Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 37,99 | € 36,90 | € 35,19 |
Nachfrage |
1
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
DE PB NW
ISBN: 9783639788440 bzw. 3639788443, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.2015. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.2015. 152 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
DE NW
ISBN: 9783639788440 bzw. 3639788443, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.
3
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
DE NW AB
ISBN: 9783639788440 bzw. 3639788443, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.
Trotz ihres Bildungsvorsprungs entscheiden sich junge Frauen beim Übergang von der Schule in den Beruf nach wie vor mehrheitlich für eine Ausbildung in einem der hochgradig weiblich segregierten Berufe, in denen diverse Nachteile strukturell angelegt sind. Hiervon ausgehend untersucht die vorliegende Arbeit empirisch, wie gesellschaftlich verbreitete Vorstellungen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Berufsfindungsprozessen junger Frauen bedeutsam werden. Im ersten Teil erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen Forschungsstand zur Thematik sowie mit den hierbei relevanten theoretischen Erklärungsansätzen. Dem folgt die Erläuterung und erkenntnistheoretische Begründung unterschiedlicher Aspekte zur methodischen Vorgehensweise. Im Zentrum des dritten und gewichtigsten Teils der Arbeit stehen die Analyse des Datenmaterials und dessen theoretische Interpretation. Die Arbeit bietet einen tiefen Einblick in die Orientierungsmuster der derzeit 14- 17-jährigen Mädchengeneration und macht deutlich, dass geschlechterdifferente Berufswahlen primär Ausdruck eines Bemühens um Konformität mit stereotypen Vorstellungen in Bezug auf Beruf und Geschlecht sind.
4
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
~DE PB NW
ISBN: 3639788443 bzw. 9783639788440, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen ab 36.9 € als Taschenbuch: Orientierungsmuster junger Frauen in der Berufsfindung in Bezug auf Beruf und Geschlecht. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
5
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783639788440 bzw. 3639788443, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.01.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen, Titelzusatz: Orientierungsmuster junger Frauen in der Berufsfindung in Bezug auf Beruf und Geschlecht, Autor: Birr, Lorraine, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 152, Informationen: Paperback, Gewicht: 246 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 13.01.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen, Titelzusatz: Orientierungsmuster junger Frauen in der Berufsfindung in Bezug auf Beruf und Geschlecht, Autor: Birr, Lorraine, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 152, Informationen: Paperback, Gewicht: 246 gr, Verkäufer: averdo.
6
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen
~DE NW
ISBN: 3639788443 bzw. 9783639788440, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen ab 36.9 EURO Orientierungsmuster junger Frauen in der Berufsfindung in Bezug auf Beruf und Geschlecht.
7
Soziale (De-)Konstruktion von Geschlecht in Gruppendiskussionen als von
DE HC NW
ISBN: 9783639788440 bzw. 3639788443, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferung innerhalb 1-4 Werktagen. Versandkostenfrei, wenn Buch oder Hörbuch enthalten ist, sonst 2,95 EUR. Ab 19,90 EUR versandkostenfrei. (Deutschland).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…