Vom Wissen zum Handeln: Ein didaktischer Versuch, Schülerinnen und Schülern kritisches Konsumverhalten näher zu bringen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 42,85 (vom 03.05.2015)1
Vom Wissen zum Handeln
DE PB NW
ISBN: 9783639792959 bzw. 3639792955, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte.2015. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte.2015. 140 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Vom Wissen zum Handeln (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639792959 bzw. 3639792955, in Deutsch, AV Akademikerverlag Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte. 140 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte. 140 pp. Deutsch.
3
Vom Wissen zum Handeln
DE NW
ISBN: 9783639792959 bzw. 3639792955, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Kritischer Konsum samt deren Umsetzung und Vermittlung als vernetzter Projektunterricht in den Fächern Geografie und Wirtschaftskunde sowie Ernährung und Haushalt. Praxisnahe, anschauliche Unterrichtsbeispiele und eine ansprechende, abwechslungsreiche Anwendung verschiedener Unterrichtsmethoden sollten der Wichtigkeit des Themas einen gebührenden Rahmen geben. Ziel dieser Arbeit ist es, das in einer 6. Schulstufe durchgeführte Projekt unter anderem als exemplarisch-didaktischen Ansatz zum Selbstdenken und zur Umweltbildung zu nutzen und im besten Fall Neugier und Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu diesem Thema zu wecken. Dazu wird im empirisch-praktischen Teil im Rahmen der Beschreibung einer Projektdurchführung deutlich, dass durch einen handlungsorientierten und wissensfundierten Zugang in Form von vernetztem Unterricht eine Basis zu kritischem Konsumdenken gelegt werden konnte.
4
Symbolbild
Vom Wissen zum Handeln: Ein didaktischer Versuch, Schülerinnen und Schülern kritisches Konsumverhalten näher zu bringen (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639792959 bzw. 3639792955, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
5
Vom Wissen zum Handeln: Ein didaktischer Versuch, Schülerinnen und Schülern kritisches Konsumverhalten näher zu bringen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639792959 bzw. 3639792955, in Deutsch, 140 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…