Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht: Sind Unterschiede erkennbar? (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,90 (vom 03.11.2015)
1
9783639723823 - Egger, Alois: Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht
Egger, Alois

Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639723823 bzw. 3639723821, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der Unterricht von SchülerInnen mit Migrationshintergrund wirft in vielen Schulen Probleme auf. Speziell türkische Kinder und Jugendliche sind davon in hohem Maße betroffen. Gegenstand dieser Arbeit ist, ob es den LehrerInnen trotz auftretender Probleme gelingt, diesen SchülerInnen dieselbe Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen wie den übrigen. Es werden auch die Äußerungen der LehrerInnen im Rahmen der Lehrer-Schüler-Interaktionen aus dem Blickwinkel von Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung geprüft. Zuerst werden Zahlen und Fakten zur Migration in Österreich und die empirischen Grundlagen zu diesem Thema dargestellt. Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik erfolgt anschließend mit Hilfe von zwei durchgeführten Studien. Bei der Beobachtungsstudie werden Unterrichtsstunden nach den Kriterien Anerkennung, Wertschätzung, Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung analysiert. Die qualitativen Interviews setzen schließlich die Beobachtungen zu den geäußerten Meinungen der LehrerInnen in einen Zusammenhang.2014. 100 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639723823 - Alois Egger: Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht
Alois Egger

Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639723823 bzw. 3639723821, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

32,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Sind Unterschiede erkennbar? Der Unterricht von SchülerInnen mit Migrationshintergrund wirft in vielen Schulen Probleme auf. Speziell türkische Kinder und Jugendliche sind davon in hohem Maße betroffen. Gegenstand dieser Arbeit ist, ob es den LehrerInnen trotz auftretender Probleme gelingt, diesen SchülerInnen dieselbe Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen wie den übrigen. Es werden auch die Äußerungen der LehrerInnen im Rahmen der Lehrer-Schüler-Interaktionen aus dem Blickwinkel von Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung geprüft. Zuerst werden Zahlen und Fakten zur Migration in Österreich und die empirischen Grundlagen zu diesem Thema dargestellt. Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik erfolgt anschließend mit Hilfe von zwei durchgeführten Studien. Bei der Beobachtungsstudie werden Unterrichtsstunden nach den Kriterien Anerkennung, Wertschätzung, Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung analysiert. Die qualitativen Interviews setzen schließlich die Beobachtungen zu den geäußerten Meinungen der LehrerInnen in einen Zusammenhang.
3
9783639723823 - Alois Egger: Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht
Symbolbild
Alois Egger

Die Behandlung von Schülern mit Migrationshintergrund im Unterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639723823 bzw. 3639723821, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Der Unterricht von SchülerInnen mit Migrationshintergrund wirft in vielen Schulen Probleme auf. Speziell türkische Kinder und Jugendliche sind davon in hohem Maße betroffen. Gegenstand dieser Arbeit ist, ob es den LehrerInnen trotz auftretender Probleme gelingt, diesen SchülerInnen dieselbe Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen wie den übrigen. Es werden auch die Äußerungen der LehrerInnen im Rahmen der Lehrer-Schüler-Interaktionen aus dem Blickwinkel von Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung geprüft. Zuerst werden Zahlen und Fakten zur Migration in Österreich und die empirischen Grundlagen zu diesem Thema dargestellt. Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik erfolgt anschließend mit Hilfe von zwei durchgeführten Studien. Bei der Beobachtungsstudie werden Unterrichtsstunden nach den Kriterien Anerkennung, Wertschätzung, Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung analysiert. Die qualitativen Interviews setzen schließlich die Beobachtungen zu den geäußerten Meinungen der LehrerInnen in einen Zusammenhang. 100 pp. Deutsch.
4
9783639723823 - Egger Alois: Die Behandlung Von Schulern Mit Migrationshintergrund Im Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Egger Alois

Die Behandlung Von Schulern Mit Migrationshintergrund Im Unterricht (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783639723823 bzw. 3639723821, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

56,46 + Versand: 4,20 = 60,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Unterricht von SchulerInnen mit Migrationshintergrund wirft in vielen Schulen Probleme auf. Speziell turkische Kinder und Jugendliche sind davon in hohem Masse betroffen. Gegenstand dieser Arbeit ist, ob es den LehrerInnen trotz auftretender Probleme gelingt, diesen SchulerInnen dieselbe Anerkennung und Wertschatzung entgegenzubringen wie den ubrigen. Es werden auch die Ausserungen der LehrerInnen im Rahmen der Lehrer-Schuler-Interaktionen aus dem Blickwinkel von Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung gepruft. Zuerst werden Zahlen und Fakten zur Migration in Osterreich und die empirischen Grundlagen zu diesem Thema dargestellt. Die Auseinandersetzung mit dieser Thematik erfolgt anschliessend mit Hilfe von zwei durchgefuhrten Studien. Bei der Beobachtungsstudie werden Unterrichtsstunden nach den Kriterien Anerkennung, Wertschatzung, Rassismus, Machtasymmetrie und Diskriminierung analysiert. Die qualitativen Interviews setzen schliesslich die Beobachtungen zu den geausserten Meinungen der LehrerInnen in einen Zusammen.
5
9783639723823 - Egger Alois: Die Behandlung von Sch lern mit Migrationshintergrund im Unterricht
Egger Alois

Die Behandlung von Sch lern mit Migrationshintergrund im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783639723823 bzw. 3639723821, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.

37,21 ($ 41,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Egger Alois, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Lade…