Städtetourismus in Deutschland - 6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 18,97 13,70 18,18 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 17,95 (vom 30.03.2023)
1
9783640352029 - Städtetourismus in Deutschland

Städtetourismus in Deutschland (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Sozial- und Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Hauptseminar ¿Allg. Sozial- und Wirtschaftsgeographie¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer sehr dynamischen Entwicklung gehört der Städtetourismus mittlerweile zu einem der wichtigsten Marktsegmente des Tourismus in Deutschland. Bis in die 1990er Jahre hinein reisten die Menschen fast ausschließlich aus geschäftlichen Gründen, um Verwandte und Freunde zu besuchen oder um Städte mit besonderer Kultur bzw. bedeutender historischer Architektur (z.B. Paris oder Wien) zu be-sichtigen. Heute gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die zu einer Kurzreise in eine Stadt einladen, wie z.B. zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Musicals oder auch spe-zielle Events in den Bereichen Kultur und Sport (vgl. Landgrebe/Schnell 2005: 7). Es gibt viele verschiedene Definitionsansätze, jedoch existiert keine allgemein anerkannte Definition des Städtetourismus, die zum einen die verschiedenen Typen von Städten behandelt und zum anderen den Städtetourismus von weiteren Reiseformen exakt in räumlicher und zeitlicher Hinsicht sowie nach Motiven abgrenzt. Häufig wurde bislang bei ¿dem¿ Städtetourismus der klassische, besichtigungs- und kulturbezogene Übernachtungstourismus analysiert. Die Welttourismusorganisation (WTO) definiert ¿Städtereisen als gezielte Reisen in Städte und der Aufenthalt von Personen in Städten, die nicht ihr gewöhnlicher Wohn- oder Arbeitsort sind. Motivation dazu sind Freizeitgestaltung, Geschäfte oder sonstige Beweggründe. Die übliche Dauer von Städtereisen liegt dabei zwischen einem und vier Tagen¿ (zitiert nach Dettmer in Altherr et al. 2003: 46). Für gewöhnlich spricht man von Städtetourismus bei Großstädten mit über einhundert-tausend Einwohnern, darüber hinaus sind aber auch viele kleinere Städte von großer Bedeutung für den Deutschlandtourismus (z.B. Trier, Weimar, etc.) (vgl. IfL 2004: 108). Katja Nixdorf, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783640352029 - Katja Nixdorf: Städtetourismus in Deutschland
Symbolbild
Katja Nixdorf

Städtetourismus in Deutschland (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 2,3, Technische Universität Chemnitz (Professur für Sozial- und Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Hauptseminar Allg. Sozial- und Wirtschaftsgeographie , Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer sehr dynamischen Entwicklung gehört der Städtetourismus mittlerweile zu einem der wichtigsten Marktsegmente des Tourismus in Deutschland. Bis in die 1990er Jahre hinein reisten die Menschen fast ausschließlich aus geschäftlichen Gründen, um Verwandte und Freunde zu besuchen oder um Städte mit besonderer Kultur bzw. bedeutender historischer Architektur (z.B. Paris oder Wien) zu be-sichtigen. Heute gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die zu einer Kurzreise in eine Stadt einladen, wie z.B. zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Musicals oder auch spe-zielle Events in den Bereichen Kultur und Sport (vgl. Landgrebe/Schnell 2005: 7).Es gibt viele verschiedene Definitionsansätze, jedoch existiert keine allgemein anerkannte Definition des Städtetourismus, die zum einen die verschiedenen Typen von Städten behandelt und zum anderen den Städtetourismus von weiteren Reiseformen exakt in räumlicher und zeitlicher Hinsicht sowie nach Motiven abgrenzt. Häufig wurde bislang bei dem Städtetourismus der klassische, besichtigungs- und kulturbezogene Übernachtungstourismus analysiert. Die Welttourismusorganisation (WTO) definiert Städtereisen als gezielte Reisen in Städte und der Aufenthalt von Personen in Städten, die nicht ihr gewöhnlicher Wohn- oder Arbeitsort sind. Motivation dazu sind Freizeitgestaltung, Geschäfte oder sonstige Beweggründe. Die übliche Dauer von Städtereisen liegt dabei zwischen einem und vier Tagen (zitiert nach Dettmer in Altherr et al. 2003: 46). Für gewöhnlich spricht man von Städtetourismus bei Großstädten mit über einhundert-tausend Einwohnern, darüber hinaus sind aber auch viele kleinere Städte von großer Bedeutung für den Deutschlandtourismus (z.B. Trier, Weimar, etc.) (vgl. IfL 2004: 108). 28 pp. Deutsch.
3
9783640352029 - Katja Nixdorf: Stadtetourismus in Deutschland
Symbolbild
Katja Nixdorf

Stadtetourismus in Deutschland (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

26,95 + Versand: 3,61 = 30,56
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.4in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 2, 3, Technische Universitt Chemnitz (Professur fr Sozial- und Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Hauptseminar Allg. Sozial- und Wirtschaftsgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer sehr dynamischen Entwicklung gehrt der Stdtetourismus mittlerweile zu einem der wichtigsten Marktsegmente des Tourismus in Deutschland. Bis in die 1990er Jahre hinein reisten die Menschen fast ausschlielich aus geschftlichen Grnden, um Verwandte und Freunde zu besuchen oder um Stdte mit besonderer Kultur bzw. bedeutender historischer Architektur (z. B. Paris oder Wien) zu be-sichtigen. Heute gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die zu einer Kurzreise in eine Stadt einladen, wie z. B. zahlreiche Shoppingmglichkeiten, Musicals oder auch spe-zielle Events in den Bereichen Kultur und Sport (vgl. LandgrebeSchnell 2005: 7). Es gibt viele verschiedene Definitionsanstze, jedoch existiert keine allgemein anerkannte Definition des Stdtetourismus, die zum einen die verschiedenen Typen von Stdten behandelt und zum anderen den Stdtetourismus von weiteren Reiseformen exakt in rumlicher und zeitlicher Hinsicht sowie nach Motiven abgrenzt. Hufig wurde bislang bei dem Stdtetourismus der klassische, besichtigungs- und kulturbezogene bernachtungstourismus analysiert. Die Welttourismusorganisation (WTO) definiert Stdtereisen als gezielte Reisen in Stdte und der Aufenthalt von Personen in Stdten, die nicht ihr gewhnlicher Wohn- oder Arbeitsort sind. Motivation dazu sind Freizeitgestaltung, Geschfte oder sonstige Beweggrnde. Die bliche Dauer von Stdtereisen liegt dabei zwischen einem und vier Tagen (zitiert nach Dettmer in Altherr et al. 2003: 46). Fr gewhnlich spricht man von Stdtetourismus bei Grostdten mit ber einhundert-tausend Einwohnern, darber hinaus sind aber auch viele kleinere Stdte von groer Bedeutung fr den Deutschlandtourismus (z. B. T This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640352029 - Katja Nixdorf: Stadtetourismus in Deutschland (Paperback)
Symbolbild
Katja Nixdorf

Stadtetourismus in Deutschland (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,18 + Versand: 1,41 = 23,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie, Note: 2,3, Technische Universitat Chemnitz (Professur fur Sozial- und Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Hauptseminar Allg. Sozial- und Wirtschaftsgeographie, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einer sehr dynamischen Entwicklung gehort der Stadtetourismus mittlerweile zu einem der wichtigsten Marktsegmente des Tourismus in Deutschland. Bis in die 1990er Jahre hinein reisten die Menschen fast ausschliesslich aus geschaftlichen Grunden, um Verwandte und Freunde zu besuchen oder um Stadte mit besonderer Kultur bzw. bedeutender historischer Architektur (z.B. Paris oder Wien) zu be-sichtigen. Heute gibt es eine Vielzahl von Angeboten, die zu einer Kurzreise in eine Stadt einladen, wie z.B. zahlreiche Shoppingmoglichkeiten, Musicals oder auch spe-zielle Events in den Bereichen Kultur und Sport (vgl. Landgrebe/Schnell 2005: 7). Es gibt viele verschiedene Definitionsansatze, jedoch existiert keine allgemein anerkannte Definition des Stadtetourismus, die zum einen die verschiedenen Typen von Stadten behandelt und zum anderen den Stadtetourismus von weiteren Reiseformen exakt in raumlicher und zeitlicher Hinsicht sowie nach Motiven abgrenzt. Haufig wurde bislang bei dem Stadtetourismus der klassische, besichtigungs- und kulturbezogene Ubernachtungstourismus analysiert. Die Welttourismusorganisation (WTO) definiert Stadtereisen als gezielte Reisen in Stadte und der Aufenthalt von Personen in Stadten, die nicht ihr gewohnlicher Wohn- oder Arbeitsort sind. Motivation dazu sind Freizeitgestaltung, Geschafte oder sonstige Beweggrunde. Die ubliche Dauer von Stadtereisen liegt dabei zwischen einem und vier Tagen (zitiert nach Dettmer in Altherr et al. 2003: 46). Fur gewohnlich spricht man von Stadtetourismus bei Grossstadten mit uber einhundert-tausend Einwohnern, daruber hinaus sind aber auch viele kleinere Stadte von grosser Bedeutung fur den Deutschlandtourismus (z.B.
5
9783640352029 - Katja Nixdorf: Städtetourismus in Deutschland
Katja Nixdorf

Städtetourismus in Deutschland (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640352029 - Nixdorf, Katja: St„dtetourismus in Deutschland
Symbolbild
Nixdorf, Katja

St„dtetourismus in Deutschland (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640352029 bzw. 3640352025, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,49 = 18,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…