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Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?100%: Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (ISBN: 9783640137787) 2. Ausgabe, in Deutsch.
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Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß69%: Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß (ISBN: 9783640137718) in Deutsch, auch als eBook.
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Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
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9783640137787 - Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (2006)

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ISBN: 9783640137787 bzw. 3640137787, in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!¿ Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität eines Produktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetig hohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit ¿ will heißen einer Kundenbegeisterung - durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solches wahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- und Dienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherung und Wettbewerbsvorsprung gleichermaßen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumente bereits seit Jahrzehnten propagiert. Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyse abzuwägen: ¿Wir kämpfen hier ums Überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement?¿ Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint es auf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmen zu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durch Bücher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nur für die ¿Großen¿ im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kosten leisten können. Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitieren können ¿ sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auch durch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt ¿ soll in dieser Arbeit anhand zweier ausgewählter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben, was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnen ist. Anschließend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei soll bereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalen Gründen eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierung zur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdings oftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMU unabhängig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kosten und Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4. Gwendolin Gundlach, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783640137787 - Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!¿ Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität eines Produktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetig hohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit ¿ will heissen einer Kundenbegeisterung - durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solches wahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- und Dienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherung und Wettbewerbsvorsprung gleichermassen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumente bereits seit Jahrzehnten propagiert. Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyse abzuwägen: ¿Wir kämpfen hier ums Überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement?¿ Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint es auf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmen zu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durch Bücher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nur für die ¿Grossen¿ im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kosten leisten können. Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitieren können ¿ sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auch durch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt ¿ soll in dieser Arbeit anhand zweier ausgewählter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben, was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnen ist. Anschliessend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei soll bereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalen Gründen eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierung zur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdings oftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMU unabhängig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kosten und Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4. Gwendolin Gundlach, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm, Buch.
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9783640137787 - Gundlach, Gwendolin: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gundlach, Gwendolin

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?

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ISBN: 9783640137787 bzw. 3640137787, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!" Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität eines Produktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetig hohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit - will heißen einer Kundenbegeisterung - durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solches wahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- und Dienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherung und Wettbewerbsvorsprung gleichermaßen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumente bereits seit Jahrzehnten propagiert. Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyse abzuwägen: "Wir kämpfen hier ums Überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement?" Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint es auf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmen zu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durch Bücher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nur für die "Großen" im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kosten leisten können. Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitieren können - sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auch durch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt - soll in dieser Arbeit anhand zweier ausgewählter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben, was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnen ist. Anschließend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei soll bereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalen Gründen eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierung zur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdings oftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMU unabhängig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kosten und Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640137718 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gwendolin Gundlach

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?

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Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783640137718 - Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!' Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität eines Produktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetig hohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit - will heißen einer Kundenbegeisterung - durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solches wahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- und Dienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherung und Wettbewerbsvorsprung gleichermaßen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumente bereits seit Jahrzehnten propagiert. Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyse abzuwägen: 'Wir kämpfen hier ums Überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement?' Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint es auf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmen zu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durch Bücher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nur für die 'Großen' im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kosten leisten können. Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitieren können - sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auch durch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt - soll in dieser Arbeit anhand zweier ausgewählter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben, was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnen ist. Anschließend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei soll bereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalen Gründen eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierung zur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdings oftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMU unabhängig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kosten und Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4.
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9783640137718 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gwendolin Gundlach

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (2006)

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Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts!`Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität einesProduktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetighohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit - will heißen einer Kundenbegeisterung- durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solcheswahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- undDienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherungund Wettbewerbsvorsprung gleichermaßen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumentebereits seit Jahrzehnten propagiert.Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyseabzuw?gen: `Wir kämpfen hier ums überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement `Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint esauf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmenzu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durchB?cher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nurf?r die `Großen` im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kostenleisten können.Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitierenk?nnen - sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auchdurch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt - soll in dieser Arbeit anhand zweierausgew?hlter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben,was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnenist. Anschließend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei sollbereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalenGr?nden eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierungzur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdingsoftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMUunabh?ngig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kostenund Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4. Ebook.
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9783640137787 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gwendolin Gundlach

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (2008)

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Universität Hohenheim (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Angewandtes Umweltmanagement, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Salopp könnte man sagen: Qualität ist nicht alles, aber ohne Qualität ist alles nichts! Qualität ist ohne Zweifel ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, sei es die Qualität einesProduktes oder sei es die Qualität einer Dienstleistung. Die Sicherstellung einer stetighohen Leistungsqualität und Kundenzufriedenheit will heißen einer Kundenbegeisterung- durch ein strategisches Qualitätsmanagement, das auch vom Kunden als solcheswahrgenommen wird, steht deshalb im Fokus eines erfolgreichen Produkt- undDienstleistungsmarketings. Ein hoher Qualitätsanspruch ist Unternehmenssicherungund Wettbewerbsvorsprung gleichermaßen. Beinahe unangreifbar werden diese Argumentebereits seit Jahrzehnten propagiert.Ungeachtet dessen gilt es auch die Gegenargumente in einer umfassenden Analyseabzuwägen: Wir kämpfen hier ums Überleben und Sie kommen mir mit Qualitätsmanagement Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) scheint esauf den ersten Blick unerreichbar, ein eigenes Qualitätsmanagement im Unternehmenzu integrieren. Investitionen in diesen Bereichen werden trotz Informationsfluten durchBücher, Zeitschriftenartikel und ähnlichem gescheut. Qualitätsmanagement scheint nurfür die Großen im Markt von Interesse zu sein, die sich die damit verbundenen Kostenleisten können.Das auch KMU von der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems profitierenkönnen sei es durch Kostensenkung, Steigerung der Kundenzufriedenheit oder auchdurch eine verstärkte Wahrnehmung im Markt soll in dieser Arbeit anhand zweierausgewählter Praxisbeispiele am Ende belegt werden. Dafür wird zunächst beschrieben,was unter Qualität zu verstehen ist und wie sie gesamtwirtschaftlich einzuordnenist. Anschließend wird die Normenreihe DIN EN ISO 9000:2000 vorgestellt. Dabei sollbereits an dieser Stelle angemerkt werden, dass viele Unternehmen nur aus formalenGründen eine ISO-Zertifizierung vornehmen. Die Instrumentalisierung der Zertifizierungzur Steigerung der Aussenwirkung eines Unternehmens entpuppt sich hierbei allerdingsoftmals als zu kurzfristig gedacht. Ob die Einführung von DIN-Normen in KMUunabhängig von einer Zertifizierung ertragsteigernd wirkt und ob sich für KMU Kostenund Aufwand lohnen, ist Gegenstand von Kapitel 4. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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9783640137787 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gwendolin Gundlach

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß? (2008)

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ISBN: 9783640137787 bzw. 3640137787, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783640137718 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen
Gwendolin Gundlach

Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?: Für kleine und mittlere Unternehmen

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3640137787 - Gwendolin Gundlach: Systematisches Qualitätsmanagement - Für kleine und mittlere Unternehmen eine Nummer zu groß?
Gwendolin Gundlach

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