Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?: Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Fußball-Weltmeisterschaften 1986, 1998 und 2010 in der "Süddeutschen Zeitung"
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 02.07.2015)
1
9783639844344 - Bollenbacher, Michael: Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?
Symbolbild
Bollenbacher, Michael

Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639844344 bzw. 3639844343, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Sport gilt seit jeher als Zugpferd für hohe Einschaltquoten im Rundfunk und stabile Auflagenzahlen in Printmedien. Allen voran sorgt ein globales, die Massen begeisterndes Ereignis wie eine Fußball-Weltmeisterschaft für Quotenanstiege und steigendes Leseinteresse. Inzwischen ist eine WM nicht nur Besucher- und Zuschauermagnet, sondern zugleich eine globale, kulturelle, wirtschaftliche und mediale Großveranstaltung. Seit Sportereignisse in den 1980er-Jahren zur Bieterschlacht um Fernsehübertragungsrechte verkommen sind, reagiert auch die schreibende Zunft mit einem größeren Umfang - und mit mehr Show: Denn reine Ergebnisdarstellung gibt es nicht mehr. Der Sportjournalist ist gezwungen, nicht nur der Buchmacher der Nation zu sein, sondern auch die "Human-Touch-Geschichte" zu liefern. Auch Qualitätszeitungen genießen mittlerweile nicht mehr den Ruf des uneingeschränkt sachlich-distanzierten Mediums. Diese Arbeit untersucht, wie sich die WM-Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung von 1986, 1998 und 2010 bezüglich der Boulevardaspekte unterscheidet. Zudem wird die Frage behandelt: Ist ein Trend zur Boulevardisierung quantitativ und qualitativ nachzuweisen?2015. 84 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639844344 - Bollenbacher, Michael: Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?
Bollenbacher, Michael

Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639844344 bzw. 3639844343, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

35,90 + Versand: 6,95 = 42,85
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Sport gilt seit jeher als Zugpferd für hohe Einschaltquoten im Rundfunk und stabile Auflagenzahlen in Printmedien. Allen voran sorgt ein globales, die Massen begeisterndes Ereignis wie eine Fußball-Weltmeisterschaft für Quotenanstiege und steigendes Leseinteresse. Inzwischen ist eine WM nicht nur Besucher- und Zuschauermagnet, sondern zugleich eine globale, kulturelle, wirtschaftliche und mediale Großveranstaltung. Seit Sportereignisse in den 1980er-Jahren zur Bieterschlacht um Fernsehübertragungsrechte verkommen sind, reagiert auch die schreibende Zunft mit einem größeren Umfang - und mit mehr Show: Denn reine Ergebnisdarstellung gibt es nicht mehr. Der Sportjournalist ist gezwungen, nicht nur der Buchmacher der Nation zu sein, sondern auch die "Human-Touch-Geschichte" zu liefern. Auch Qualitätszeitungen genießen mittlerweile nicht mehr den Ruf des uneingeschränkt sachlich-distanzierten Mediums. Diese Arbeit untersucht, wie sich die WM-Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung von 1986, 1998 und 2010 bezüglich der Boulevardaspekte unterscheidet. Zudem wird die Frage behandelt: Ist ein Trend zur Boulevardisierung quantitativ und qualitativ nachzuweisen?
3
9783639844344 - Michael Bollenbacher: Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?
Symbolbild
Michael Bollenbacher

Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639844344 bzw. 3639844343, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jun 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

35,90 + Versand: 15,50 = 51,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Sport gilt seit jeher als Zugpferd für hohe Einschaltquoten im Rundfunk und stabile Auflagenzahlen in Printmedien. Allen voran sorgt ein globales, die Massen begeisterndes Ereignis wie eine Fußball-Weltmeisterschaft für Quotenanstiege und steigendes Leseinteresse. Inzwischen ist eine WM nicht nur Besucher- und Zuschauermagnet, sondern zugleich eine globale, kulturelle, wirtschaftliche und mediale Großveranstaltung. Seit Sportereignisse in den 1980er-Jahren zur Bieterschlacht um Fernsehübertragungsrechte verkommen sind, reagiert auch die schreibende Zunft mit einem größeren Umfang - und mit mehr Show: Denn reine Ergebnisdarstellung gibt es nicht mehr. Der Sportjournalist ist gezwungen, nicht nur der Buchmacher der Nation zu sein, sondern auch die 'Human-Touch-Geschichte' zu liefern. Auch Qualitätszeitungen genießen mittlerweile nicht mehr den Ruf des uneingeschränkt sachlich-distanzierten Mediums. Diese Arbeit untersucht, wie sich die WM-Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung von 1986, 1998 und 2010 bezüglich der Boulevardaspekte unterscheidet. Zudem wird die Frage behandelt: Ist ein Trend zur Boulevardisierung quantitativ und qualitativ nachzuweisen 84 pp. Deutsch.
4
9783639844344 - Bollenbacher Michael: Boulevardisierungstrend in Qualitatszeitungen? (Paperback)
Symbolbild
Bollenbacher Michael

Boulevardisierungstrend in Qualitatszeitungen? (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783639844344 bzw. 3639844343, in Deutsch, AV Akademikerverlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Sport gilt seit jeher als Zugpferd fur hohe Einschaltquoten im Rundfunk und stabile Auflagenzahlen in Printmedien. Allen voran sorgt ein globales, die Massen begeisterndes Ereignis wie eine Fussball-Weltmeisterschaft fur Quotenanstiege und steigendes Leseinteresse. Inzwischen ist eine WM nicht nur Besucher- und Zuschauermagnet, sondern zugleich eine globale, kulturelle, wirtschaftliche und mediale Grossveranstaltung. Seit Sportereignisse in den 1980er-Jahren zur Bieterschlacht um Fernsehubertragungsrechte verkommen sind, reagiert auch die schreibende Zunft mit einem grosseren Umfang - und mit mehr Show: Denn reine Ergebnisdarstellung gibt es nicht mehr. Der Sportjournalist ist gezwungen, nicht nur der Buchmacher der Nation zu sein, sondern auch die Human-Touch-Geschichte zu liefern. Auch Qualitatszeitungen geniessen mittlerweile nicht mehr den Ruf des uneingeschrankt sachlich-distanzierten Mediums. Diese Arbeit untersucht, wie sich die WM-Berichterstattung in der Suddeutschen Zeitung von 1986, 1998 und 2010 bezuglich der Boulevardaspekte unterscheidet. Zudem wird die Frage behandelt: Ist ein Trend zur Boulevardisierung quantitativ und qualitativ nachzuweisen?
5
9783639844344 - Michael Bollenbacher: Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?: Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Fußball-Weltmeisterschaften 1986, 1998 und 2010 in der "Süddeutschen Zeitung"
Michael Bollenbacher

Boulevardisierungstrend in Qualitätszeitungen?: Eine vergleichende Inhaltsanalyse der Fußball-Weltmeisterschaften 1986, 1998 und 2010 in der "Süddeutschen Zeitung" (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639844344 bzw. 3639844343, in Deutsch, 84 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

35,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…