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Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance Author100%: Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance Author (ISBN: 9783640541904) in Deutsch, auch als eBook.
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Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance (German Edition)100%: Will, Daniela: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance (German Edition) (ISBN: 9783640541836) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance Author
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9783640541836 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
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Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance (2010)

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ISBN: 9783640541836 bzw. 3640541839, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Täglich erreichen tausende von Nachrichten die ganze Welt. Eine der aktuellsten Nachrichten dieser Zeit ist der Amoklauf in Winnenden, bei dem ein 17-jähriger Realschulabsolvent in seiner ehemaligen Schule und auf seiner anschließenden Flucht insgesamt 15 Menschen erschoss. Bei der Suche nach Ursachen für die Tat stehen, wie schon oft in vergleichbaren Fällen zuvor, gewalthaltige Computerspiele im Vordergrund. Die Meinungen dazu, ob gewalthaltige Spiele einen negativen Einfluss auf die Nutzer haben können, sind geteilt. Der lauter werdenden Kritik stehen diejenigen, die ebenfalls die für verantwortlich erachteten gewalthaltigen Spiele konsumieren, gegenüber, mit dem Argument, sie selbst, ließen sich nicht so sehr von den Inhalten beeinflussen, wie dies möglicherweise im Falle des Amokläufers geschehen sei. Währenddessen sieht die Öffentlichkeit sowie die Politik die Situation sehr ernst und baut ihre Forderungen nach Verboten auf der als sehr hoch wahrgenommenen Beeinflussbarkeit der Durchschnittskonsumenten auf. Beiden Auffassungen liegt ein kommunikationswissenschaftliches Phänomen zu Grunde, das unter dem Begriff Third-Person Effect verstanden wird. Dieses Phänomen besagt, dass Menschen dazu tendieren, den Einfluss, den Massenmedien auf die Meinung und das Verhalten anderer haben, zu überschätzen bzw. anzunehmen, dass diese Medien einen größeren Einfluss auf andere haben, als auf sie selbst . Der Third-Person Effect so wie eine Vielzahl anderer Self-Other-Phänomene, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen die Meinungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen anderer Menschen falsch einschätzen, lassen sich unter dem Begriff Pluralistic Ignorance zusammenfassen. Laut Hubert J. O Gorman (1986) lautet die Definition für Pluralistic Ignorance dementsprechend: Pluralistic Ignorance refers to erroneous cognitive beliefs shared by two or more indviduals about the ideas, feelings, and actions of others (S. 333). Die folgende Arbeit wird sich auf das Phänomen Third-Person Effect konzentrieren, seine Ursachen und Wechselwirkungen mit anderen Phänomenen im Spektrum von Pluralistic Ignorance erläutern und anschließend auf die Auswirkungen alldessen auf das soziale Denken und Verhalten eingehen. Zuletzt sollen die gefundenen Ergebnisse zusammengefasst und kritisch betrachtet werden, sodass die oben genannten Sichtweisen schließlich nachvollzogen und bewertet werden können. 28 pp. Deutsch.
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9783640541904 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance (1986)

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ISBN: 9783640541904 bzw. 3640541901, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance: Täglich erreichen tausende von Nachrichten die ganze Welt. Eine der aktuellsten Nachrichten dieser Zeit ist der Amoklauf in Winnenden, bei dem ein 17-jähriger Realschulabsolvent in seiner ehemaligen Schule und auf seiner anschließenden Flucht insgesamt 15 Menschen erschoss. Bei der Suche nach Ursachen für die Tat stehen, wie schon oft in vergleichbaren Fällen zuvor, gewalthaltige Computerspiele im Vordergrund. Die Meinungen dazu, ob gewalthaltige Spiele einen negativen Einfluss auf die Nutzer haben können, sind geteilt. Der lauter werdenden Kritik stehen diejenigen, die ebenfalls die für verantwortlich erachteten gewalthaltigen Spiele konsumieren, gegenüber, mit dem Argument, sie selbst, ließen sich nicht so sehr von den Inhalten beeinflussen, wie dies möglicherweise im Falle des Amokläufers geschehen sei. Währenddessen sieht die Öffentlichkeit sowie die Politik die Situation sehr ernst und baut ihre Forderungen nach Verboten auf der als sehr hoch wahrgenommenen Beeinflussbarkeit der Durchschnittskonsumenten auf. Beiden Auffassungen liegt ein kommunikationswissenschaftliches Phänomen zu Grunde, das unter dem Begriff `Third-Person Effect` verstanden wird. Dieses Phänomen besagt, dass Menschen dazu tendieren, den Einfluss, den Massenmedien auf die Meinung und das Verhalten anderer haben, zu überschätzen bzw. anzunehmen, dass diese Medien einen größeren Einfluss auf andere haben, als auf sie selbst . Der Third-Person Effect so wie eine Vielzahl anderer Self-Other-Phänomene, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen die Meinungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen anderer Menschen falsch einschätzen, lassen sich unter dem Begriff `Pluralistic Ignorance` zusammenfassen. Laut Hubert J. O`Gorman (1986) lautet die Definition für `Pluralistic Ignorance` dementsprechend: `Pluralistic Ignorance refers to erroneous cognitive beliefs shared by two or more indviduals about the ideas, feelings, and actions of others` (S. 333). Die folgende Arbeit wird sich auf das Phänomen `Third-Person Effect` konzentrieren, seine Ursachen und Wechselwirkungen mit anderen Phänomenen im Spektrum von `Pluralistic Ignorance` erläutern und anschließend auf die Auswirkungen alldessen auf das soziale Denken und Verhalten eingehen. Zuletzt sollen die gefundenen Ergebnisse zusammengefasst und kritisch betrachtet werden, sodass die oben genannten Sichtweisen schließlich nachvollzogen und bewertet werden können. Ebook.
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9783640541836 - Will, Daniela: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Will, Daniela

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640541836 bzw. 3640541839, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Publizistik), Veranstaltung: Themenfeldübung: Pluralistic Ignorance, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich erreichen tausende von Nachrichten die ganze Welt. Eine der aktuellsten Nachrichten dieser Zeit ist der Amoklauf in Winnenden, bei dem ein 17-jähriger Realschulabsolvent in seiner ehemaligen Schule und auf seiner anschließenden Flucht insgesamt 15 Menschen erschoss. Bei der Suche nach Ursachen für die Tat stehen, wie schon oft in vergleichbaren Fällen zuvor, gewalthaltige Computerspiele im Vordergrund. Die Meinungen dazu, ob gewalthaltige Spiele einen negativen Einfluss auf die Nutzer haben können, sind geteilt. Der lauter werdenden Kritik stehen diejenigen, die ebenfalls die für verantwortlich erachteten gewalthaltigen Spiele konsumieren, gegenüber, mit dem Argument, sie selbst, ließen sich nicht so sehr von den Inhalten beeinflussen, wie dies möglicherweise im Falle des Amokläufers geschehen sei. Währenddessen sieht die Öffentlichkeit sowie die Politik die Situation sehr ernst und baut ihre Forderungen nach Verboten auf der als sehr hoch wahrgenommenen Beeinflussbarkeit der Durchschnittskonsumenten auf. Beiden Auffassungen liegt ein kommunikationswissenschaftliches Phänomen zu Grunde, das unter dem Begriff "Third-Person Effect" verstanden wird. Dieses Phänomen besagt, dass Menschen dazu tendieren, den Einfluss, den Massenmedien auf die Meinung und das Verhalten anderer haben, zu überschätzen bzw. anzunehmen, dass diese Medien einen größeren Einfluss auf andere haben, als auf sie selbst . Der Third-Person Effect so wie eine Vielzahl anderer Self-Other-Phänomene, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen die Meinungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen anderer Menschen falsch einschätzen, lassen sich unter dem Begriff "Pluralistic Ignorance" zusammenfassen. Laut Hubert J. O'Gorman (1986) lautet die Definition für "Pluralistic Ignorance" dementsprechend: "Pluralistic Ignorance refers to erroneous cognitive beliefs shared by two or more indviduals about the ideas, feelings, and actions of others" (S. 333). Die folgende Arbeit wird sich auf das Phänomen "Third-Person Effect" konzentrieren, seine Ursachen und Wechselwirkungen mit anderen Phänomenen im Spektrum von "Pluralistic Ignorance" erläutern und anschließend auf die Auswirkungen alldessen auf das soziale Denken und Verhalten eingehen. Zuletzt sollen die gefundenen Ergebnisse zusammengefasst und kritisch betrachtet werden, sodass die oben genannten Sichtweisen schließlich nachvollzogen und bewertet werden können.2010. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640541904 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

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ISBN: 9783640541904 bzw. 3640541901, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Täglich erreichen tausende von Nachrichten die ganze Welt. Eine der aktuellsten Nachrichten dieser Zeit ist der Amoklauf in Winnenden, bei dem ein 17-jähriger Realschulabsolvent in seiner ehemaligen Schule und auf seiner anschließenden Flucht insgesamt 15 Menschen erschoss. Bei der Suche nach Ursachen für die Tat stehen, wie schon oft in vergleichbaren Fällen zuvor, gewalthaltige Computerspiele im Vordergrund. Die Meinungen dazu, ob gewalthaltige Spiele einen negativen Einfluss auf die Nutzer haben können, sind geteilt. Der lauter werdenden Kritik stehen diejenigen, die ebenfalls die für verantwortlich erachteten gewalthaltigen Spiele konsumieren, gegenüber, mit dem Argument, sie selbst, ließen sich nicht so sehr von den Inhalten beeinflussen, wie dies möglicherweise im Falle des Amokläufers geschehen sei. Währenddessen sieht die Öffentlichkeit sowie die Politik die Situation sehr ernst und baut ihre Forderungen nach Verboten auf der als sehr hoch wahrgenommenen Beeinflussbarkeit der Durchschnittskonsumenten auf. Beiden Auffassungen liegt ein kommunikationswissenschaftliches Phänomen zu Grunde, das unter dem Begriff Third-Person Effect verstanden wird. Dieses Phänomen besagt, dass Menschen dazu tendieren, den Einfluss, den Massenmedien auf die Meinung und das Verhalten anderer haben, zu überschätzen bzw. anzunehmen, dass diese Medien einen größeren Einfluss auf andere haben, als auf sie selbst . Der Third-Person Effect so wie eine Vielzahl anderer Self-Other-Phänomene, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen die Meinungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen anderer Menschen falsch einschätzen, lassen sich unter dem Begriff Pluralistic Ignorance zusammenfassen. Laut Hubert J. OGorman (1986) lautet die Definition für Pluralistic Ignorance dementsprechend: Pluralistic Ignorance refers to erroneous cognitive beliefs shared by two or more indviduals about the ideas, feelings, and actions of others (S. 333). Die folgende Arbeit wird sich auf das Phänomen Third-Person Effect konzentrieren, seine Ursachen und Wechselwirkungen mit anderen Phänomenen im Spektrum von Pluralistic Ignorance erläutern und anschließend auf die Auswirkungen alldessen auf das soziale Denken und Verhalten eingehen. Zuletzt sollen die gefundenen Ergebnisse zusammengefasst und kritisch betrachtet werden, sodass die oben genannten Sichtweisen schließlich nachvollzogen und bewertet werden können. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Publizistik), Veranstaltung: Themenfeldübung: Pluralistic Ignorance.
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9783640541904 - Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance Daniela Will Author

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance Daniela Will Author (2009)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Publizistik), Veranstaltung: Themenfeldübung: Pluralistic Ignorance, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich erreichen tausende von Nachrichten die ganze Welt. Eine der aktuellsten Nachrichten dieser Zeit ist der Amoklauf in Winnenden, bei dem ein 17-jähriger Realschulabsolvent in seiner ehemaligen Schule und auf seiner anschließenden Flucht insgesamt 15 Menschen erschoss. Bei der Suche nach Ursachen für die Tat stehen, wie schon oft in vergleichbaren Fällen zuvor, gewalthaltige Computerspiele im Vordergrund. Die Meinungen dazu, ob gewalthaltige Spiele einen negativen Einfluss auf die Nutzer haben können, sind geteilt. Der lauter werdenden Kritik stehen diejenigen, die ebenfalls die für verantwortlich erachteten gewalthaltigen Spiele konsumieren, gegenüber, mit dem Argument, sie selbst, ließen sich nicht so sehr von den Inhalten beeinflussen, wie dies möglicherweise im Falle des Amokläufers geschehen sei. Währenddessen sieht die Öffentlichkeit sowie die Politik die Situation sehr ernst und baut ihre Forderungen nach Verboten auf der als sehr hoch wahrgenommenen Beeinflussbarkeit der Durchschnittskonsumenten auf. Beiden Auffassungen liegt ein kommunikationswissenschaftliches Phänomen zu Grunde, das unter dem Begriff 'Third-Person Effect' verstanden wird. Dieses Phänomen besagt, dass Menschen dazu tendieren, den Einfluss, den Massenmedien auf die Meinung und das Verhalten anderer haben, zu überschätzen bzw. anzunehmen, dass diese Medien einen größeren Einfluss auf andere haben, als auf sie selbst . Der Third-Person Effect so wie eine Vielzahl anderer Self-Other-Phänomene, die dafür verantwortlich sind, dass Menschen die Meinungen, Gedanken, Gefühle und Handlungen anderer Menschen falsch einschätzen, lassen sich unter dem Begriff 'Pluralistic Ignorance' zusammenfassen. Laut Hubert J. O'Gorman (1986) lautet die Definition für 'Pluralistic Ignorance' dementsprechend: 'Pluralistic Ignorance refers to erroneous cognitive beliefs shared by two or more indviduals about the ideas, feelings, and actions of others' (S. 333). Die folgende Arbeit wird sich auf das Phänomen 'Third-Person Effect' konzentrieren, seine Ursachen und Wechselwirkungen mit anderen Phänomenen im Spektrum von 'Pluralistic Ignorance' erläutern und anschließend auf die Auswirkungen alldessen auf das soziale Denken und Verhalten eingehen. Zuletzt sollen die gefundenen Ergebnisse zusammengefasst und kritisch betrachtet werden, sodass die oben genannten Sichtweisen schließlich nachvollzogen und bewertet werden können.
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9783640541904 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

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Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance ab 2.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
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9783640541904 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

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9783640541836 - Daniela Will: Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance
Daniela Will

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance (2013)

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9783640541904 - Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

Der Third-Person Effect: Eine Facette von Pluralistic Ignorance

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