ICH: (k-)ein Hölderlinportrait - Ein Hörspiel in Surround - Konzeption, Hintergründe und Durchführung
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 02.06.2017)
1
9783639871746 - Danny Schwohl: ICH: (k-)ein Hölderlinportrait - Ein Hörspiel in Surround - Konzeption, Hintergründe und Durchführung
Danny Schwohl

ICH: (k-)ein Hölderlinportrait - Ein Hörspiel in Surround - Konzeption, Hintergründe und Durchführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639871746 bzw. 363987174X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
ICH: (k-)ein Hölderlinportrait: Im Rahmen eines universitären Projektes entstandenes Hörspiel, welches sich mit dem Leben des Dichters Friedrich Hölderlin auseinandersetzt und mit Hilfe klangtechnischer und dramatischer Mittel versucht, die unterschiedlichen Sichtweisen, die über Hölderlins Wesen und Charakter bestehen, zu beleuchten und erfahrbar zu machen. Die aus der Inszenierung eines `rhapsodischen Theaters` entstandene Darstellung basiert auf Stephan Hermlins `Scardanelli - ein Hörspiel`. Dieses wurde mit Hilfe verschiedener Briefe und Textfragmente zugänglicher gestaltet und mit Schaupieler/-innen und Klient/-innen eines psychiatrischen Verbundes umgesetzt. Zudem wurde das Stück durch die akustischen Möglichkeiten der Mehrkanaligkeit einer 5.1-Produktion um mehrere Ebenen in der räumlichen Darstellung erweitert. Mit Hilfe sogenannter `Impulse Response` Aufnahmen war es u.A. möglich, den Ort der Aufführung tontechnisch einzufangen und somit in der Produktion hörbar zu machen. Dieses Buch beschreibt den Verlauf der Produktion von der Idee bis zur fertigen Surround-DVD. Taschenbuch.
2
9783639871746 - Danny Schwohl: ICH: (k-)ein Hölderlinportrait
Danny Schwohl

ICH: (k-)ein Hölderlinportrait

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783639871746 bzw. 363987174X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
Im Rahmen eines universitären Projektes entstandenes Hörspiel, welches sich mit dem Leben des Dichters Friedrich Hölderlin auseinandersetzt und mit Hilfe klangtechnischer und dramatischer Mittel versucht, die unterschiedlichen Sichtweisen, die über Hölderlins Wesen und Charakter bestehen, zu beleuchten und erfahrbar zu machen. Die aus der Inszenierung eines "rhapsodischen Theaters" entstandene Darstellung basiert auf Stephan Hermlins "Scardanelli - ein Hörspiel". Dieses wurde mit Hilfe verschiedener Briefe und Textfragmente zugänglicher gestaltet und mit Schaupieler/-innen und Klient/-innen eines psychiatrischen Verbundes umgesetzt. Zudem wurde das Stück durch die akustischen Möglichkeiten der Mehrkanaligkeit einer 5.1-Produktion um mehrere Ebenen in der räumlichen Darstellung erweitert. Mit Hilfe sogenannter "Impulse Response" Aufnahmen war es u.A. möglich, den Ort der Aufführung tontechnisch einzufangen und somit in der Produktion hörbar zu machen. Dieses Buch beschreibt den Verlauf der Produktion von der Idee bis zur fertigen Surround-DVD.
3
9783639871746 - Danny Schwohl: ICH: (k-)ein Hölderlinportrait als von
Danny Schwohl

ICH: (k-)ein Hölderlinportrait als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783639871746 bzw. 363987174X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

ICH: (k-)ein Hölderlinportrait:Ein Hörspiel in Surround - Konzeption, Hintergründe und Durchführung Danny Schwohl ICH: (k-)ein Hölderlinportrait:Ein Hörspiel in Surround - Konzeption, Hintergründe und Durchführung Danny Schwohl.
Lade…