Potenziale des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit: Eine Untersuchung am Beispiel des Vereins Wiener Jugendzentren
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 55,90 (vom 03.11.2014)1
Potenziale des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit
DE PB NW
ISBN: 9783639723359 bzw. 363972335X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können.2014. 248 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können.2014. 248 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Potenziale des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639723359 bzw. 363972335X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können. 248 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können. 248 pp. Deutsch.
3
Potenziale des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit
DE NW
ISBN: 9783639723359 bzw. 363972335X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage nach den Voraussetzungen für eine Umsetzung von Angeboten des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit und versteht sich dabei als Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs um Globales Lernen im außerschulischen Bereich. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob und wie sich das Konzept des Globalen Lernens im Kontext der Offenen Jugendarbeit nutzen lässt. Insbesondere wird untersucht, welche Potenziale und Möglichkeiten das flexible, offene und freiwillige Setting der Offenen Jugendarbeit für die Umsetzung des Globalen Lernens birgt und wie Angebote gestaltet sein sollten, um günstige Rahmenbedingungen für Globales Lernen zu schaffen. Es wird aufgezeigt, dass sich durch die Grundprinzipien, wie dem freiwilligen Zugang, der Offenheit und Flexibilität und durch den sozialräumlichen und subjektorientierten Ansatz der Offenen Jugendarbeit, vielseitige Potenziale für das Globale Lernen eröffnen, welche durch eine breite Palette an Methoden und vielfältige partizipative, erfahrungs- und handlungsorientierte Angebote umgesetzt werden können.
4
Symbolbild
Potenziale Des Globalen Lernens in Der Offenen Jugendarbeit
DE PB NW
ISBN: 9783639723359 bzw. 363972335X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, THE SAINT BOOKSTORE [51194787], Southport, United Kingdom.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Potenziale Des Globalen Lernens in Der Offenen Jugendarbeit, Wakolbinger Jochen.
BRAND NEW PRINT ON DEMAND., Potenziale Des Globalen Lernens in Der Offenen Jugendarbeit, Wakolbinger Jochen.
5
Potenziale des Globalen Lernens in der Offenen Jugendarbeit
DE NW
ISBN: 9783639723359 bzw. 363972335X, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Wakolbinger Jochen, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Wakolbinger Jochen, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Lade…