Das Potential von Fanfiction aus deutschdidaktischer Perspektive: Fanaktivität für Lese- und Schreibmotivation im Deutschunterricht nutzen
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 28,75 (vom 10.01.2017)1
Symbolbild
Das Potential von Fanfiction aus deutschdidaktischer Perspektive (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639877625 bzw. 3639877624, in Deutsch, AV Akademikerverlag Jan 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Fanfiction ist eine Form von Fanaktivität, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen übernommene Begriff 'Fanfiction' bezeichnet ein literarisches Phänomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ('Fanfictions') können wiederum von Fans - zumeist über Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarbeiten des didaktischen Potentials für einen modernen Deutschunterricht bildet den Kern dieses Buches, indem die Verbindung zu vorhandenen didaktischen Ansätzen der Literatur-, Medien- und Schreibdidaktik hergestellt wird. Ein Fokus liegt zudem auf der Motivation für das Schreiben und Lesen, welche insbesondere lernschwachen SchülerInnen den Lernprozess erleichtern kann. Dabei bezieht das Phänomen Fanfiction das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Lernenden in besonderer Weise in den Lernprozess mit ein, indem die individuellen Interessen als Ausgangspunkt herangezogen werden. 144 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Fanfiction ist eine Form von Fanaktivität, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen übernommene Begriff 'Fanfiction' bezeichnet ein literarisches Phänomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ('Fanfictions') können wiederum von Fans - zumeist über Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarbeiten des didaktischen Potentials für einen modernen Deutschunterricht bildet den Kern dieses Buches, indem die Verbindung zu vorhandenen didaktischen Ansätzen der Literatur-, Medien- und Schreibdidaktik hergestellt wird. Ein Fokus liegt zudem auf der Motivation für das Schreiben und Lesen, welche insbesondere lernschwachen SchülerInnen den Lernprozess erleichtern kann. Dabei bezieht das Phänomen Fanfiction das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Lernenden in besonderer Weise in den Lernprozess mit ein, indem die individuellen Interessen als Ausgangspunkt herangezogen werden. 144 pp. Deutsch.
2
Das Potential Von Fanfiction Aus Deutschdidaktischer Perspektive (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783639877625 bzw. 3639877624, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Fanfiction ist eine Form von Fanaktivitat, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen ubernommene Begriff Fanfiction" bezeichnet ein literarisches Phanomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ("Fanfictions") konnen wiederum von Fans - zumeist uber Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarb... Fanfiction ist eine Form von Fanaktivitat, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen ubernommene Begriff Fanfiction" bezeichnet ein literarisches Phanomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ("Fanfictions") konnen wiederum von Fans - zumeist uber Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarbeiten des didaktischen Potentials fur einen modernen Deutschunterricht bildet den Kern dieses Buches, indem die Verbindung zu vorhandenen didaktischen Ansatzen der Literatur-, Medien- und Schreibdidaktik hergestellt wird. Ein Fokus liegt zudem auf der Motivation fur das Schreiben und Lesen, welche insbesondere lernschwachen SchulerInnen den Lernprozess erleichtern kann. Dabei bezieht das Phanomen Fanfiction das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Lernenden in besonderer Weise in den Lernprozess mit ein, indem die individuellen Interessen als Ausgangspunkt herangezogen werden."Taal: Duits;Afmetingen: 9x229x152 mm;Gewicht: 222,00 gram;Verschijningsdatum: januari 2016;ISBN10: 3639877624;ISBN13: 9783639877625; Duitstalig | Paperback | 2016.
bol.com.
Fanfiction ist eine Form von Fanaktivitat, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen ubernommene Begriff Fanfiction" bezeichnet ein literarisches Phanomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ("Fanfictions") konnen wiederum von Fans - zumeist uber Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarb... Fanfiction ist eine Form von Fanaktivitat, welche seit den 1990ern, mit dem Wechsel in das Medium Internet, an Bekanntheit gewonnen hat. Der aus dem englischen ubernommene Begriff Fanfiction" bezeichnet ein literarisches Phanomen, bei dem Fans fiktionale Texte produzieren, indem sie sich an einer (oftmals bekannten) Vorlage aus dem breiten Medienspektrum orientieren. Die produzierten Texte ("Fanfictions") konnen wiederum von Fans - zumeist uber Internetplattformen - gelesen werden. Das Herausarbeiten des didaktischen Potentials fur einen modernen Deutschunterricht bildet den Kern dieses Buches, indem die Verbindung zu vorhandenen didaktischen Ansatzen der Literatur-, Medien- und Schreibdidaktik hergestellt wird. Ein Fokus liegt zudem auf der Motivation fur das Schreiben und Lesen, welche insbesondere lernschwachen SchulerInnen den Lernprozess erleichtern kann. Dabei bezieht das Phanomen Fanfiction das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Lernenden in besonderer Weise in den Lernprozess mit ein, indem die individuellen Interessen als Ausgangspunkt herangezogen werden."Taal: Duits;Afmetingen: 9x229x152 mm;Gewicht: 222,00 gram;Verschijningsdatum: januari 2016;ISBN10: 3639877624;ISBN13: 9783639877625; Duitstalig | Paperback | 2016.
3
Symbolbild
Das Potential Von Fanfiction Aus Deutschdidaktischer Perspektive (2016)
DE NW
ISBN: 9783639877625 bzw. 3639877624, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Das Potential von Fanfiction aus deutschdidaktischer Perspektive (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639877625 bzw. 3639877624, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…