Erlebnispädagogik im Religionsunterricht - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 45,35 | € 46,53 | € 44,50 |
Nachfrage |
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. 27.01.2015, Taschenbuch.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht - Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht: Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Taschenbuch.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht, Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Massnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Massnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschliessend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Taschenbuch, 27.01.2015.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht, Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht: Eine qualitativ-empirische Studie zur Umsetzung erlebnispädagogischer Maßnahmen im katholischen Religionsunterricht (German Edition) (2015)
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, in Deutsch, 140 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $46.00 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $55.88 (2 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Die auf reformpädagogischen Wurzeln basierende Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug im schulischen Bildungs- und Erziehungswesen. Das pädagogische Ziel besteht in der Schaffung motivierender Lernbedingungen zur Förderung der Sozialkompetenz, der Identitätsbildung und des ökologischen Bewusstseins. Dazu bedarf es ganzheitlicher und handlungsorientierter Herausforderungen, die in Form gezielter Erlebnisse zugänglich gemacht werden. Das vorliegende Buch befasst sich mit der Erforschung der Umsetzbarkeit erlebnispädagogischer Maßnahmen im Religionsunterricht der Sekundarstufe 1 auf der Grundlage des Lehrplans der Neuen Mittelschule. Im ersten Teil werden die klassische und die Christuszentrierte Erlebnispädagogik sowie die Lehrplanforderungen im Religionsunterricht beschrieben. Im zweiten Teil wird der theoretische Hintergrund zur Forschungsmethode vorgestellt. Die Artefaktanalyse zielt auf die Beantwortung der Forschungsfrage, inwieweit erlebnispädagogische Maßnahmen im Unterricht in Anlehnung an die Lehrplanforderungen umsetzbar sind, ab. Grundlage dieser Untersuchung stellt der Lehrplan dar. Abschließend werden schulpraktische Anregungen erlebnispädagogischer Arbeit angeführt. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-01-20, Freigegeben: 2015-01-20, Studio: AV Akademikerverlag.
Erlebnispädagogik im Religionsunterricht (2015)
ISBN: 9783639789782 bzw. 3639789784, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen