Motivation im Berufsschulunterricht : Selbstbestimmung und Handlungsorientierung Wege zur Interessenförderung und Aktivierung
8 Angebote vergleichen
Preise | Nov. 15 | Feb. 20 | Mai 20 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,22 | € 32,90 | € 32,32 |
Nachfrage |
Motivation im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Durch das Schwinden der schulischen Motivation sind bei Schülerinnen und Schülern vermehrt Leistungseinbrüche feststellbar, die dauerhaft zu negativen schulischen Leistungen führen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, soll die Darstellung der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, in der sich Autonomieförderung, Kompetenzunterstützung und soziale Einbindung als zentrale Elemente abbilden, mit den charakteristischen Merkmalen des handlungsorientierten Unterrichts aufzeigen, dass sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren die Motivation von Schülerinnen und Schüler verbessert. Als Grundlage für diese Abhandlung dient eine Schülerinnen- und Schülerbefragung in einer Fachberufsschule, in deren Klassen Unterrichtstunden mit handlungsorientiertem Unterricht erteilt wurden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Argumenten wird aufgezeigt, dass handlungsorientierter Unterricht als motivationsfördernd zu beurteilen ist und im Unterricht eingesetzt werden soll.2015. 116 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Motivation im Berufsschulunterricht (2015)
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Durch das Schwinden der schulischen Motivation sind bei Schülerinnen und Schülern vermehrt Leistungseinbrüche feststellbar, die dauerhaft zu negativen schulischen Leistungen führen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, soll die Darstellung der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, in der sich Autonomieförderung, Kompetenzunterstützung und soziale Einbindung als zentrale Elemente abbilden, mit den charakteristischen Merkmalen des handlungsorientierten Unterrichts aufzeigen, dass sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren die Motivation von Schülerinnen und Schülern verbessert. Als Grundlage für diese Abhandlung dient eine Schülerinnen- und Schülerbefragung in einer Fachberufsschule, in deren Klassen Unterrichtstunden mit handlungsorientiertem Unterricht erteilt wurden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Argumenten wird aufgezeigt, dass handlungsorientierter Unterricht als motivationsfördernd zu beurteilen ist und im Unterricht eingesetzt werden soll. 116 pp. Deutsch.
Motivation im Berufsschulunterricht : Selbstbestimmung und Handlungsorientierung Wege zur Interessenförderung und Aktivierung (2015)
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Durch das Schwinden der schulischen Motivation sind bei Schülerinnen und Schülern vermehrt Leistungseinbrüche feststellbar, die dauerhaft zu negativen schulischen Leistungen führen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, soll die Darstellung der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, in der sich Autonomieförderung, Kompetenzunterstützung und soziale Einbindung als zentrale Elemente abbilden, mit den charakteristischen Merkmalen des handlungsorientierten Unterrichts aufzeigen, dass sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren die Motivation von Schülerinnen und Schülern verbessert. Als Grundlage für diese Abhandlung dient eine Schülerinnen- und Schülerbefragung in einer Fachberufsschule, in deren Klassen Unterrichtstunden mit handlungsorientiertem Unterricht erteilt wurden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Argumenten wird aufgezeigt, dass handlungsorientierter Unterricht als motivationsfördernd zu beurteilen ist und im Unterricht eingesetzt werden soll. 116 pp. Deutsch.
Motivation im Berufsschulunterricht - Selbstbestimmung und Handlungsorientierung Wege zur Interessenförderung und Aktivierung
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Motivation im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Durch das Schwinden der schulischen Motivation sind bei Schülerinnen und Schülern vermehrt Leistungseinbrüche feststellbar, die dauerhaft zu negativen schulischen Leistungen führen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, soll die Darstellung der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, in der sich Autonomieförderung, Kompetenzunterstützung und soziale Einbindung als zentrale Elemente abbilden, mit den charakteristischen Merkmalen des handlungsorientierten Unterrichts aufzeigen, dass sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren die Motivation von Schülerinnen und Schülern verbessert. Als Grundlage für diese Abhandlung dient eine Schülerinnen- und Schülerbefragung in einer Fachberufsschule, in deren Klassen Unterrichtstunden mit handlungsorientiertem Unterricht erteilt wurden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Argumenten wird aufgezeigt, dass handlungsorientierter Unterricht als motivationsfördernd zu beurteilen ist und im Unterricht eingesetzt werden soll.
Motivation im Berufsschulunterricht
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Selbstbestimmung und Handlungsorientierung Wege zur Interessenförderung und Aktivierung, Durch das Schwinden der schulischen Motivation sind bei Schülerinnen und Schülern vermehrt Leistungseinbrüche feststellbar, die dauerhaft zu negativen schulischen Leistungen führen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, soll die Darstellung der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, in der sich Autonomieförderung, Kompetenzunterstützung und soziale Einbindung als zentrale Elemente abbilden, mit den charakteristischen Merkmalen des handlungsorientierten Unterrichts aufzeigen, dass sich unter Berücksichtigung dieser Faktoren die Motivation von Schülerinnen und Schüler verbessert. Als Grundlage für diese Abhandlung dient eine Schülerinnen- und Schülerbefragung in einer Fachberufsschule, in deren Klassen Unterrichtstunden mit handlungsorientiertem Unterricht erteilt wurden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Argumenten wird aufgezeigt, dass handlungsorientierter Unterricht als motivationsfördernd zu beurteilen ist und im Unterricht eingesetzt werden soll.
Motivation im Berufsschulunterricht
ISBN: 363985456X bzw. 9783639854565, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Motivation im Berufsschulunterricht: Selbstbestimmung und Handlungsorientierung Wege zur Interessenförderung und Aktivierung (2015)
ISBN: 9783639854565 bzw. 363985456X, in Deutsch, 116 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen