Von dem Buch Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile100%: Reuschel, Reinhart: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile (ISBN: 9783640551392) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile Author90%: Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile Author (ISBN: 9783640549863) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 19,80 19,50 21,47 17,99
Nachfrage
Bester Preis: 17,99 (vom 14.02.2013)
1
9783640551392 - Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Symbolbild
Reinhart Reuschel

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640551392 bzw. 3640551397, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

17,99 + Versand: 15,50 = 33,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Dieses Buch richtet sich an alle, die mit dem Phänomen Schule in Deutschland etwas anfangen können. Es handelt davon, wie ein eher unbefangener Nicht-Lehrer gleichsam über Nacht Schule machen soll und dies dann tatsächlich auf seine Weise, die in krassem Widerspruch zum Selbstverständnis des Kollegiums an jener Schule steht, unternimmt. Die Beschreibung wie auch die Konsequenz der Reflexionen möge Lehrern Mut machen, einen positiven, selbstbewussten, eigenständigen Weg zu gehen, statt Sachzwänge ein Argument der Mutlosen vorzuschieben. Lehrer werden ist nicht schwer, es aber sein dagegen sehr so umschreibe ich, frei nach Wilhelm Busch, die Befindlichkeit der meisten Lehrer, denen wir unsere Kinder anvertrauen, weil wir per Schulpflicht dazu gezwungen sind. Würden wir es auch freiwillig tun Bemerkenswert ist das vitale Interesse von Lehrern an institutionen- und beamtenspezifischen Themen, wogegen sie dem eigentlichen Hauptthema Kinder in der Regel lieber ausweichen. Ist diese Flucht nur auf Versagensängste zurückzuführen, oder ist sie bereits Symptom des Versagens selbst Was den allermeisten Lehrern fehlt, ist eine gewisse Leichtigkeit ihres Seins. Mühselig und beladen schleppen sie sich zur Schule und tun ihren Dienst überwiegend nach Vorschrift ohne nach rechts und links zu sehen oder gar im Sehen ihrer konstruktiven Möglichkeiten mit den Kindern ihre eigentliche Aufgabe zu erkennen und zu erfüllen. Glücklicherweise gibt es auch andere Lehrerinnen und Lehrer, und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als ginge es mir um die allseits beliebte Lehrer-Abwertung. Was ich an der Schule in 2006/2007 erlebt habe, gibt mir allerdings keinen Anlass, die Lehrer in Schutz zu nehmen. Dafür arbeiten sie in einem zu sensiblen Bereich, als dass das gemeine Lehrer-Selbstverständnis und Lehrer-Verhalten akzeptabel wäre. Der Lehrer hat mit den Schülern beste Chancen, wenn er Persönlichkeit zeigt und dazu steht: Personality exclusively means ME, never ME TOO. Flagge zeigen ist Voraussetzung für akzeptierte Autorität. Und diese von den Schülern nicht nur akzeptierte, sondern geradezu herbeigesehnte Autorität basiert auf nichts anderem als Aufmerksamkeit, Fairness, Klarheit und hundertprozentiger Zuwendung: der Lehrer nicht als die Exekutive einer rigiden Bildungsinstitution, sondern als verlässlicher Coach; nicht Terminator am Ort des Grauens Schule, sondern Animator im Sinne eines Beziehungen-Stifters, . 124 pp. Deutsch.
2
9783640549863 - Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Symbolbild

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2010, 120 Seiten, Deutsch, Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schüler-Lehrer-Kommunikation eine überraschend positive Entwicklung nehmen.2. Generell zu berücksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner pädagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschüchterung und Bedrohung, Beschämung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion).3. Erfordernisse für die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den ""Gamers"" lernen können und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Bei.
3
9783640551392 - Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640551392 bzw. 3640551397, in Deutsch, GRIN, neu.

17,99 + Versand: 3,50 = 21,49
unverbindlich
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schüler-Lehrer-Kommunikation eine überraschend positive Entwicklung nehmen. 2. Generell zu berücksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner pädagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschüchterung und Bedrohung, Beschämung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion). 3. Erfordernisse für die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den 'Gamers' lernen können und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Beispiele gezeigt: wie Community Education das pragmatische Leben erlernen lässt, warum der Trend zu privaten Schul-Intiativen ungebrochen ist, und letztendlich wird das Konzept 'Begabung, Intelligenz, Persönlichkeit' (BIP) der Mehlhorn-Schulen vorgestellt. Fazit: Ein knapp gefasstes Kompendium zeitgemäßer, (neuro)psychologisch untermauerter pädagogischer Praxis mit allen den Umgang mit den Kindern sehr klar beantwortenden wichtigen Fragen. Das Buch soll künftigen Lehrern und vorhandenen Eltern Mut machen, Innovation zu wagen und mit der Betonung auf Lust und List das spielerische Element des Lernens wiederzubeleben. Spielerisch den Ernst des Lebens lernen legt Selbstdisziplinierung als positiven Selbstläufer nahe und enttarnt reaktionäre Bestrafungsrituale schnell als Mangel an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Witz und Humor, Lust und List, als stupid statt stupend. 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
4
9783640551392 - Reinhart Reuschel: Schule Machen - Lernen Mit Lust Und List Statt Launen Und Langeweile
Symbolbild
Reinhart Reuschel

Schule Machen - Lernen Mit Lust Und List Statt Launen Und Langeweile (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640551392 bzw. 3640551397, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

30,25 + Versand: 3,63 = 33,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persnliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schler-Lehrer-Kommunikation eine berraschend positive Entwicklung nehmen. 2. Generell zu bercksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner pdagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschchterung und Bedrohung, Beschmung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion). 3. Erfordernisse fr die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den Gamers lernen knnen und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Beispiele gezeigt: wie Community Education das pragmatische Leben erlernen lsst, warum der Trend zu privaten Schul-Intiativen ungebrochen ist, und letztendlich wird das Konzept Begabung, Intelligenz, Persnlichkeit (BIP) der Mehlhorn-Schulen vorgestellt. Fazit: Ein knapp gefasstes Kompendium zeitgemer, (neuro)psychologisch untermauerter pdagogischer Praxis mit allen den Umgang mit den Kindern sehr klar beantwortenden wichtigen Fragen. Das Buch soll knftigen Lehrern und vorhandenen Eltern Mut machen, Innovation zu wagen und mit der Betonung auf Lust und List das spielerische Element des Lernens wiederzubeleben. Spielerisch den Ernst des Lebens lernen legt Selbstdisziplinierung als positiven Selbstlufer nahe und enttarnt reaktionre Bestrafungsrituale schnell als Mangel an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Witz und Humor, Lust und List, als stupid statt stupend. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783640549863 - Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Reinhart Reuschel

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schüler-Lehrer-Kommunikation eine überraschend positive Entwicklung nehmen. 2. Generell zu berücksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner pädagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschüchterung und Bedrohung, Beschämung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion). 3. Erfordernisse für die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den Gamers lernen können und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Beispiele gezeigt: wie Community Education das pragmatische Leben erlernen lässt, warum der Trend zu privaten Schul-Intiativen ungebrochen ist, und letztendlich wird das Konzept Begabung, Intelligenz, Persönlichkeit (BIP) der Mehlhorn-Schulen vorgestellt. Fazit: Ein knapp gefasstes Kompendium zeitgemäßer, (neuro)psychologisch untermauerter pädagogischer Praxis mit allen den Umgang mit den Kindern sehr klar beantwortenden wichtigen Fragen. Das Buch soll künftigen Lehrern und vorhandenen Eltern Mut machen, Innovation zu wagen und mit der Betonung auf Lust und List das spielerische Element des Lernens wiederzubeleben. Spielerisch den Ernst des Lebens lernen legt Selbstdisziplinierung als positiven Selbstläufer nahe und enttarnt reaktionäre Bestrafungsrituale schnell als Mangel an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Witz und Humor, Lust und List, als stupid statt stupend.
6
9783640549863 - Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile Reinhart Reuschel Author

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile Reinhart Reuschel Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,50 ($ 17,56)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schüler-Lehrer-Kommunikation eine überraschend positive Entwicklung nehmen. 2. Generell zu berücksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner pädagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschüchterung und Bedrohung, Beschämung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion). 3. Erfordernisse für die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den 'Gamers' lernen können und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Beispiele gezeigt: wie Community Education das pragmatische Leben erlernen lässt, warum der Trend zu privaten Schul-Intiativen ungebrochen ist, und letztendlich wird das Konzept 'Begabung, Intelligenz, Persönlichkeit' (BIP) der Mehlhorn-Schulen vorgestellt. Fazit: Ein knapp gefasstes Kompendium zeitgemäßer, (neuro)psychologisch untermauerter pädagogischer Praxis mit allen den Umgang mit den Kindern sehr klar beantwortenden wichtigen Fragen. Das Buch soll künftigen Lehrern und vorhandenen Eltern Mut machen, Innovation zu wagen und mit der Betonung auf Lust und List das spielerische Element des Lernens wiederzubeleben. Spielerisch den Ernst des Lebens lernen legt Selbstdisziplinierung als positiven Selbstläufer nahe und enttarnt reaktionäre Bestrafungsrituale schnell als Mangel an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Witz und Humor, Lust und List, als stupid statt stupend.
7
9783640549863 - Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Reinhart Reuschel

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schäler-Lehrer-Kommunikation eine überraschend positive ... Ebook.
8
9783640551392 - Reinhart Reuschel: Schule Machen - Lernen Mit Lust Und List Statt Launen Und Langeweile (Paperback)
Symbolbild
Reinhart Reuschel

Schule Machen - Lernen Mit Lust Und List Statt Launen Und Langeweile (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640551392 bzw. 3640551397, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Personliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovativ gestaltete interaktive Lehrer-Schuler-Lehrer-Kommunikation eine uberraschend positive Entwicklung nehmen. 2. Generell zu berucksichtigende Erkenntnisse aus dem Wechselspiel moderner padagogisch-psychologischer Theorie und Praxis zu dem, was Kinder wollen (Aufmerksamkeit, Fairness, klare Orientierung, Herausforderungen), was Kinder nicht brauchen (Einschuchterung und Bedrohung, Be***ung und Bestrafung, Leerlauf und Langeweile) und was sie ganz besonders brauchen (Wechselspiel von Anspannung und Entspannung, Abenteuer und Begegnungen, Theater als Vermittler zwischen Tag und Traum, Musik und Konstruktion). 3. Erfordernisse fur die Lern- und Schulpraxis: Von der Lust zu lernen, was wir von den Gamers lernen konnen und sollten, wie stupendes statt stupides Lernen funktioniert. Im Anschluss daran werden bereits in die Praxis umgesetzte Beispiele gezeigt: wie Community Education das pragmatische Leben erlernen lasst, warum der Trend zu privaten Schul-Intiativen ungebrochen ist, und letztendlich wird das Konzept Begabung, Intelligenz, Personlichkeit (BIP) der Mehlhorn-Schulen vorgestellt. Fazit: Ein knapp gefasstes Kompendium zeitgemasser, (neuro)psychologisch untermauerter padagogischer Praxis mit allen den Umgang mit den Kindern sehr klar beantwortenden wichtigen Fragen. Das Buch soll kunftigen Lehrern und vorhandenen Eltern Mut machen, Innovation zu wagen und mit der Betonung auf Lust und List das spielerische Element des Lernens wiederzubeleben. Spielerisch den Ernst des Lebens lernen legt Selbstdisziplinierung als positiven Selbstlaufer nahe und enttarnt reaktionare Bestrafungsrituale schnell als Mangel an Intelligenz, Schlagfertigkeit, Witz und Humor, Lust und List, als stupid statt stupend.
9
9783640549863 - Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Reinhart Reuschel

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,57 ($ 14,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Inhalt ist dreigeteilt: 1. Persönliche Erfahrungen im Schuldienst mit Schwerpunkt auf dem Umgang mit den Kindern im Unterricht, die durch innovati.
10
9783640549863 - Reinhart Reuschel: Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile
Reinhart Reuschel

Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640549863 bzw. 3640549864, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,19 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Schule-machen-Lernen-mit-Lust-und-List-statt-Launen-und-Langeweile~~Reinhart-Reuschel, Schule machen - Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile: Lernen mit Lust und List statt Launen und Langeweile, NOOK Book (eBook).
Lade…