Didaktische Aspekte von ePortfolios - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 55,90 (vom 02.01.2015)
1
9783639679045 - Didaktische Aspekte von ePortfolios

Didaktische Aspekte von ePortfolios

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

61,90 + Versand: 6,00 = 67,90
unverbindlich
Ein möglicher Mehrwert durch die Verwendung von ePortfolios in einer Berufschule wird dargestellt und darauf aufbauend ein Unterrichtskonzept entwickelt. Im Kapitel 1 erfolgt die Begründung der Themenwahl und die Formulierung der Ziele dieser Arbeit. Des Weiteren wird die zu untersuchenden Forschungsfrage und die zugehörigen Hypothesen präsentiert. Im Kapitel 2 werden grundlegende theoretische Aspekte von Portfolios und ePortfolios beleuchtet und im Anschluss daran im Kapitel 3 die didaktischen Paradigmen 'Instruktion' und 'Konstruktion' dargestellt. Ab dem Kapitel 4 beginnt der praktische Teil dieser Arbeit. Die Umsetzung eines Bewerbungs-ePortfolios für eine Maler- und Anstreicherklasse im dritten Lehrgang wird mit der Open-Source-Software 'Mahara' durchgeführt und in einem kompetenzorientierten Unterrichtskonzept dokumentiert. Die Schüler/innen sollen ausreichend im Umgang mit Mahara ausgebildet werden, um ihre laufend gesammelten Lerndokumente für den weiteren Berufs- und Lebensweg in ihrem persönlichen ePortfolio nutzen zu können. Im Kapitel 5 wird dieses Unterrichtskonzept mit Methoden der Aktionsforschung in der schulischen Praxis einer kritischen Prüfung unterzogen. Die aus der laufenden Analyse des Forschungstagebuchs gezogenen Schlüsse flossen in das Konzept zurück, notwendige Adaptionen wurden durchgeführt. 22.0 x 15.0 x 0.9 cm, Buch.
2
9783639679045 - Huber, Rudolf: Didaktische Aspekte von ePortfolios
Huber, Rudolf

Didaktische Aspekte von ePortfolios

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Ein möglicher Mehrwert durch die Verwendung von ePortfolios in einer Berufschule wird dargestellt und darauf aufbauend ein Unterrichtskonzept entwickelt. Im Kapitel 1 erfolgt die Begründung der Themenwahl und die Formulierung der Ziele dieser Arbeit. Des Weiteren wird die zu untersuchenden Forschungsfrage und die zugehörigen Hypothesen präsentiert. Im Kapitel 2 werden grundlegende theoretische Aspekte von Portfolios und ePortfolios beleuchtet und im Anschluss daran im Kapitel 3 die didaktischen Paradigmen ,Instruktion' und ,Konstruktion' dargestellt. Ab dem Kapitel 4 beginnt der praktische Teil dieser Arbeit. Die Umsetzung eines Bewerbungs-ePortfolios für eine Maler- und Anstreicherklasse im dritten Lehrgang wird mit der Open-Source-Software ,Mahara' durchgeführt und in einem kompetenzorientierten Unterrichtskonzept dokumentiert. Die Schüler/innen sollen ausreichend im Umgang mit Mahara ausgebildet werden, um ihre laufend gesammelten Lerndokumente für den weiteren Berufs- und Lebensweg in ihrem persönlichen ePortfolio nutzen zu können. Im Kapitel 5 wird dieses Unterrichtskonzept mit Methoden der Aktionsforschung in der schulischen Praxis einer kritischen Prüfung unterzogen. Die aus der laufenden Analyse des Forschungstagebuchs gezogenen Schlüsse flossen in das Konzept zurück, notwendige Adaptionen wurden durchgeführt.2014. 136 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783639679045 - Rudolf Huber: Didaktische Aspekte von ePortfolios
Symbolbild
Rudolf Huber

Didaktische Aspekte von ePortfolios (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, AV Akademikerverlag Dez 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

55,90 + Versand: 15,50 = 71,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Ein möglicher Mehrwert durch die Verwendung von ePortfolios in einer Berufschule wird dargestellt und darauf aufbauend ein Unterrichtskonzept entwickelt. Im Kapitel 1 erfolgt die Begründung der Themenwahl und die Formulierung der Ziele dieser Arbeit. Des Weiteren wird die zu untersuchenden Forschungsfrage und die zugehörigen Hypothesen präsentiert. Im Kapitel 2 werden grundlegende theoretische Aspekte von Portfolios und ePortfolios beleuchtet und im Anschluss daran im Kapitel 3 die didaktischen Paradigmen Instruktion und Konstruktion dargestellt. Ab dem Kapitel 4 beginnt der praktische Teil dieser Arbeit. Die Umsetzung eines Bewerbungs-ePortfolios für eine Maler- und Anstreicherklasse im dritten Lehrgang wird mit der Open-Source-Software Mahara durchgeführt und in einem kompetenzorientierten Unterrichtskonzept dokumentiert. Die Schüler/innen sollen ausreichend im Umgang mit Mahara ausgebildet werden, um ihre laufend gesammelten Lerndokumente für den weiteren Berufs- und Lebensweg in ihrem persönlichen ePortfolio nutzen zu können. Im Kapitel 5 wird dieses Unterrichtskonzept mit Methoden der Aktionsforschung in der schulischen Praxis einer kritischen Prüfung unterzogen. Die aus der laufenden Analyse des Forschungstagebuchs gezogenen Schlüsse flossen in das Konzept zurück, notwendige Adaptionen wurden durchgeführt. 136 pp. Deutsch.
4
9783639679045 - Huber, Rudolf: Didaktische Aspekte von ePortfolios
Huber, Rudolf

Didaktische Aspekte von ePortfolios

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

55,90 + Versand: 6,95 = 62,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ein möglicher Mehrwert durch die Verwendung von ePortfolios in einer Berufschule wird dargestellt und darauf aufbauend ein Unterrichtskonzept entwickelt. Im Kapitel 1 erfolgt die Begründung der Themenwahl und die Formulierung der Ziele dieser Arbeit. Des Weiteren wird die zu untersuchenden Forschungsfrage und die zugehörigen Hypothesen präsentiert. Im Kapitel 2 werden grundlegende theoretische Aspekte von Portfolios und ePortfolios beleuchtet und im Anschluss daran im Kapitel 3 die didaktischen Paradigmen Instruktion und Konstruktion dargestellt. Ab dem Kapitel 4 beginnt der praktische Teil dieser Arbeit. Die Umsetzung eines Bewerbungs-ePortfolios für eine Maler- und Anstreicherklasse im dritten Lehrgang wird mit der Open-Source-Software Mahara durchgeführt und in einem kompetenzorientierten Unterrichtskonzept dokumentiert. Die Schüler/innen sollen ausreichend im Umgang mit Mahara ausgebildet werden, um ihre laufend gesammelten Lerndokumente für den weiteren Berufs- und Lebenswegin ihrem persönlichen ePortfolio nutzen zu können. Im Kapitel 5 wird dieses Unterrichtskonzept mit Methoden der Aktionsforschung in der schulischen Praxis einer kritischen Prüfung unterzogen. Die aus der laufenden Analyse des Forschungstagebuchs gezogenen Schlüsse flossen in das Konzept zurück, notwendige Adaptionen wurden durchgeführt.
5
9783639679045 - Huber Rudolf: Didaktische Aspekte Von Eportfolios (Paperback)
Symbolbild
Huber Rudolf

Didaktische Aspekte Von Eportfolios (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Ein moglicher Mehrwert durch die Verwendung von ePortfolios in einer Berufschule wird dargestellt und darauf aufbauend ein Unterrichtskonzept entwickelt. Im Kapitel 1 erfolgt die Begrundung der Themenwahl und die Formulierung der Ziele dieser Arbeit. Des Weiteren wird die zu untersuchenden Forschungsfrage und die zugehorigen Hypothesen prasentiert. Im Kapitel 2 werden grundlegende theoretische Aspekte von Portfolios und ePortfolios beleuchtet und im Anschluss daran im Kapitel 3 die didaktischen Paradigmen Instruktion und Konstruktion dargestellt. Ab dem Kapitel 4 beginnt der praktische Teil dieser Arbeit. Die Umsetzung eines Bewerbungs-ePortfolios fur eine Maler- und Anstreicherklasse im dritten Lehrgang wird mit der Open-Source-Software Mahara durchgefuhrt und in einem kompetenzorientierten Unterrichtskonzept dokumentiert. Die Schuler/innen sollen ausreichend im Umgang mit Mahara ausgebildet werden, um ihre laufend gesammelten Lerndokumente fur den weiteren Berufs- und Lebensweg in ihrem personlichen ePortfolio nutzen zu konnen. Im Kapitel 5 wird dieses Unterrichtskonzept mit Methoden der Aktionsforschung in der schulischen Praxis einer kritischen Prufung unterzogen. Die aus der laufenden Analyse des Forschungstagebuchs gezogenen Schlusse flossen in das Konzept zuruck, notwendige Adaptionen wurden durchgefuhrt.
6
9783639679045 - Rudolf Huber: Didaktische Aspekte von ePortfolios: Ein Unterrichtskonzept für Berufschulen
Rudolf Huber

Didaktische Aspekte von ePortfolios: Ein Unterrichtskonzept für Berufschulen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639679045 bzw. 3639679040, in Deutsch, 136 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

55,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…