Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter: Der Raum als etwas Zeichenhaftes
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 36,68 | € 40,22 | € 35,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639722765 bzw. 3639722760, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert. 88 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert. 88 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639722765 bzw. 3639722760, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert. 88 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert. 88 pp. Deutsch.
3
Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter
DE NW
ISBN: 9783639722765 bzw. 3639722760, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Der Raum als etwas Zeichenhaftes, Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert.
Der Raum als etwas Zeichenhaftes, Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristall und Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert.
4
Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter
DE NW
ISBN: 9783639722765 bzw. 3639722760, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristallund Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert.
Der Raum, der in den Erzählungen von Adalbert Stifter dargestellt wird, ist als etwas Zeichenhaftes zu betrachten. Im vorliegenden Buch wurde der Versuch unternommen, diese Tatsache am Beispiel von sechs Erzählungen zu verdeutlichen. Dabei zeigt sich, dass der Unterschied von Natur- und Kulturraum (Zivilisationsraum) einen zentralen Aspekt dieser Erzählungen bildet. Die Begegnung der Figuren mit dem Naturraum stellt ein wichtiges Moment in ihrem Leben dar und bleibt in ihrem Innenraum präsent. In diesem Kontext spielen das Erkennen und die richtige Interpretation der Zeichen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung des Raums. Im ersten Kapitel des Buches werden die Bedeutung und die Funktion des Raums in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts erläutert. Im zweiten Kapitel wird die Wanderung als Zeichenpraxis bei Adalbert Stifter im Hinblick auf die Raumstruktur (Der Hochwald, Brigitta und Der Waldsteig) und danach auf die Errichtung einer Semiosphäre (Granit, Bergkristallund Katzensilber) veranschaulicht. Zum Schluss wird die Erzeugung von Zeichenhaftigkeit in den behandelten Erzählungen illustriert.
5
Wanderung als Zeichenpraxis in Erzählungen von Adalbert Stifter: Der Raum als etwas Zeichenhaftes (2014)
DE PB US
ISBN: 9783639722765 bzw. 3639722760, in Deutsch, 88 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…