Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht: Frontalunterricht - eine Zumutung? (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,84 (vom 03.03.2015)
1
9783639780222 - Lankes, Carola: Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht
Lankes, Carola

Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639780222 bzw. 3639780221, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Wer unterrichtet, oder anders gesagt, Lernen begleitet, ist ständig auf der Suche nach DER geeigneten Lernumgebung. Darf der Frontalunterricht, der sich seit der Einführung der allgemeinen Schulpflicht etabliert hat, heute noch eingesetzt werden oder sind es einzig die erweiterten Lehr- und Lernformen, die Lernen möglich machen? In pädagogischen Aus- und Weiterbildungen wird der Frontalunterricht kaum angesprochen und wenn, dann als Auslaufmodell. Die neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft untermauern die Einschätzung, dass Lernen im Frontalunterricht schlecht möglich sei. Ist man demnach eine schlechte Pädagogin, ein schlechter Pädagoge, wenn man Unterrichtseinheiten frontal gestaltet? Immerhin werden 75 % nach wie vor so gehalten. Mit einer theoretischen Vertiefung und einem Praxistest möchte ich Klarheit darüber schaffen, ob es weiterhin heisst: Frontalunterricht versus Erweiterte Lehr- und Lernformen, oder ob es nicht besser heissen könnte: Erweiterte Lehr- und Lernformen in Kombination mit Frontalunterricht.2015. 64 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639780222 - Lankes, Carola: Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht
Lankes, Carola

Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639780222 bzw. 3639780221, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

35,90 + Versand: 6,95 = 42,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wer unterrichtet, oder anders gesagt, Lernen begleitet, ist ständig auf der Suche nach DER geeigneten Lernumgebung. Darf der Frontalunterricht, der sich seit der Einführung der allgemeinen Schulpflicht etabliert hat, heute noch eingesetzt werden oder sind es einzig die erweiterten Lehr- und Lernformen, die Lernen möglich machen? In pädagogischen Aus- und Weiterbildungen wird der Frontalunterricht kaum angesprochen und wenn, dann als Auslaufmodell. Die neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft untermauern die Einschätzung, dass Lernen im Frontalunterricht schlecht möglich sei. Ist man demnach eine schlechte Pädagogin, ein schlechter Pädagoge, wenn man Unterrichtseinheiten frontal gestaltet? Immerhin werden 75 % nach wie vor so gehalten. Mit einer theoretischen Vertiefung und einem Praxistest möchte ich Klarheit darüber schaffen, ob es weiterhin heisst: Frontalunterricht versus Erweiterte Lehr- und Lernformen, oder ob es nicht besser heissen könnte: Erweiterte Lehr- und Lernformenin Kombination mit Frontalunterricht.
3
9783639780222 - Carola Lankes: Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht
Symbolbild
Carola Lankes

Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639780222 bzw. 3639780221, in Deutsch, AV Akademikerverlag Feb 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

35,90 + Versand: 15,50 = 51,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wer unterrichtet, oder anders gesagt, Lernen begleitet, ist ständig auf der Suche nach DER geeigneten Lernumgebung. Darf der Frontalunterricht, der sich seit der Einführung der allgemeinen Schulpflicht etabliert hat, heute noch eingesetzt werden oder sind es einzig die erweiterten Lehr- und Lernformen, die Lernen möglich machen In pädagogischen Aus- und Weiterbildungen wird der Frontalunterricht kaum angesprochen und wenn, dann als Auslaufmodell. Die neueren Erkenntnisse der Neurowissenschaft untermauern die Einschätzung, dass Lernen im Frontalunterricht schlecht möglich sei. Ist man demnach eine schlechte Pädagogin, ein schlechter Pädagoge, wenn man Unterrichtseinheiten frontal gestaltet Immerhin werden 75 % nach wie vor so gehalten. Mit einer theoretischen Vertiefung und einem Praxistest möchte ich Klarheit darüber schaffen, ob es weiterhin heisst: Frontalunterricht versus Erweiterte Lehr- und Lernformen, oder ob es nicht besser heissen könnte: Erweiterte Lehr- und Lernformen in Kombination mit Frontalunterricht. 64 pp. Deutsch.
4
9783639780222 - Carola Lankes: Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht: Frontalunterricht - eine Zumutung? (Paperback)
Symbolbild
Carola Lankes

Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht: Frontalunterricht - eine Zumutung? (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639780222 bzw. 3639780221, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
5
9783639780222 - Carola Lankes: Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht: Frontalunterricht - eine Zumutung?
Carola Lankes

Erweiterte Lehr- und Lernformen versus Frontalunterricht: Frontalunterricht - eine Zumutung? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639780222 bzw. 3639780221, in Deutsch, 64 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

35,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…