Virtuelle Realität - 7 Angebote vergleichen

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9783640384921 - Virtuelle Realität

Virtuelle Realität (2008)

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ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Virtuelle Biographien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Erst über die Erfahrung der virtuellen Realität wurde uns quasi retro-aktiv klar, daß es noch nie eine 'reale Realität' gegeben hat. Die Wirklichkeit war immer virtuell, wir haben es einfach nicht bemerkt." Im Verlauf der Mediengeschichte lässt sich ein Trend ganz klar ausmachen. Immer wenn ein neues Medium Verbreitung findet, können zwei Reaktionen beobachtet werden: Auf der einen Seite Faszination, auf der anderen Seite aber auch immer eine gewisse Angst und Furcht vor dem jeweiligen Medium. Das trifft auf das Kino zu, aber auch auf das Fernsehen oder den Computer. Aus dieser diffusen Furcht heraus wurden aber auch medientheoretische Ansätze entwickelt und Diskurse entfacht. Man denke beispielweise an die Medienkritik der Frankfurter Schule der 40er und 50er Jahre, welche bis in die späten 70er Jahre in Deutschland eine überwiegend pessimistische Medien-Haltung hervorrief. Mit der Kulturkritik einher ging ein Bild von monolithischen und zentral gesteuerten Medien. Der Medienbegriff der Frankfurter Schule war entsprechend stark von den Erfahrungen der nationalsozialistischen Propaganda und Vorstellungen einer beinah hypnotischen Medienwirkung geprägt. Seit den 70er Jahren hingegen zeigte sich, dass Medien statt als zentral gesteuert vielmehr mit dem Bild eines Netzwerk charakterisiert werden konnten, es machte sich ein Umschwung hin zu einem Medienoptimismus breit. Heute beginnt man zunehmend nach den Grenzen der sogenannten Wirklichkeitsauflösung zu fragen. In Dieser Arbeit soll es zunächst darum gehen, zu klären, was unter Virtueller Realität verstanden werden kann. Damit einher geht die Frage, was überhaupt die Realität ist. Zu diesem Zweck soll eine konstruktivistische Perspektive auf Realität gewonnen werden, um anschließend auf die Unterscheidung zwischen sogenannten realen und virtuellen Welten einzugehen. Inwieweit lassen sich hier klare Grenzen ziehen? Löst die fortschreitende Computertechnologie die Grenze zwischen Realität und Fiktion gänzlich auf? Anschließend soll kurz auf das virtuelle Online-Rollenspiel Second Life eingegangen werden, um letztlich zu einer Bewertung zu kommen, welche Entwicklungen und Perspektiven in Bezug auf virtuelle und reale Welten auszumachen sind.
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9783640384921 - Lundquist Neubauer: Virtuelle Realität
Symbolbild
Lundquist Neubauer

Virtuelle Realität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Virtuelle Biographien, Sprache: Deutsch, Abstract: Erst über die Erfahrung der virtuellen Realität wurde uns quasi retro-aktiv klar, daß es noch nie eine reale Realität gegeben hat. Die Wirklichkeit war immer virtuell, wir haben es einfach nicht bemerkt. Im Verlauf der Mediengeschichte lässt sich ein Trend ganz klar ausmachen. Immer wenn ein neues Medium Verbreitung findet, können zwei Reaktionen beobachtet werden: Auf der einen Seite Faszination, auf der anderen Seite aber auch immer eine gewisse Angst und Furcht vor dem jeweiligen Medium. Das trifft auf das Kino zu, aber auch auf das Fernsehen oder den Computer. Aus dieser diffusen Furcht heraus wurden aber auch medientheoretische Ansätze entwickelt und Diskurse entfacht. Man denke beispielweise an die Medienkritik der Frankfurter Schule der 40er und 50er Jahre, welche bis in die späten 70er Jahre in Deutschland eine überwiegend pessimistische Medien-Haltung hervorrief. Mit der Kulturkritik einher ging ein Bild von monolithischen und zentral gesteuerten Medien. Der Medienbegriff der Frankfurter Schule war entsprechend stark von den Erfahrungen der nationalsozialistischen Propaganda und Vorstellungen einer beinah hypnotischen Medienwirkung geprägt. Seit den 70er Jahren hingegen zeigte sich, dass Medien statt als zentral gesteuert vielmehr mit dem Bild eines Netzwerk charakterisiert werden konnten, es machte sich ein Umschwung hin zu einem Medienoptimismus breit. Heute beginnt man zunehmend nach den Grenzen der sogenannten Wirklichkeitsauflösung zu fragen. In Dieser Arbeit soll es zunächst darum gehen, zu klären, was unter Virtueller Realität verstanden werden kann. Damit einher geht die Frage, was überhaupt die Realität ist. Zu diesem Zweck soll eine konstruktivistische Perspektive auf Realität gewonnen werden, um anschließend auf die Unterscheidung zwischen sogenannten realen und virtuellen Welten einzugehen. Inwieweit lassen sich hier klare Grenzen ziehen Löst die fortschreitende Computertechnologie die Grenze zwischen Realität und Fiktion gänzlich auf Anschließend soll kurz auf das virtuelle Online-Rollenspiel Second Life eingegangen werden, um letztlich zu einer Bewertung zu kommen, welche Entwicklungen und Perspektiven in Bezug auf virtuelle und reale Welten auszumachen sind. 24 pp. Deutsch.
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9783640384921 - Lundquist Neubauer: Virtuelle Realität
Symbolbild
Lundquist Neubauer

Virtuelle Realität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Virtuelle Biographien, Sprache: Deutsch, Abstract: Erst über die Erfahrung der virtuellen Realität wurde uns quasi retro-aktiv klar, daß es noch nie eine reale Realität gegeben hat. Die Wirklichkeit war immer virtuell, wir haben es einfach nicht bemerkt. Im Verlauf der Mediengeschichte lässt sich ein Trend ganz klar ausmachen. Immer wenn ein neues Medium Verbreitung findet, können zwei Reaktionen beobachtet werden: Auf der einen Seite Faszination, auf der anderen Seite aber auch immer eine gewisse Angst und Furcht vor dem jeweiligen Medium. Das trifft auf das Kino zu, aber auch auf das Fernsehen oder den Computer. Aus dieser diffusen Furcht heraus wurden aber auch medientheoretische Ansätze entwickelt und Diskurse entfacht. Man denke beispielweise an die Medienkritik der Frankfurter Schule der 40er und 50er Jahre, welche bis in die späten 70er Jahre in Deutschland eine überwiegend pessimistische Medien-Haltung hervorrief. Mit der Kulturkritik einher ging ein Bild von monolithischen und zentral gesteuerten Medien. Der Medienbegriff der Frankfurter Schule war entsprechend stark von den Erfahrungen der nationalsozialistischen Propaganda und Vorstellungen einer beinah hypnotischen Medienwirkung geprägt. Seit den 70er Jahren hingegen zeigte sich, dass Medien statt als zentral gesteuert vielmehr mit dem Bild eines Netzwerk charakterisiert werden konnten, es machte sich ein Umschwung hin zu einem Medienoptimismus breit. Heute beginnt man zunehmend nach den Grenzen der sogenannten Wirklichkeitsauflösung zu fragen. In Dieser Arbeit soll es zunächst darum gehen, zu klären, was unter Virtueller Realität verstanden werden kann. Damit einher geht die Frage, was überhaupt die Realität ist. Zu diesem Zweck soll eine konstruktivistische Perspektive auf Realität gewonnen werden, um anschließend auf die Unterscheidung zwischen sogenannten realen und virtuellen Welten einzugehen. Inwieweit lassen sich hier klare Grenzen ziehen Löst die fortschreitende Computertechnologie die Grenze zwischen Realität und Fiktion gänzlich auf Anschließend soll kurz auf das virtuelle Online-Rollenspiel Second Life eingegangen werden, um letztlich zu einer Bewertung zu kommen, welche Entwicklungen und Perspektiven in Bezug auf virtuelle und reale Welten auszumachen sind. 24 pp. Deutsch.
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9783640384921 - Lundquist Neubauer: Virtuelle Realitt (German Edition)
Symbolbild
Lundquist Neubauer

Virtuelle Realitt (German Edition) (2008)

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ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. 24 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien Kommunikation - Sonstiges, Note: 1, 7, Universitt Siegen, Veranstaltung: Virtuelle Biographien, Sprache: Deutsch, Abstract: Erst ber die Erfahrung der virtuellen Realitt wurde uns quasi retro-aktiv klar, da es noch nie eine reale Realitt gegeben hat. Die Wirklichkeit war immer virtuell, wir haben es einfach nicht bemerkt. Im Verlauf der Mediengeschichte lsst sich ein Trend ganz klar ausmachen. Immer wenn ein neues Medium Verbreitung findet, knnen zwei Reaktionen beobachtet werden: Auf der einen Seite Faszination, auf der anderen Seite aber auch immer eine gewisse Angst und Furcht vor dem jeweiligen Medium. Das trifft auf das Kino zu, aber auch auf das Fernsehen oder den Computer. Aus dieser diffusen Furcht heraus wurden aber auch medientheoretische Anstze entwickelt und Diskurse entfacht. Man denke beispielweise an die Medienkritik der Frankfurter Schule der 40er und 50er Jahre, welche bis in die spten 70er Jahre in Deutschland eine berwiegend pessimistische Medien-Haltung hervorrief. Mit der Kulturkritik einher ging ein Bild von monolithischen und zentral gesteuerten Medien. Der Medienbegriff der Frankfurter Schule war entsprechend stark von den Erfahrungen der nationalsozialistischen Propaganda und Vorstellungen einer beinah hypnotischen Medienwirkung geprgt. Seit den 70er Jahren hingegen zeigte sich, dass Medien statt als zentral gesteuert vielmehr mit dem Bild eines Netzwerk charakterisiert werden konnten, es machte sich ein Umschwung hin zu einem Medienoptimismus breit. Heute beginnt man zunehmend nach den Grenzen der sogenannten Wirklichkeitsauflsung zu fragen. In Dieser Arbeit soll es zunchst darum gehen, zu klren, was unter Virtueller Realitt verstanden werden kann. Damit einher geht die Frage, was berhaupt die Realitt ist. Zu diesem Zweck soll eine konstruktivistische Perspektive auf Realitt gewonnen werden, um anschlieend auf die Unterscheidung zwischen sogenannten realen und This item ships from La Vergne,TN.
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9783640384921 - Lundquist Neubauer: Virtuelle Realitat (Paperback)
Symbolbild
Lundquist Neubauer

Virtuelle Realitat (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

19,86 + Versand: 1,36 = 21,22
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Universitat Siegen, Veranstaltung: Virtuelle Biographien, Sprache: Deutsch, Abstract: Erst uber die Erfahrung der virtuellen Realitat wurde uns quasi retro-aktiv klar, dass es noch nie eine reale Realitat gegeben hat. Die Wirklichkeit war immer virtuell, wir haben es einfach nicht bemerkt. Im Verlauf der Mediengeschichte lasst sich ein Trend ganz klar ausmachen. Immer wenn ein neues Medium Verbreitung findet, konnen zwei Reaktionen beobachtet werden: Auf der einen Seite Faszination, auf der anderen Seite aber auch immer eine gewisse Angst und Furcht vor dem jeweiligen Medium. Das trifft auf das Kino zu, aber auch auf das Fernsehen oder den Computer. Aus dieser diffusen Furcht heraus wurden aber auch medientheoretische Ansatze entwickelt und Diskurse entfacht. Man denke beispielweise an die Medienkritik der Frankfurter Schule der 40er und 50er Jahre, welche bis in die spaten 70er Jahre in Deutschland eine uberwiegend pessimistische Medien-Haltung hervorrief. Mit der Kulturkritik einher ging ein Bild von monolithischen und zentral gesteuerten Medien. Der Medienbegriff der Frankfurter Schule war entsprechend stark von den Erfahrungen der nationalsozialistischen Propaganda und Vorstellungen einer beinah hypnotischen Medienwirkung gepragt. Seit den 70er Jahren hingegen zeigte sich, dass Medien statt als zentral gesteuert vielmehr mit dem Bild eines Netzwerk charakterisiert werden konnten, es machte sich ein Umschwung hin zu einem Medienoptimismus breit. Heute beginnt man zunehmend nach den Grenzen der sogenannten Wirklichkeitsauflosung zu fragen. In Dieser Arbeit soll es zunachst darum gehen, zu klaren, was unter Virtueller Realitat verstanden werden kann. Damit einher geht die Frage, was uberhaupt die Realitat ist. Zu diesem Zweck soll eine konstruktivistische Perspektive auf Realitat gewonnen werden, um anschliessend auf die Unterscheidung zwischen sogenannten realen u.
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364038492X - Hannes Bergqvist/ Lundquist Neubauer: Virtuelle Realität
Hannes Bergqvist/ Lundquist Neubauer

Virtuelle Realität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 364038492X bzw. 9783640384921, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,95 + Versand: 2,95 = 20,90
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Virtuelle Realität ab 17.95 € als Taschenbuch: 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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9783640384921 - Neubauer, Lundquist: Virtuelle Realit„t
Symbolbild
Neubauer, Lundquist

Virtuelle Realit„t (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640384921 bzw. 364038492X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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