Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung: Ein Zukunftsmodell?
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 04.12.2014)
1
9783639723519 - Kroll, Lasse: Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung
Symbolbild
Kroll, Lasse

Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639723519 bzw. 3639723511, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Kapitalismus westlicher Prägung steckt spätestens seit der Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008 weltweit in einer tiefen Legitimationskrise. Die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich lässt mehr und mehr Menschen daran zweifeln, ob eine auf Gewinnmaximierung und endloses Wachstum ausgerichtete Wirtschaftsweise langfristig erfolgreich sein kann. Die Vergabe des Friedensnobelpreises an den bengalischen Wirtschaftsprofessor Muhammad Yunus im Jahr 2006 brachte erstmals eine hoffnungsvolle Alternative in die öffentliche Debatte ein: Die Idee des Social Business, des Sozialunternehmens. Ein Social Business ist nicht auf einen maximalen Finanzgewinn fokussiert, sondern hat die Lösung eines konkreten sozialen oder ökologischen Problems mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Mitteln zum Ziel. Doch ist dieser Ansatz einem herkömmlichen For-Profit-Unternehmen bei der Generierung von gesellschaftlichem Nutzen wirklich überlegen? In der vorliegenden Arbeit von Lasse Kroll werden verschiedene Modelle von Social Business vorgestellt und mit anderen Unternehmensformen verglichen. Des weiteren werden Instrumente zur Quantifizierung von sozialem Nutzen erläutert. Anschließend werden die Stärken und Schwächen von Social-Business- und For-Profit-Unternehmen herausgearbeitet und untersucht, welche Unternehmensform besser für die Generierung von gesellschaftlichem Nutzen geeignet ist.2014. 64 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639723519 - Kroll, Lasse: Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung
Kroll, Lasse

Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639723519 bzw. 3639723511, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

35,90 + Versand: 6,95 = 42,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Der Kapitalismus westlicher Prägung steckt spätestens seit der Finanz- und Wirtschaftskrise von 2008 weltweit in einer tiefen Legitimationskrise. Die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich lässt mehr und mehr Menschen daran zweifeln, ob eine auf Gewinnmaximierung und endloses Wachstum ausgerichtete Wirtschaftsweise langfristig erfolgreich sein kann. Die Vergabe des Friedensnobelpreises an den bengalischen Wirtschaftsprofessor Muhammad Yunus im Jahr 2006 brachte erstmals eine hoffnungsvolle Alternative in die öffentliche Debatte ein: Die Idee des Social Business, des Sozialunternehmens. Ein Social Business ist nicht auf einen maximalen Finanzgewinn fokussiert, sondern hat die Lösung eines konkreten sozialen oder ökologischen Problems mit Hilfe von betriebswirtschaftlichen Mitteln zum Ziel. Doch ist dieser Ansatz einem herkömmlichen For-Profit-Unternehmen bei der Generierung von gesellschaftlichem Nutzen wirklich überlegen? In der vorliegenden Arbeit von Lasse Kroll werden verschiedene Modelle von Social Business vorgestellt und mit anderen Unternehmensformen verglichen. Des weiteren werden Instrumente zur Quantifizierung von sozialem Nutzen erläutert. Anschließend werden die Stärken und Schwächen von Social-Business- und For-Profit-Unternehmen herausgearbeitet und untersucht, welche Unternehmensform besser für die Generierung von gesellschaftlichem Nutzen geeignet ist.
3
9783639723519 - Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung

Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783639723519 bzw. 3639723511, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.

36,54 ($ 45,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Kroll Lasse, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
4
9783639723519 - Lasse Kroll: Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung: Ein Zukunftsmodell?
Symbolbild
Lasse Kroll

Social Business: Nutzen- statt Gewinnmaximierung: Ein Zukunftsmodell? (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639723519 bzw. 3639723511, in Deutsch, 64 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

35,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…