Formatadaptionen im deutschen Fernsehen - 4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 35,46 (vom 03.05.2019)1
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen - Der Import von Unterhaltungsformaten anhand einer Analyse von The Voice of Germany
DE PB NW
ISBN: 9783639808018 bzw. 3639808010, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Adaption von internationalen Fernsehformaten im deutschen Fernsehen. Seit der Einführung des dualen Rundfunks fällen private TV-Sender ihr Unterhaltungsprogramm zunehmend mit Adaptionen internationaler Erfolgsformate. Obwohl Deutschland den zweitgrößten Fernsehmarkt der Welt besitzt, sind Länder wie Großbritannien, die USA und die Niederlande führend bei der Entwicklung von Formaten, und Deutschland ist als das Importland bekannt. Die Gründe dafür sind struktureller Herkunft und da der Begriff des Formats in Deutschland keine juristische Definition besitzt, versteht das deutsche Urheberrecht Formate als Ideen, die sich nur schwer schätzen lassen. Anhand des Castingshow-Formats `The Voice of Germany` sollen Gründe für und gegen die Adaption von Formaten den Rahmen der Arbeit bilden und das wissenschaftlich wenig erforschte Gebiet der strukturellen Umsetzung von Formatadaptionen im non-fiktionalen Unterhaltungsbereich der kommerziellen Fernsehsender beleuchten. Taschenbuch.
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Adaption von internationalen Fernsehformaten im deutschen Fernsehen. Seit der Einführung des dualen Rundfunks fällen private TV-Sender ihr Unterhaltungsprogramm zunehmend mit Adaptionen internationaler Erfolgsformate. Obwohl Deutschland den zweitgrößten Fernsehmarkt der Welt besitzt, sind Länder wie Großbritannien, die USA und die Niederlande führend bei der Entwicklung von Formaten, und Deutschland ist als das Importland bekannt. Die Gründe dafür sind struktureller Herkunft und da der Begriff des Formats in Deutschland keine juristische Definition besitzt, versteht das deutsche Urheberrecht Formate als Ideen, die sich nur schwer schätzen lassen. Anhand des Castingshow-Formats `The Voice of Germany` sollen Gründe für und gegen die Adaption von Formaten den Rahmen der Arbeit bilden und das wissenschaftlich wenig erforschte Gebiet der strukturellen Umsetzung von Formatadaptionen im non-fiktionalen Unterhaltungsbereich der kommerziellen Fernsehsender beleuchten. Taschenbuch.
2
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen
DE NW
ISBN: 9783639808018 bzw. 3639808010, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Adaption von internationalen Fernsehformaten im deutschen Fernsehen. Seit der Einführung des dualen Rundfunks füllen private TV-Sender ihr Unterhaltungsprogramm zunehmend mit Adaptionen internationaler Erfolgsformate. Obwohl Deutschland den zweitgrößten Fernsehmarkt der Welt besitzt, sind Länder wie Großbritannien, die USA und die Niederlande führend bei der Entwicklung von Formaten, und Deutschland ist als das Importland bekannt. Die Gründe dafür sind struktureller Herkunft und da der Begriff des Formats in Deutschland keine juristische Definition besitzt, versteht das deutsche Urheberrecht Formate als Ideen, die sich nur schwer schützen lassen. Anhand des Castingshow-Formats "The Voice of Germany" sollen Gründe für und gegen die Adaption von Formaten den Rahmen der Arbeit bilden und das wissenschaftlich wenig erforschte Gebiet der strukturellen Umsetzung von Formatadaptionen im non-fiktionalen Unterhaltungsbereich der kommerziellen Fernsehsender beleuchten.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Adaption von internationalen Fernsehformaten im deutschen Fernsehen. Seit der Einführung des dualen Rundfunks füllen private TV-Sender ihr Unterhaltungsprogramm zunehmend mit Adaptionen internationaler Erfolgsformate. Obwohl Deutschland den zweitgrößten Fernsehmarkt der Welt besitzt, sind Länder wie Großbritannien, die USA und die Niederlande führend bei der Entwicklung von Formaten, und Deutschland ist als das Importland bekannt. Die Gründe dafür sind struktureller Herkunft und da der Begriff des Formats in Deutschland keine juristische Definition besitzt, versteht das deutsche Urheberrecht Formate als Ideen, die sich nur schwer schützen lassen. Anhand des Castingshow-Formats "The Voice of Germany" sollen Gründe für und gegen die Adaption von Formaten den Rahmen der Arbeit bilden und das wissenschaftlich wenig erforschte Gebiet der strukturellen Umsetzung von Formatadaptionen im non-fiktionalen Unterhaltungsbereich der kommerziellen Fernsehsender beleuchten.
3
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen
~DE PB NW
ISBN: 3639808010 bzw. 9783639808018, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen ab 35.9 € als Taschenbuch: Der Import von Unterhaltungsformaten anhand einer Analyse von The Voice of Germany. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
4
Formatadaptionen im deutschen Fernsehen
~DE NW
ISBN: 3639808010 bzw. 9783639808018, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…