Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit: Beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund: dargestellt am Beispiel des Agabey-Abla-Projekts
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 55,90 (vom 04.12.2014)
1
9783639720440 - Kuhlmann, Tobias: Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit
Symbolbild
Kuhlmann, Tobias

Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639720440 bzw. 363972044X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl von Förderprogrammen ins Leben gerufen, die helfen sollen die Chancen von benachteiligten Personengruppen im deutschen Bildungssystem zu erhöhen. Zum einen wird in der vorliegenden Arbeit dargestellt, wo sich neben dem ersten Bildungsübergang weitere Ansatzpunkte ergeben, die durch Förderprogramme berücksichtigt werden müssen. Zum anderen werden die abgeleiteten Ergebnisse anhand des ,Stipendien- und Förderprogramms Agabey-Abla' überprüft, ob und inwiefern die Ansatzpunkte bei der Gestaltung von Förderprogrammen berücksichtigt werden. Die Arbeit zeigt, dass vor allem eine Förderung von Personen mit türkischem Migrationshintergrund über den gesamten Bildungsprozess hinweg im deutschen Bildungssystem notwendig ist. In den Förderprogrammen ist jedoch nur ein Instrument zu sehen, das die Bildungsungleichheiten beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund abmildern, aber nicht beseitigen kann.2014. 132 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639720440 - Tobias Kuhlmann: Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit
Symbolbild
Tobias Kuhlmann

Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639720440 bzw. 363972044X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

55,90 + Versand: 15,50 = 71,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl von Förderprogrammen ins Leben gerufen, die helfen sollen die Chancen von benachteiligten Personengruppen im deutschen Bildungssystem zu erhöhen. Zum einen wird in der vorliegenden Arbeit dargestellt, wo sich neben dem ersten Bildungsübergang weitere Ansatzpunkte ergeben, die durch Förderprogramme berücksichtigt werden müssen. Zum anderen werden die abgeleiteten Ergebnisse anhand des Stipendien- und Förderprogramms A abey-Abla überprüft, ob und inwiefern die Ansatzpunkte bei der Gestaltung von Förderprogrammen berücksichtigt werden. Die Arbeit zeigt, dass vor allem eine Förderung von Personen mit türkischem Migrationshintergrund über den gesamten Bildungsprozess hinweg im deutschen Bildungssystem notwendig ist. In den Förderprogrammen ist jedoch nur ein Instrument zu sehen, das die Bildungsungleichheiten beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund abmildern, aber nicht beseitigen kann. 132 pp. Deutsch.
3
9783639720440 - Kuhlmann, Tobias: Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit
Kuhlmann, Tobias

Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639720440 bzw. 363972044X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

55,90 + Versand: 6,95 = 62,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
In den vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl von Förderprogrammen ins Leben gerufen, die helfen sollen die Chancen von benachteiligten Personengruppen im deutschen Bildungssystem zu erhöhen. Zum einen wird in der vorliegenden Arbeit dargestellt, wo sich neben dem ersten Bildungsübergang weitere Ansatzpunkte ergeben, die durch Förderprogramme berücksichtigt werden müssen. Zum anderen werden die abgeleiteten Ergebnisse anhand des Stipendien- und Förderprogramms A abey-Abla überprüft, ob und inwiefern die Ansatzpunkte bei der Gestaltung von Förderprogrammen berücksichtigt werden. Die Arbeit zeigt, dass vor allem eine Förderung von Personen mit türkischem Migrationshintergrund über den gesamten Bildungsprozess hinweg im deutschen Bildungssystem notwendig ist. In den Förderprogrammen ist jedoch nur ein Instrument zu sehen, das die Bildungsungleichheiten beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund abmildern, aber nicht beseitigen kann.
4
9783639720440 - Tobias Kuhlmann: Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit: Beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund: dargestellt am Beispiel des Agabey-Abla-Projekts
Tobias Kuhlmann

Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit: Beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund: dargestellt am Beispiel des Agabey-Abla-Projekts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639720440 bzw. 363972044X, in Deutsch, 132 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

55,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783639720440 - Tobias Kuhlmann: Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit: Beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund: dargestellt am Beispiel des Agabey-Abla-Projekts
Tobias Kuhlmann

Die Gestaltung von Förderprogrammen zur Chancengleichheit: Beim Hochschulzugang für Personen mit türkischem Migrationshintergrund: dargestellt am Beispiel des Agabey-Abla-Projekts (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783639720440 bzw. 363972044X, in Deutsch, 132 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.

62,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…