Skispringen als mediales Produkt - Wirkungsmechanismen einer Randsportart, um als TV-relevantes Format zu reüssieren
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,90 (vom 02.06.2017)
1
9783639871654 - Sophie Coraline Hargesheimer: Skispringen als mediales Produkt - Wirkungsmechanismen einer Randsportart, um als TV-relevantes Format zu reüssieren
Sophie Coraline Hargesheimer

Skispringen als mediales Produkt - Wirkungsmechanismen einer Randsportart, um als TV-relevantes Format zu reüssieren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639871654 bzw. 3639871650, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Skispringen als mediales Produkt: Skispringen ist eine Randsportart und dennoch ein erfolgreiches, mediales Produkt. Die Lenkungsmaßnahmen, welche vom internationalen Skiverband in den vergangenen 20 Jahren vorgenommen wurden, um die Attraktivität des Sports zu steigern, sollen in dieser Arbeit untersucht werden. Das erste Kapitel beinhaltet zunächst die Vereinfachung und Gleichsetzung der Reglemente internationaler Wettbewerbe. Eine Verkleinerung des Starterfeldes zählt ebenso dazu, wie einheitliche Regeln für alle Wettkampfarten. Erst danach war an eine mediale Vermarktung zu denken, welche im zweiten Teil der Arbeit, mit Hilfe des aktuellen Wettkampf-Formats, erläuterte wird. Die Berechnung der Nationenquote, Startzeiten und festgelegten Pausen zeigen die besondere Ausrichtung des Skisprungsports auf die Fernsehübertragung. Zum Schluss soll die Resonanz der Zuschauer auf das Wettkampf-Format, an Hand einer selbst entwickelten Umfrage, analysiert werden. Ergänzt werden die Umfrageergebnisse durch die Aussagen des Sportjournalisten Dirk Thiele. Taschenbuch.
2
9783639871654 - Sophie Coraline Hargesheimer: Skispringen als mediales Produkt
Sophie Coraline Hargesheimer

Skispringen als mediales Produkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639871654 bzw. 3639871650, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Skispringen ist eine Randsportart und dennoch ein erfolgreiches, mediales Produkt. Die Lenkungsmaßnahmen, welche vom internationalen Skiverband in den vergangenen 20 Jahren vorgenommen wurden, um die Attraktivität des Sports zu steigern, sollen in dieser Arbeit untersucht werden. Das erste Kapitel beinhaltet zunächst die Vereinfachung und Gleichsetzung der Reglemente internationaler Wettbewerbe. Eine Verkleinerung des Starterfeldes zählt ebenso dazu, wie einheitliche Regeln für alle Wettkampfarten. Erst danach war an eine mediale Vermarktung zu denken, welche im zweiten Teil der Arbeit, mit Hilfe des aktuellen Wettkampf-Formats, erläuterte wird. Die Berechnung der Nationenquote, Startzeiten und festgelegten Pausen zeigen die besondere Ausrichtung des Skisprungsports auf die Fernsehübertragung. Zum Schluss soll die Resonanz der Zuschauer auf das Wettkampf-Format, an Hand einer selbst entwickelten Umfrage, analysiert werden. Ergänzt werden die Umfrageergebnisse durch die Aussagen des Sportjournalisten Dirk Thiele.
3
9783639871654 - Sophie Coraline Hargesheimer: Skispringen als mediales Produkt als von
Sophie Coraline Hargesheimer

Skispringen als mediales Produkt als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783639871654 bzw. 3639871650, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…