Erlebnispädagogik im Religionsunterricht - 8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 45,35 46,53 44,50
Nachfrage
Bester Preis: 33,87 (vom 23.10.2019)
1
9783639789782 - Erlebnispädagogik im Religionsunterricht

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt.
2
9783639789782 - Christina Krankl: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
Christina Krankl

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

46,20 + Versand: 3,50 = 49,70
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. 27.01.2015, Taschenbuch.
3
9783639789782 - Christina Krankl: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht - Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht
Christina Krankl

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht - Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht: Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Taschenbuch.
4
9783639789782 - Christina Krankl: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
Christina Krankl

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

54,43 (Fr. 59,90)¹ + Versand: 16,36 (Fr. 18,00)¹ = 70,79 (Fr. 77,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht, Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Massnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Massnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschliessend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Taschenbuch, 27.01.2015.
5
9783639789782 - Christina Krankl: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
Symbolbild
Christina Krankl

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht, Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt.
6
9783639789782 - Christina Krankl: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht: Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht (German Edition)
Christina Krankl

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht: Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, 140 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

41,32 ($ 46,00)¹ + Versand: 7,17 ($ 7,98)¹ = 48,49 ($ 53,98)¹
unverbindlich

Neu ab: $46.00 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $55.88 (2 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-20, Freigegeben: 2015-01-20, Studio: AV Akademikerverlag.
7
9783639789782 - Krankl, Christina: Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
Krankl, Christina

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783639789782 - Erlebnispädagogik im Religionsunterricht

Erlebnispädagogik im Religionsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.

33,87
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…