Von dem Buch Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Author100%: Junge, Nina: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Author (ISBN: 9783640455126) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erklarungsansatze Fur Aggression Und Gewalt an Schulen German Edition60%: Junge, Nina: Erklarungsansatze Fur Aggression Und Gewalt an Schulen German Edition (ISBN: 9783640454891) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Author
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182020
Schnitt 12,99 13,43 12,99 12,96 13,60
Nachfrage
Bester Preis: 12,60 (vom 19.12.2018)
1
9783640455126 - Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Nina Junge Author

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen Nina Junge Author (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,81 ($ 17,58)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Ausgewählte Probleme in berufs- und wirtschaftspädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren beschäftigte das Thema Gewalt in der Schule verstärkt die Öffentlichkeit (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 7). Spätestens seit dem Amoklauf an einer Highschool in Columbine am 20. April 1999, ist Gewalt an Schulen ein Thema auch in der deutschen Öffentlichkeit (vgl. Siegele 2004, O. S.). Dabei ist historisch eindeutig, dass es noch nie eine gewaltfreie Schule gegeben hat, denn Aggressionen gehören zur menschlichen Grundausstattung. Doch kommen heut zu tage immer mehr Schüler/-innen in die Schule, die psychisch und sozial unsicher und irritiert sind. Sie bringen dabei viele Probleme aus ihrem Umfeld mit in die Schule, was die Schule schnell zu einem Austragungsort der Gewalt macht (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 8). Problematisch war, dass zu beginn der 90er Jahre dem Gewaltzustand an deutschen Schulen kaum angemessene Forschungsbefunde gegenüber standen. Dies änderte sich rasch, nachdem in den Medien immer häufiger über den desolaten Zustand an deutschen Schulen berichtet wurde. Heute liegt eine Vielzahl an Arbeiten vor, sie reichen von Befunden zu Erscheinungsformen von Gewalt bis hin zu Präventionsansätzen (vgl. Holtappels 2006a, S. 7 f.). Für (angehende) Lehrer/-innen ist das Thema der Gewalt an Schulen von besonders hoher Bedeutung. Sie sind damit täglich konfrontiert und müssen der Gewalt Einhalt gebieten. Doch sind viele Lehrer/-innen sich den Ursachen der Gewalt überhaupt bewusst? Denn nur so können sie die Schüler/-innen und ihr Verhalten verstehen und entsprechend auf sie einwirken. Angesichts der zunächst vernachlässigten Forschung hinsichtlich der Gewalt an Schulen, stellt sich die Frage, welche grundlegenden Erklärungsansätze und Theorien die wissenschaftliche Literatur hinsichtlich der Gewalt an Schulen bietet. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Ursachen für Gewaltentstehung an Schulen, insbesondere Berufsbildenden Schulen, aufzuzeigen. Im Laufe der Arbeit werden dabei wesentliche Theorien erläutert, die, begonnen bei der menschlichen Psyche, Erklärungsansätze für Gewalt bieten. Dafür wird zunächst ein verbales Fundament gelegt, um im Nachstehenden den Ausführungen der verschiedenen Aggressionstheorien folgen zu können. So werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe der Gewalt und der Aggression behandelt. In Kapitel 3 wird konkret auf einige ausgewählte, ursprüngliche Theorien zur Gewaltentstehung eingegangen. [...].
2
9783640454891 - Junge, Nina: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Junge, Nina

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640454891 bzw. 3640454898, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Ausgewählte Probleme in berufs- und wirtschaftspädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren beschäftigte das Thema Gewalt in der Schule verstärkt die Öffentlichkeit (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 7). Spätestens seit dem Amoklauf an einer Highschool in Columbine am 20. April 1999, ist Gewalt an Schulen ein Thema auch in der deutschen Öffentlichkeit (vgl. Siegele 2004, O. S.). Dabei ist historisch eindeutig, dass es noch nie eine gewaltfreie Schule gegeben hat, denn Aggressionen gehören zur menschlichen Grundausstattung. Doch kommen heut zu tage immer mehr Schüler/-innen in die Schule, die psychisch und sozial unsicher und irritiert sind. Sie bringen dabei viele Probleme aus ihrem Umfeld mit in die Schule, was die Schule schnell zu einem Austragungsort der Gewalt macht (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 8). Problematisch war, dass zu beginn der 90er Jahre dem Gewaltzustand an deutschen Schulen kaum angemessene Forschungsbefunde gegenüber standen. Dies änderte sich rasch, nachdem in den Medien immer häufiger über den desolaten Zustand an deutschen Schulen berichtet wurde. Heute liegt eine Vielzahl an Arbeiten vor, sie reichen von Befunden zu Erscheinungsformen von Gewalt bis hin zu Präventionsansätzen (vgl. Holtappels 2006a, S. 7 f.).Für (angehende) Lehrer/-innen ist das Thema der Gewalt an Schulen von besonders hoher Bedeutung. Sie sind damit täglich konfrontiert und müssen der Gewalt Einhalt gebieten. Doch sind viele Lehrer/-innen sich den Ursachen der Gewalt überhaupt bewusst? Denn nur so können sie die Schüler/-innen und ihr Verhalten verstehen und entsprechend auf sie einwirken.Angesichts der zunächst vernachlässigten Forschung hinsichtlich der Gewalt an Schulen, stellt sich die Frage, welche grundlegenden Erklärungsansätze und Theorien die wissenschaftliche Literatur hinsichtlich der Gewalt an Schulen bietet. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Ursachen für Gewaltentstehung an Schulen, insbesondere Berufsbildenden Schulen, aufzuzeigen. Im Laufe der Arbeit werden dabei wesentliche Theorien erläutert, die, begonnen bei der menschlichen Psyche, Erklärungsansätze für Gewalt bieten. Dafür wird zunächst ein verbales Fundament gelegt, um im Nachstehenden den Ausführungen der verschiedenen Aggressionstheorien folgen zu können. So werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe der Gewalt und der Aggression behandelt. In Kapitel 3 wird konkret auf einige ausgewählte, ursprüngliche Theorien zur Gewaltentstehung eingegangen. [...]2009. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783640455126 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Ausgewählte Probleme in berufs- und wirtschaftspädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren beschäftigte das Thema Gewalt in der Schule verstärkt die Öffentlichkeit (vgl. Hurrelmann & Br?ndel 2007, S. 7). Spätestens seit dem Amoklauf an einer Highschool in Columbine am 20. April 1999, ist Gewalt an Schulen ein Thema auch in der deutschen Öffentlichkeit (vgl. Siegele 2004, O. S.). Dabei ist historisch eindeutig, dass es noch nie eine gewaltfreie Schule gegeben hat, denn Aggressionen gehören zur menschlichen Grundausstattung. Doch kommen heut zu tage immer mehr Schäler/-innen in die Schule, die psychisch und sozial unsicher und irritiert sind. Sie bringen dabei viele Probleme aus ihrem Umfeld mit in die Schule, was die Schule schnell zu einem Austragungsort der Gewalt macht (vgl. Hurrelmann & Br?ndel 2007, S. 8). Problematisch war, dass zu beginn der 90er Jahre dem Gewaltzustand an deutschen Schulen kaum angemessene Forschungsbefunde gegenüber standen. Dies änderte sich rasch, nachdem in den Medien immer häufiger über den desolaten Zustand an deutschen Schulen berichtet wurde. Heute liegt eine Vielzahl an Arbeiten vor, sie reichen von Befunden zu Erscheinungsformen von Gewalt bis hin zu Pr?ventionsans?tzen (vgl. Holtappels 2006a, S. 7 f.). Für (angehende) Lehrer/-innen ist das Thema der Gewalt an Schulen von besonders hoher Bedeutung. Sie sind damit täglich konfrontiert und müssen der Gewalt Einhalt gebieten. Doch sind viele Lehrer/-innen sich den Ursachen der Gewalt überhaupt bewusst Denn nur so können sie die Schäler/-innen und ihr Verhalten verstehen und entsprechend auf sie einwirken. Angesichts der zunächst vernachlässigten Forschung hinsichtlich der Gewalt an Schulen, stellt sich die Frage, welche grundlegenden Erklärungsansätze und Theorien die wissenschaftliche Literatur hinsichtlich der Gewalt an Schulen bietet. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Ursachen für Gewaltentstehung an Schulen, insbesondere Berufsbildenden Schulen, aufzuzeigen. Im Laufe der Arbeit werden dabei wesentliche Theorien erläutert, die, begonnen bei der menschlichen Psyche, Erklärungsansätze für Gewalt bieten. Dafür wird zunächst ein verbales Fundament gelegt, um im Nachstehenden den Ausführungen der verschiedenen Aggressionstheorien folgen zu können. So werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe der Gewalt und der Aggression behandelt. In Kapitel 3 wird konkret auf einige ausgewählte, ursprüngliche Theorien zur Gewaltentstehung eingegangen. [...], Ebook.
4
9783640455126 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Ausgewählte Probleme in berufs- und wirtschaftspädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren beschäftigte das Thema Gewalt in der Schule verstärkt die Öffentlichkeit (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 7). Spätestens seit dem Amoklauf an einer Highschool in Columbine am 20. April 1999, ist Gewalt an Schulen ein Thema auch in der deutschen Öffentlichkeit (vgl. Siegele 2004, O. S.). Dabei ist historisch eindeutig, dass es noch nie eine gewaltfreie Schule gegeben hat, denn Aggressionen gehören zur menschlichen Grundausstattung. Doch kommen heut zu tage immer mehr Schüler/-innen in die Schule, die psychisch und sozial unsicher und irritiert sind. Sie bringen dabei viele Probleme aus ihrem Umfeld mit in die Schule, was die Schule schnell zu einem Austragungsort der Gewalt macht (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 8). Problematisch war, dass zu beginn der 90er Jahre dem Gewaltzustand an deutschen Schulen kaum angemessene Forschungsbefunde gegenüber standen. Dies änderte sich rasch, nachdem in den Medien immer häufiger über den desolaten Zustand an deutschen Schulen berichtet wurde. Heute liegt eine Vielzahl an Arbeiten vor, sie reichen von Befunden zu Erscheinungsformen von Gewalt bis hin zu Präventionsansätzen (vgl. Holtappels 2006a, S. 7 f.). Für (angehende) Lehrer/-innen ist das Thema der Gewalt an Schulen von besonders hoher Bedeutung. Sie sind damit täglich konfrontiert und müssen der Gewalt Einhalt gebieten. Doch sind viele Lehrer/-innen sich den Ursachen der Gewalt überhaupt bewusst Denn nur so können sie die Schüler/-innen und ihr Verhalten verstehen und entsprechend auf sie einwirken. Angesichts der zunächst vernachlässigten Forschung hinsichtlich der Gewalt an Schulen, stellt sich die Frage, welche grundlegenden Erklärungsansätze und Theorien die wissenschaftliche Literatur hinsichtlich der Gewalt an Schulen bietet. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Ursachen für Gewaltentstehung an Schulen, insbesondere Berufsbildenden Schulen, aufzuzeigen. Im Laufe der Arbeit werden dabei wesentliche Theorien erläutert, die, begonnen bei der menschlichen Psyche, Erklärungsansätze für Gewalt bieten. Dafür wird zunächst ein verbales Fundament gelegt, um im Nachstehenden den Ausführungen der verschiedenen Aggressionstheorien folgen zu können. So werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe der Gewalt und der Aggression behandelt. In Kapitel 3 wird konkret auf einige ausgewählte, ursprüngliche Theorien zur Gewaltentstehung eingegangen. [...], Ebook.
5
9783640454891 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Symbolbild
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640454891 bzw. 3640454898, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Ausgewählte Probleme in berufs- und wirtschaftspädagogischen Handlungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten 20 Jahren beschäftigte das Thema Gewalt in der Schule verstärkt die Öffentlichkeit (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 7). Spätestens seit dem Amoklauf an einer Highschool in Columbine am 20. April 1999, ist Gewalt an Schulen ein Thema auch in der deutschen Öffentlichkeit (vgl. Siegele 2004, O. S.). Dabei ist historisch eindeutig, dass es noch nie eine gewaltfreie Schule gegeben hat, denn Aggressionen gehören zur menschlichen Grundausstattung. Doch kommen heut zu tage immer mehr Schüler/-innen in die Schule, die psychisch und sozial unsicher und irritiert sind. Sie bringen dabei viele Probleme aus ihrem Umfeld mit in die Schule, was die Schule schnell zu einem Austragungsort der Gewalt macht (vgl. Hurrelmann & Bründel 2007, S. 8). Problematisch war, dass zu beginn der 90er Jahre dem Gewaltzustand an deutschen Schulen kaum angemessene Forschungsbefunde gegenüber standen. Dies änderte sich rasch, nachdem in den Medien immer häufiger über den desolaten Zustand an deutschen Schulen berichtet wurde. Heute liegt eine Vielzahl an Arbeiten vor, sie reichen von Befunden zu Erscheinungsformen von Gewalt bis hin zu Präventionsansätzen (vgl. Holtappels 2006a, S. 7 f.).Für (angehende) Lehrer/-innen ist das Thema der Gewalt an Schulen von besonders hoher Bedeutung. Sie sind damit täglich konfrontiert und müssen der Gewalt Einhalt gebieten. Doch sind viele Lehrer/-innen sich den Ursachen der Gewalt überhaupt bewusst Denn nur so können sie die Schüler/-innen und ihr Verhalten verstehen und entsprechend auf sie einwirken.Angesichts der zunächst vernachlässigten Forschung hinsichtlich der Gewalt an Schulen, stellt sich die Frage, welche grundlegenden Erklärungsansätze und Theorien die wissenschaftliche Literatur hinsichtlich der Gewalt an Schulen bietet. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Ursachen für Gewaltentstehung an Schulen, insbesondere Berufsbildenden Schulen, aufzuzeigen. Im Laufe der Arbeit werden dabei wesentliche Theorien erläutert, die, begonnen bei der menschlichen Psyche, Erklärungsansätze für Gewalt bieten. Dafür wird zunächst ein verbales Fundament gelegt, um im Nachstehenden den Ausführungen der verschiedenen Aggressionstheorien folgen zu können. So werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe der Gewalt und der Aggression behandelt. In Kapitel 3 wird konkret auf einige ausgewählte, ursprüngliche Theorien zur Gewaltentstehung eingegangen. [.] 64 pp. Deutsch.
6
9783640455126 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen ab 12.99 € als epub eBook: Auflage 1. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
7
9783640455126 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,22 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Erkl-rungsans-tze-f-r-Aggression-und-Gewalt-an-Schulen~~Nina-Junge, Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen, NOOK Book (eBook).
8
9783640455126 - Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen ab 12.99 EURO Auflage 1.
9
9783640455126 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783640455126 bzw. 3640455126, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,60 (BRL 55,89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640454891 - Nina Junge: Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen
Nina Junge

Erklärungsansätze für Aggression und Gewalt an Schulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783640454891 bzw. 3640454898, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

10,79
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…