Ein Leitfaden zur Erhebung des psychosozialen Status von Kindern: Ein Ausgangspunkt für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im Setting Schule
4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,90 (vom 04.12.2014)1
Symbolbild
Ein Leitfaden zur Erhebung des psychosozialen Status von Kindern (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639720402 bzw. 3639720407, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diverse Studien belegen die hohe Prävalenz von psychosozialen Problemen bei Kindern. Daher ist eine Gesundheitsförderung durch ErgotherapeutInnen in Volksschulen indiziert, wobei die Wirksamkeit dieser aufgrund fehlender Befundung und Evaluation oft nicht belegt werden kann. Dies ist unter anderem auf das Fehlen geeigneter Assessments zurückzuführen. Die Ergebnisse der Literaturarbeit zeigten, dass keine ergotherapeutischen Befundungsinstrumente, welche den psychosozialen Status von ganzen Volksschulklassen erheben, existieren. Deshalb wurden vorhandene Assessments aus der Bezugswissenschaft der Psychologie mithilfe von ergotherapeutischen Modellen adaptiert, um eine Statuserhebung aus dem ergotherapeutischen Blickwinkel zu ermöglichen. Der Lehrerfragebogen des Strengths and Difficulties Questionnaire wurde mit einem selbst erstellten Beobachtungsinstrument, welches im Zuge einer empirischen Untersuchung in einer dritten Volksschulklasse angewandt wurde, kombiniert. Das Ergebnis dieses Pilotprojektes zeigte, dass diese Form der Begutachtung verwertbare Daten bezüglich des psychosozialen Status von Volksschulklassen liefert. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ein Begutachtungsleitfaden erstellt, welcher als Basis für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im psychosozialen Bereich dienen soll. 132 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diverse Studien belegen die hohe Prävalenz von psychosozialen Problemen bei Kindern. Daher ist eine Gesundheitsförderung durch ErgotherapeutInnen in Volksschulen indiziert, wobei die Wirksamkeit dieser aufgrund fehlender Befundung und Evaluation oft nicht belegt werden kann. Dies ist unter anderem auf das Fehlen geeigneter Assessments zurückzuführen. Die Ergebnisse der Literaturarbeit zeigten, dass keine ergotherapeutischen Befundungsinstrumente, welche den psychosozialen Status von ganzen Volksschulklassen erheben, existieren. Deshalb wurden vorhandene Assessments aus der Bezugswissenschaft der Psychologie mithilfe von ergotherapeutischen Modellen adaptiert, um eine Statuserhebung aus dem ergotherapeutischen Blickwinkel zu ermöglichen. Der Lehrerfragebogen des Strengths and Difficulties Questionnaire wurde mit einem selbst erstellten Beobachtungsinstrument, welches im Zuge einer empirischen Untersuchung in einer dritten Volksschulklasse angewandt wurde, kombiniert. Das Ergebnis dieses Pilotprojektes zeigte, dass diese Form der Begutachtung verwertbare Daten bezüglich des psychosozialen Status von Volksschulklassen liefert. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ein Begutachtungsleitfaden erstellt, welcher als Basis für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im psychosozialen Bereich dienen soll. 132 pp. Deutsch.
2
Ein Leitfaden zur Erhebung des psychosozialen Status von Kindern
DE PB NW
ISBN: 9783639720402 bzw. 3639720407, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diverse Studien belegen die hohe Prävalenz von psychosozialen Problemen bei Kindern. Daher ist eine Gesundheitsförderung durch ErgotherapeutInnen in Volksschulen indiziert, wobei die Wirksamkeit dieser aufgrund fehlender Befundung und Evaluation oft nicht belegt werden kann. Dies ist unter anderem auf das Fehlen geeigneter Assessments zurückzuführen. Die Ergebnisse der Literaturarbeit zeigten, dass keine ergotherapeutischen Befundungsinstrumente, welche den psychosozialen Status von ganzen Volksschulklassen erheben, existieren. Deshalb wurden vorhandene Assessments aus der Bezugswissenschaft der Psychologie mithilfe von ergotherapeutischen Modellen adaptiert, um eine Statuserhebung aus dem ergotherapeutischen Blickwinkel zu ermöglichen. Der Lehrerfragebogen des Strengths and Difficulties Questionnaire wurde mit einem selbst erstellten Beobachtungsinstrument, welches im Zuge einer empirischen Untersuchung in einer dritten Volksschulklasse angewandt wurde, kombiniert. Das Ergebnis dieses Pilotprojektes zeigte, dass diese Form der Begutachtung verwertbare Daten bezüglich des psychosozialen Status von Volksschulklassen liefert. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ein Begutachtungsleitfaden erstellt, welcher als Basis für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im psychosozialen Bereich dienen soll.2014. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diverse Studien belegen die hohe Prävalenz von psychosozialen Problemen bei Kindern. Daher ist eine Gesundheitsförderung durch ErgotherapeutInnen in Volksschulen indiziert, wobei die Wirksamkeit dieser aufgrund fehlender Befundung und Evaluation oft nicht belegt werden kann. Dies ist unter anderem auf das Fehlen geeigneter Assessments zurückzuführen. Die Ergebnisse der Literaturarbeit zeigten, dass keine ergotherapeutischen Befundungsinstrumente, welche den psychosozialen Status von ganzen Volksschulklassen erheben, existieren. Deshalb wurden vorhandene Assessments aus der Bezugswissenschaft der Psychologie mithilfe von ergotherapeutischen Modellen adaptiert, um eine Statuserhebung aus dem ergotherapeutischen Blickwinkel zu ermöglichen. Der Lehrerfragebogen des Strengths and Difficulties Questionnaire wurde mit einem selbst erstellten Beobachtungsinstrument, welches im Zuge einer empirischen Untersuchung in einer dritten Volksschulklasse angewandt wurde, kombiniert. Das Ergebnis dieses Pilotprojektes zeigte, dass diese Form der Begutachtung verwertbare Daten bezüglich des psychosozialen Status von Volksschulklassen liefert. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde ein Begutachtungsleitfaden erstellt, welcher als Basis für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im psychosozialen Bereich dienen soll.2014. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
Ein Leitfaden zur Erhebung des psychosozialen Status von Kindern
DE NW
ISBN: 9783639720402 bzw. 3639720407, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Taferner Katharina, Dinhobl Christina, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Taferner Katharina, Dinhobl Christina, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
4
Ein Leitfaden zur Erhebung des psychosozialen Status von Kindern: Ein Ausgangspunkt für gesundheitsfördernde Angebote durch ErgotherapeutInnen im Setting Schule (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639720402 bzw. 3639720407, in Deutsch, 132 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…