Ursachen für das Glass Cliff - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 28,81 | € 30,73 | € 28,01 |
Nachfrage |
1
Ursachen für das Glass Cliff - Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren
DE PB NW
ISBN: 9783639808919 bzw. 3639808916, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gratis forsendelse.
Ursachen für das Glass Cliff: In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet. Taschenbuch.
Ursachen für das Glass Cliff: In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet. Taschenbuch.
2
Ursachen für das Glass Cliff
DE NW AB
ISBN: 9783639808919 bzw. 3639808916, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet.
In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet.
3
Ursachen für das Glass Cliff (German Edition) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639808919 bzw. 3639808916, in Deutsch, 56 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Nyt fra: $27.19 (7 Tilbud)
Brugt fra: $35.48 (2 Tilbud)
Vis mere 9 Tilbud på Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 6-10 business days.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's U.K. *Tracked Service to the USA*.
In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet. Paperback, Etiket: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Offentliggjort: 2015-04-09, Studio: AV Akademikerverlag.
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's U.K. *Tracked Service to the USA*.
In vielen Studien konnte festgestellt werden, dass Frauen häufiger Führungskraftpositionen in Krisenunternehmen erhalten als Männer. Als mögliche Ursache für dieses Phänomen, welches auch als Glass Cliff bezeichnet wird, hat sich in vielen Studien gezeigt, dass typisch weiblichen Eigenschaften in Krisenzeiten eine höhere Bedeutung beigemessen wird. Das Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob die Zuschreibung von typisch weiblichen Geschlechtsstereotypen den Zusammenhang zwischen Krisenunternehmen und der Eignung der Kandidatin mediiert. Dies wurde erstmalig mit Hilfe einer impliziten Erfassung über ein offenes Antwortformat untersucht. Den Versuchspersonen wurde je nach Bedingung der Lebenslauf eines Kandidaten oder einer Kandidatin vorgelegt. Anschließend sollten sie ihre Wahrnehmung über die Eignung und Qualitäten des Kandidaten oder der Kandidatin als Führungskraft in einem Schreiben schildern. Dabei galt es, das Unternehmensszenario zu beachten, das je nach Bedingung ein Krisenunternehmen oder ein erfolgreiches Unternehmen darstellte. Die Schreiben wurden dann mit dem Linguistic Inquiry and Word Count-Programm hinsichtlich geschlechtsstereotypischer Wörter ausgewertet. Paperback, Etiket: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Offentliggjort: 2015-04-09, Studio: AV Akademikerverlag.
4
Ursachen für das Glass Cliff als von Andrea Vosiková
DE HC NW
ISBN: 9783639808919 bzw. 3639808916, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Ursachen für das Glass Cliff ab 28.9 EURO Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren, Ursachen für das Glass Cliff ab 28.9 EURO Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren.
5
Ursachen für das Glass Cliff
~DE PB NW
ISBN: 3639808916 bzw. 9783639808919, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Ursachen für das Glass Cliff ab 28.9 € als Taschenbuch: Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
6
Ursachen für das Glass Cliff (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783639808919 bzw. 3639808916, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ursachen für das Glass Cliff, Titelzusatz: Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren, Autor: Vosiková, Andrea, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Psychologie // Psychologische Ratgeber, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ursachen für das Glass Cliff, Titelzusatz: Linguistische Analyse geschlechtsstereotypischer Mediatoren, Autor: Vosiková, Andrea, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Psychologie // Psychologische Ratgeber, Seiten: 56, Informationen: Paperback, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…