Online- vs. Offline-Campaigning?: Eine explorative Untersuchung der veränderten Rolle von NGOs als Träger politischer Partizipation
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9783639874587 - Elena Schägg: Online- vs. Offline-Campaigning?
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Elena Schägg

Online- vs. Offline-Campaigning? (2015)

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ISBN: 9783639874587 bzw. 3639874587, in Deutsch, AV Akademikerverlag Dez 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - In den letzten Jahren konnten neue Akteure der Zivilgesellschaft, sogenannte Hybridorganisationen, entstehen. Sie zeichnen sich durch das flexible und schnelle Aufsetzen von Online-Kampagnen zum Zeitpunkt wichtiger politischer Entscheidungen aus. Für ihre Aktionen gewinnen sie in kürzester Zeit eine große Anzahl von Menschen. Auch bei etablierten NGOs zählen Online-Kampagnen inzwischen zum festen Repertoire der politischen Einflussnahme. Während Hybridorganisationen von den geringen Kosten und der Schnelligkeit des Internets hinsichtlich ihrer Kampagnen-Organisation und -Mobilisierung profitieren, erfahren klassische NGOs über die Verbreitungsmöglichkeit und Interaktionsfunktion der Social Media-Kanäle eine erweiterte Zielgruppenakquisition. Der vermehrte Einsatz von Online-Grassroots-Kampagnen intensiviert die Mitgliedereinbindung, die allerdings von einer schwachen qualitativen Partizipationsdimension geprägt ist. Die Online-Möglichkeiten werden von den Organisationen lediglich als Partizipationseinstieg betrachtet, der kollektive Handlungen in der Offline-Welt nach sich ziehen soll. 72 pp. Deutsch.
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9783639874587 - AV Akademikerverlag: Online- vs. Offline-Campaigning?
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Online- vs. Offline-Campaigning?

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In den letzten Jahren konnten neue Akteure der Zivilgesellschaft, sogenannte Hybridorganisationen, entstehen. Sie zeichnen sich durch das flexible und schnelle Aufsetzen von Online-Kampagnen zum Zeitpunkt wichtiger politischer Entscheidungen aus. Für ihre Aktionen gewinnen sie in kürzester Zeit eine große Anzahl von Menschen. Auch bei etablierten NGOs zählen Online-Kampagnen inzwischen zum festen Repertoire der politischen Einflussnahme. Während Hybridorganisationen von den geringen Kosten und der Schnelligkeit des Internets hinsichtlich ihrer Kampagnen-Organisation und -Mobilisierung profitieren, erfahren klassische NGOs über die Verbreitungsmöglichkeit und Interaktionsfunktion der Social Media-Kanäle eine erweiterte Zielgruppenakquisition. Der vermehrte Einsatz von Online-Grassroots-Kampagnen intensiviert die Mitgliedereinbindung, die allerdings von einer schwachen qualitativen Partizipationsdimension geprägt ist. Die Online-Möglichkeiten werden von den Organisationen lediglich als Partizipationseinstieg betrachtet, der kollektive Handlungen in der Offline-Welt nach sich ziehen soll.
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9783639874587 - Schägg, Elena: Online- vs. Offline-Campaigning?
Schägg, Elena

Online- vs. Offline-Campaigning?

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Elena Schägg

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Eine explorative Untersuchung der veränderten Rolle von NGOs als Träger politischer Partizipation, In den letzten Jahren konnten neue Akteure der Zivilgesellschaft, sogenannte Hybridorganisationen, entstehen. Sie zeichnen sich durch das flexible und schnelle Aufsetzen von Online-Kampagnen zum Zeitpunkt wichtiger politischer Entscheidungen aus. Für ihre Aktionen gewinnen sie in kürzester Zeit eine große Anzahl von Menschen. Auch bei etablierten NGOs zählen Online-Kampagnen inzwischen zum festen Repertoire der politischen Einflussnahme. Während Hybridorganisationen von den geringen Kosten und der Schnelligkeit des Internets hinsichtlich ihrer Kampagnen-Organisation und -Mobilisierung profitieren, erfahren klassische NGOs über die Verbreitungsmöglichkeit und Interaktionsfunktion der Social Media-Kanäle eine erweiterte Zielgruppenakquisition. Der vermehrte Einsatz von Online-Grassroots-Kampagnen intensiviert die Mitgliedereinbindung, die allerdings von einer schwachen qualitativen Partizipationsdimension geprägt ist. Die Online-Möglichkeiten werden von den Organisationen lediglich als Partizipationseinstieg betrachtet, der kollektive Handlungen in der Offline-Welt nach sich ziehen soll.
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ISBN: 9783639874587 bzw. 3639874587, in Deutsch, 72 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

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