Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen: unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 49,90 (vom 02.07.2015)1
Symbolbild
Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen
DE PB NW
ISBN: 9783639842883 bzw. 363984288X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen.2015. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen.2015. 112 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639842883 bzw. 363984288X, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen. 112 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen. 112 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen
DE NW
ISBN: 9783639842883 bzw. 363984288X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen.
Neurowissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Alter und Lernbiographie einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns haben und damit auf die Fähigkeit älterer MitarbeiterInnen, Neues zu lernen. Jedoch ist die Gruppe der älteren MitarbeiterInnen im Hinblick auf ihre kognitive Leistungsfähigkeit äußerst heterogen. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Frage, wie Lehr-/Lernsettings im Bereich der Betriebspädagogik gestaltet sein müssen, um dem gehirngerechten Lernen zu entsprechen. Dabei wird anhand mehrerer Studien untersucht, welche Schwerpunkte unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse zu setzen sind, um die erarbeiteten Resultate daraufhin auf ausgewählte Sozialformen und Methoden zu übertragen. Ziel ist nicht die Erarbeitung von konkreten Maßnahmen in der Erwachsenenbildung, sondern von Handlungsempfehlungen, die in den Gestaltungsprozess einfließen sollen.
4
Symbolbild
Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen: unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse (Paperback) (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639842883 bzw. 363984288X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
5
Gestaltung von Lehr-/Lernsettings für ältere MitarbeiterInnen: unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639842883 bzw. 363984288X, in Deutsch, 112 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…