf die sprachliche Situation in der Deutschschweiz, auf die Diglossiesituation, auf das in der Schweiz gesprochene Hochdeutsch sowie auf das Deutschschweizer Bildungssystem eingegangen. Abschliessend werden Folgerungen für die pädagogische Praxis, für bildungspolitische Entscheidungen und für die weiterführende Forschung aufgezeigt. Taschenbuch.
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität: In der heutigen plurikulturellen Gesellschaft ist die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem normal. Es ist zentral, diese zu fördern und sie als Chance anzuerkennen. Genau hier setzt diese Analyse an, welche aus einem theoretischen und einem anwendungsorientierten Teil besteht. Im ersten Teil wird auf den Erst- und Zweitspracherwerb eingegangen. Die wichtigsten Begriffe werden definiert und der aktuelle Forschungsstand diskutiert. Anschliessend werden die Mehrsprachigkeit im Bildungssystem und die Herausforderungen, die sich daraus ergeben, thematisiert. Im zweiten Teil wird das QUIMS-Projekt analysiert und beurteilt sowie die Multikulturalität im Deutschschweizer Schulsystem beleuchtet. Konkret wird auf die sprachliche Situation in der Deutschschweiz, auf die Diglossiesituation, auf das in der Schweiz gesprochene Hochdeutsch sowie auf das Deutschschweizer Bildungssystem eingegangen. Abschliessend werden Folgerungen für die pädagogische Praxis, für bildungspolitische Entscheidungen und für die weiterführende Forschung aufgezeigt. Taschenbuch.
3
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität
~DE PB NW
ISBN: 3639676823 bzw. 9783639676822, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität ab 32.9 € als Taschenbuch: Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
4
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639676822 bzw. 3639676823, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, 28.10.2014, Taschenbuch.
Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, 28.10.2014, Taschenbuch.
5
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639676822 bzw. 3639676823, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.10.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität, Titelzusatz: Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, Autor: Schneeberger, Janine, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 112, Informationen: Paperback, Gewicht: 187 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 28.10.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität, Titelzusatz: Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, Autor: Schneeberger, Janine, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 112, Informationen: Paperback, Gewicht: 187 gr, Verkäufer: averdo.
6
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität
~DE NW
ISBN: 3639676823 bzw. 9783639676822, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Multikulturelle Schulen - Qualität trotz Multikulturalität (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639676822 bzw. 3639676823, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, Taschenbuch, 28.10.2014.
Eine anwendungsorientierte Analyse des QUIMS-Projekts im Kanton Zürich, Taschenbuch, 28.10.2014.
Lade…