Das dritte Kapitel der Bhagavadgita Die Lehre vom karmayoga und ihre Interpretation durch Mohandas Gandhi und Sa¿kara im Vergleich
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Das dritte Kapitel der Bhagavadg t
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ISBN: 9783639808711 bzw. 3639808711, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadg t , dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch SA kara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadg t zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar SA karas verglichen. Das dem SA kara zugeschriebene Bhagavadg t bh ya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch SA karas große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadg t eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der var as, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadg t -Verse und des Kommentars von SA kara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.
Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadg t , dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch SA kara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadg t zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar SA karas verglichen. Das dem SA kara zugeschriebene Bhagavadg t bh ya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch SA karas große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadg t eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der var as, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadg t -Verse und des Kommentars von SA kara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.
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Das dritte Kapitel der Bhagavadgita
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ISBN: 9783639808711 bzw. 3639808711, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadgita, dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch Sakara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadgita zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar Sakaras verglichen. Das dem Sakara zugeschriebene Bhagavadgitabhaya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch Sakaras große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadgita eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der varas, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadgita-Verse und des Kommentars von Sakara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.2015. 56 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadgita, dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch Sakara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadgita zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar Sakaras verglichen. Das dem Sakara zugeschriebene Bhagavadgitabhaya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch Sakaras große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadgita eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der varas, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadgita-Verse und des Kommentars von Sakara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.2015. 56 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadgita, dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch Sa¿kara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadgita zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar Sa¿karas verglichen. Das dem Sa¿kara zugeschriebene Bhagavadgitabha¿ya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch Sa¿karas große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadgita eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der var¿as, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadgita-Verse und des Kommentars von Sa¿kara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.
Im Zentrum dieser Arbeit steht das dritte Kapitel der Bhagavadgita, dem wohl bekanntesten philosophisch-religiösen Lehrwerk Indiens, und seine Interpretation durch Sa¿kara und Mohndas Gandhi. Um Gandhis spezifische Interpretation der Bhagavadgita zu verdeutlichen, wird sie mit dem Kommentar Sa¿karas verglichen. Das dem Sa¿kara zugeschriebene Bhagavadgitabha¿ya gilt als der älteste Kommentar, der heute noch vorliegt. Er wurde wohl zwischen dem endenden achten und beginnenden neunten Jahrhundert n. Chr. verfasst. Durch Sa¿karas große philosophische Bedeutung bis in die Neuzeit und seine wichtige rezeptionsgeschichtliche Rolle stellt seine Interpretation der Bhagavadgita eine äußerst interessante Vergleichsvorlage dar. Der Vergleich ist auf drei ausgewählte Themen beschränkt und zwar auf das Sozialsystem der var¿as, karma zuletzt yajña. Nach einer grundlegenden Einführung stützt sich die Analyse auf die eigene Übersetzung der Bhagavadgita-Verse und des Kommentars von Sa¿kara aus dem Sanskrit sowie Gandhis englischer Interpretation.
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Das dritte Kapitel der Bhagavadgita
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ISBN: 3639808711 bzw. 9783639808711, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Das dritte Kapitel der Bhagavadgita ab 28.9 € als Taschenbuch: Die Lehre vom karmayoga und ihre Interpretation durch Mohandas Gandhi und SA'kara im Vergleich. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Wirtschaft,.
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Das dritte Kapitel der Bhagavadgita (2015)
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ISBN: 9783639808711 bzw. 3639808711, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 26.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das dritte Kapitel der Bhagavadgita, Titelzusatz: Die Lehre vom karmayoga und ihre Interpretation durch Mohandas Gandhi und Sa¿kara im Vergleich, Autor: Zacherl, Kathrin, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Wirtschaftsratgeber, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 26.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das dritte Kapitel der Bhagavadgita, Titelzusatz: Die Lehre vom karmayoga und ihre Interpretation durch Mohandas Gandhi und Sa¿kara im Vergleich, Autor: Zacherl, Kathrin, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Wirtschaftsratgeber, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
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Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-10-24.
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