E-Portfolio-Konzept unterstützt die kompetenzorientierte Arbeitswelt: Jugendliche, Arbeitswelt, Hattie-Studie und E-Portfolio-Konzept im stimmigen Zusammenspiel
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 41,90 (vom 03.11.2014)1
E-Portfolio-Konzept unterstützt die kompetenzorientierte Arbeitswelt
DE NW
ISBN: 9783639720129 bzw. 3639720121, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmaßnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmaßnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
2
E-Portfolio-Konzept unterstützt die kompetenzorientierte Arbeitswelt
DE NW
ISBN: 9783639720129 bzw. 3639720121, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Jugendliche, Arbeitswelt, Hattie-Studie und E-Portfolio-Konzept im stimmigen Zusammenspiel, Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmaßnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
Jugendliche, Arbeitswelt, Hattie-Studie und E-Portfolio-Konzept im stimmigen Zusammenspiel, Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmaßnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
3
E-Portfolio-Konzept unterstützt die kompetenzorientierte Arbeitswelt
DE NW
ISBN: 9783639720129 bzw. 3639720121, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Jugendliche, Arbeitswelt, Hattie-Studie und E-Portfolio-Konzept im stimmigen Zusammenspiel, Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmassnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
Jugendliche, Arbeitswelt, Hattie-Studie und E-Portfolio-Konzept im stimmigen Zusammenspiel, Im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Anforderungsbereiche Arbeitswelt, Identitätswelt und Bildungswelt sollen jugendliche Lernende im Alter von zirka fünfzehn Jahren, beim Übergang in den Berufsfindungs- und Berufseingliederungsprozess in adäquater Weise unterstützt werden. Als sehr geeignete Unterstützungsmassnahme erweist sich das E-Portfolio-Konzept, das sich stimmig in die erwähnten Spannungsfelder einpasst. Nach einer umfassenden Analyse der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Tendenzen, die dem Phänomen der Entgrenzung zugerechnet und durch dieses begründet werden können, wird versucht die typischen Erscheinungsbilder, auch als Anforderungsprofile interpretierbar, auf Übereinstimmungen hin zu überprüfen. Dabei erweist sich der Kompetenzbegriff seiner Grundstruktur nach als geeignetes Verbindungselement zwischen diesen Spannungsfeldern und als Argument, E-Portfolio im Unterricht in diesem Kontext einzusetzen. Es lässt sich schlüssig nachweisen, dass sich das typische Profil des gesamtgesellschaftlichen Entgrenzungsphänomens, in den Anforderungen der Arbeitswelt, im Konstruktionsprozess der Identität der Jugendlichen und in den Ergebnissen der Hattie-Studie abbildet. Eine Gegenüberstellung der innovativen Kompetenzen als zentrale Brücken- und Argumentationselemente mit dem E-Portfolio-Konzept, macht Übereinstimmungen in weiten Bereichen gut sichtbar.
4
E-Portfolio-Konzept Unterstutzt Die Kompetenzorientierte Arbeitswelt
DE US
ISBN: 9783639720129 bzw. 3639720121, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Denkmair Klaus, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Denkmair Klaus, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
5
Symbolbild
E-Portfolio-Konzept Unterstutzt Die Kompetenzorientierte Arbeitswelt (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639720129 bzw. 3639720121, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…