Doing Gender in der Kindertagesstätte?: Untersuchung hinsichtlich der Thematisierung bzw. De-Thematisierung von Geschlecht
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 74,90 (vom 03.07.2016)1
Doing Gender in der Kindertagesstätte?
DE PB NW
ISBN: 9783639885101 bzw. 3639885104, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt. 2016. 300 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt. 2016. 300 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
Symbolbild
Doing Gender in der Kindertagesstätte? (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639885101 bzw. 3639885104, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt. 300 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt. 300 pp. Deutsch.
3
Doing Gender in der Kindertagesstätte?
DE NW
ISBN: 9783639885101 bzw. 3639885104, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Untersuchung hinsichtlich der Thematisierung bzw. De-Thematisierung von Geschlecht, Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt.
Untersuchung hinsichtlich der Thematisierung bzw. De-Thematisierung von Geschlecht, Neben der Familie als dominante Sozialisationsinstanz sind in der Kindheit vor allem auch Kindertagesstätten und das darin tätige pädagogische Personal ein wichtiger Faktor für den Aufbau von Vorstellungen über Geschlecht. Geschlecht kann dabei auf sehr unterschiedliche Weise dramatisiert oder aber auch de-thematisiert werden. Auf Basis der Methodenkombination aus Beobachtung, Fotografischer Raumanalyse und Gruppendiskussion wurde untersucht, inwiefern das Geschlecht in der pädagogischen Alltagspraxis relevant gemacht wird - also dramatisiert bzw. de-thematisiert wird. Die Ergebnisse zeigen, dass in dem von den Kindern gezeigtem Verhalten in unterschiedlichen Bereichen ein Doing Gender stattfindet, während beim pädagogischen Personal grundsätzlich das Postulat der Gleichstellung der Geschlechter gilt.
4
Symbolbild
Doing Gender in der Kindertagesstätte?: Untersuchung hinsichtlich der Thematisierung bzw. De-Thematisierung von Geschlecht (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783639885101 bzw. 3639885104, in Deutsch, 300 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Doing Gender in der Kindertagesstätte?: Untersuchung hinsichtlich der Thematisierung bzw. De-Thematisierung von Geschlecht (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639885101 bzw. 3639885104, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…