Von dem Buch Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt100%: Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt (ISBN: 9783640409167) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt75%: Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt (ISBN: 9783640408665) 2008, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162022
Schnitt 49,17 48,68 53,52 64,13 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 36,92 (vom 02.11.2016)
1
9783640408665 - Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Diese Arbeit analysiert, mit welchen Wettbewerbsstrategien sich belletristische Nischenverlage im durch Konzentrationsprozesse gezeichneten Buchmarkt behaupten können. Dabei wird die Frage beantwortet, wie es einem kleinen Verlag gelingen kann, sich angesichts der kapitalkräftigen Konkurrenz durchzusetzen und gleichzeitig den Status der Unabhängigkeit aufrecht zu erhalten.Dafür werden folgende Untersuchungsfragen bearbeitet:Was kennzeichnet eine funktionierende Wettbewerbs- bzw. Nischenstrategie?Welche Merkmale besitzen Nischenanbieter im belletristischen Marktsegment?Wie können Wettbewerbsvorteile im Rahmen einer Nischenstrategie generiert werden?Gibt es bestimmte Strategien belletristischer Nischenanbieter, durch die besonders wirksame Wettbewerbsvorteile erzielt werden können?Die Examinierung der vorliegenden Fragestellungen erfolgt sowohl auf Basis theoretischer Erkenntnisse, als auch anhand einer praxisorientierten Fallstudie an drei Nischenverlagen.Am Anfang dieser Unter.
2
9783640409167 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien Belletristischer Nischenverlage Im Rahmen Des Konzentrationsprozesses Auf Dem Deutschen Buchmarkt
Symbolbild
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien Belletristischer Nischenverlage Im Rahmen Des Konzentrationsprozesses Auf Dem Deutschen Buchmarkt (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640409167 bzw. 3640409167, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

67,72 ($ 74,96)¹ + Versand: 10,80 ($ 11,95)¹ = 78,52 ($ 86,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 126 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.2in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Ausgezeichnet mit dem Hugendubel Diplomarbeitspreis 2009 fr die beste buchwissenschaftliche Diplomarbeit. Anmerkung: Die ursprnglich im Anhang der eingereichten Diplomarbeitsversion enthaltenen Interviews mit Verlagsmitarbeitern und Personen aus dem Buchhandel bleiben aus Grnden der Vertraulichkeit unverffentlicht. Darauf wird bei den entsprechenden Funoten stets hingewiesen. Die Textverstndlichkeit bleibt dabei unberhrt. , Abstract: Diese Arbeit analysiert, mit welchen Wettbewerbsstrategien sich belletristische Nischenverlage im durch Konzentrationsprozesse gezeichneten Buchmarkt behaupten knnen. Dabei wird die Frage beantwortet, wie es einem kleinen Verlag gelingen kann, sich angesichts der kapitalkrftigen Konkurrenz durchzusetzen und gleichzeitig den Status der Unabhngigkeit aufrecht zu erhalten. Dafr werden folgende Untersuchungsfragen bearbeitet: Was kennzeichnet eine funktionierende Wettbewerbs- bzw. Nischenstrategie Welche Merkmale besitzen Nischenanbieter im belletristischen Marktsegment Wie knnen Wettbewerbsvorteile im Rahmen einer Nischenstrategie generiert werden Gibt es bestimmte Strategien belletristischer Nischenanbieter, durch die besonders wirksame Wettbewerbsvorteile erzielt werden knnen Die Examinierung der vorliegenden Fragestellungen erfolgt sowohl auf Basis theoretischer Erkenntnisse, als auch anhand einer praxisorientierten Fallstudie an drei Nischenverlagen. Am Anfang dieser Untersuchung steht eine theoretische Einfhrung, die einen berblick zu den relevanten Begrifflichkeiten und den typischen Eigenheiten bzw. Charakteristika von Nischenstrategien schafft. Dazu gehrt unter anderem eine klare und anwendungsorientierte Definition des Begriffs Nischenanbieter, wobei in einem zweiten Schritt insbesondere auf die Charakteristika eines belletristischen Nischenverlags einzugehen ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640409167 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640409167 bzw. 3640409167, in Deutsch, GRIN Verlag Sep 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

37,99 + Versand: 8,72 = 46,71
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, mit welchen Wettbewerbsstrategien sich belletristische Nischenverlage im durch Konzentrationsprozesse gezeichneten Buchmarkt behaupten können. Dabei wird die Frage beantwortet, wie es einem kleinen Verlag gelingen kann, sich angesichts der kapitalkräftigen Konkurrenz durchzusetzen und gleichzeitig den Status der Unabhängigkeit aufrecht zu erhalten.Dafür werden folgende Untersuchungsfragen bearbeitet:Was kennzeichnet eine funktionierende Wettbewerbs- bzw. Nischenstrategie Welche Merkmale besitzen Nischenanbieter im belletristischen Marktsegment Wie können Wettbewerbsvorteile im Rahmen einer Nischenstrategie generiert werden Gibt es bestimmte Strategien belletristischer Nischenanbieter, durch die besonders wirksame Wettbewerbsvorteile erzielt werden können Die Examinierung der vorliegenden Fragestellungen erfolgt sowohl auf Basis theoretischer Erkenntnisse, als auch anhand einer praxisorientierten Fallstudie an drei Nischenverlagen.Am Anfang dieser Untersuchung steht eine theoretische Einführung, die einen Überblick zu den relevanten Begrifflichkeiten und den typischen Eigenheiten bzw. Charakteristika von Nischenstrategien schafft. Dazu gehört unter anderem eine klare und anwendungsorientierte Definition des Begriffs Nischenanbieter , wobei in einem zweiten Schritt insbesondere auf die Charakteristika eines belletristischen Nischenverlags einzugehen ist. Gleichzeitig wird bereits eine prinzipielle Typologisierung von Nischenstrategien aufgezeigt, die im Zuge der späteren Fallstudie zur typgerechten Einordnung der jeweiligen Verlage dient.Auf Basis dieses theoretischen Grundgerüsts wird in Kapitel 3 eine Fallstudie an den Nischenverlagen A1, Liebeskind und Blumenbar durchgeführt, die jeweils auf individuelle Weise den belletristischen Teilmarkt der deutschen Buchbranche bedienen.Im Hinblick auf die genannten Untersuchungsfragen erfolgt durch die Fallstudie in erster Linie eine Analyse der eingesetzten Nischenstrategien und der dadurch erzielten Wettbewerbsvorteile der drei Verlage. Insbesondere die Art der Wettbewerbsvorteile ist dabei von zentraler Bedeutung, da an ihnen gemessen werden kann, inwiefern sich die Nischenverlage gegenüber der Konkurrenz durchsetzen können.Schließlich lässt sich auf Basis der vorgestellten Verlagsprofile ein finales Fazit ableiten, das die grundlegenden Chancen und Risiken belletristischer Nischenverlage aufzeigt und gleichzeitig einen kritischen Blick in die Zukunft ermöglicht. 124 pp. Deutsch.
4
9783640408665 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diese Arbeit analysiert, mit welchen Wettbewerbsstrategien sich belletristische Nischenverlage im durch Konzentrationsprozesse gezeichneten Buchmarkt behaupten können. Dabei wird die Frage beantwortet, wie es einem kleinen Verlag gelingen kann, sich angesichts der kapitalkräftigen Konkurrenz durchzusetzen und gleichzeitig den Status der Unabhängigkeit aufrecht zu erhalten. Dafür werden folgende Untersuchungsfragen bearbeitet: Was kennzeichnet eine funktionierende Wettbewerbs- bzw. Nischenstrategie Welche Merkmale besitzen Nischenanbieter im belletristischen Marktsegment Wie können Wettbewerbsvorteile im Rahmen einer Nischenstrategie generiert werden Gibt es bestimmte Strategien belletristischer Nischenanbieter, durch die besonders wirksame Wettbewerbsvorteile erzielt werden können Die Examinierung der vorliegenden Fragestellungen erfolgt sowohl auf Basis theoretischer Erkenntnisse, als auch anhand einer praxisorientierten Fallstudie an drei Nischenverlagen. Am Anfang dieser Untersuchung steht eine theoretische Einführung, die einen Überblick zu den relevanten Begrifflichkeiten und den typischen Eigenheiten bzw. Charakteristika von Nischenstrategien schafft. Dazu gehört unter anderem eine klare und anwendungsorientierte Definition des Begriffs Nischenanbieter, wobei in einem zweiten Schritt insbesondere auf die Charakteristika eines belletristischen Nischenverlags einzugehen ist. Gleichzeitig wird bereits eine prinzipielle Typologisierung von Nischenstrategien aufgezeigt, die im Zuge der späteren Fallstudie zur typgerechten Einordnung der jeweiligen Verlage dient. Auf Basis dieses theoretischen Grundgerüsts wird in Kapitel 3 eine Fallstudie an den Nischenverlagen A1, Liebeskind und Blumenbar durchgeführt, die jeweils auf individuelle Weise den belletristischen Teilmarkt der deutschen Buchbranche bedienen. Im Hinblick auf die genannten Untersuchungsfragen erfolgt durch die Fallstudie in erster Linie eine Analyse der eingesetzten Nischenstrategien und der dadurch erzielten Wettbewerbsvorteile der drei Verlage. Insbesondere die Art der Wettbewerbsvorteile ist dabei von zentraler Bedeutung, da an ihnen gemessen werden kann, inwiefern sich die Nischenverlage gegenüber der Konkurrenz durchsetzen können. Schließlich lässt sich auf Basis der vorgestellten Verlagsprofile ein finales Fazit ableiten, das die grundlegenden Chancen und Risiken belletristischer Nischenverlage aufzeigt und gleichzeitig einen kritischen Blick in die Zukunft ermöglicht. Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München.
5
9783640408665 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt: Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert, mit welchen Wettbewerbsstrategien sich belletristische Nischenverlage im durch Konzentrationsprozesse gezeichneten Buchmarkt behaupten können. Dabei wird die Frage beantwortet, wie ... Ebook.
6
3640409167 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3640409167 bzw. 9783640409167, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99 + Versand: 7,50 = 52,49
unverbindlich
Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt ab 44.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
7
9783640408665 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, vermutlich in Deutsch, Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt - eBook als pdf von Saskia... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt ab 34.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
8
9783640408665 - Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640409167 - Saskia Klinger: Wettbewerbsstrategien Belletristischer Nischenverlage Im Rahmen Des Konzentrationsprozesses Auf Dem Deutschen Buchmarkt
Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien Belletristischer Nischenverlage Im Rahmen Des Konzentrationsprozesses Auf Dem Deutschen Buchmarkt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783640409167 bzw. 3640409167, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

110,62
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 1 - 2 weken.
Azna.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640408665 - Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt als eBook von Saskia Klinger

Wettbewerbsstrategien belletristischer Nischenverlage im Rahmen des Konzentrationsprozesses auf dem deutschen Buchmarkt als eBook von Saskia Klinger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640408665 bzw. 3640408667, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…